Sonstige HTC Devices - Ersteinrichtung des myTouch 3G umgehen

  • Antworten:15
Thorsten M.
  • Forum-Beiträge: 28

18.04.2012, 10:49:06 via Website

Moinsen.

Ich habe mir ein T-Mobile myTouch 3G zugelegt, welches ein T-Mobile Branding hat.
Nun habe ich versucht, das Ding zu rooten, FW zu flashen, usw. usw., scheitere jedoch daran, daß das Gerät nach einem Factory Reset ersteinmal die Google Konto Einrichtung durchführen will.
Problem hierbei ist, daß ich derzeit keine T-Mobile Karte zur Hand habe, das Magic jedoch unbedingt über das Handynetz gehen möchte. Eine Möglichkeit zur Einrichtung über WLAN besteht nicht, da ich zu diesem Zeitpunkt noch keinen Zugriff auf irgendwelche Funktionen habe, sondern ausschließlich auf die Einrichtung.

Nachdem ich drei Tage lang diverse Foren durchsucht habe bin ich etwas am verzweifeln, und hoffe, daß ihr mir helfen könnt.

Ich danke Euch im Voraus!

Gruß
ThMusch

— geändert am 04.04.2019, 22:06:15 durch Moderator

Antworten
gerdmitpferd
  • Forum-Beiträge: 4

19.04.2012, 11:25:17 via Website

Das mit dem Google-Konto hat nichts mit T-Mobile zu tun!

Ich habe zwar ein Vodafonbrandig, hatte aber das gleiche Problem:

Man kommt aus der Anmeldung raus, in dem man auf die Hometaste drückt.
Das ist die Taste mit dem Haus.

Wenn Du Dich nicht über das Handy-Netz bei google anmelden willst, kannst du nun in die Einstellungen gehen und zB. wlan aktivieren.

Um wieder die Google-Konto Einrichtung auf zu rufen:

Einstellungen >> Konten&Synchr. >> Neues Konto >> Google

Antworten
Thorsten M.
  • Forum-Beiträge: 28

19.04.2012, 12:34:52 via Website

Hallo.

Das mit dem umgehen auf diese Weise funktioniert in den Versionen 1.5 & 1.6 NICHT!
Erst ab dem Nachfolger ist dieses "Hintertürchen" verbaut worden.
Meines hat NOCH 1.6...

Gruß
ThMusch

Antworten
gerdmitpferd
  • Forum-Beiträge: 4

19.04.2012, 12:51:25 via Website

Und updaten willst Du nicht?
Das Ubdate auf 2.1 oder so hab ich mir auch geholt.

War zwar in einem anderen android-forum, aber da hast du ja auch die Frage gestellt.

Ich habe nach dem Update mit superoneclick das Handy gerootete und dannach habe ich mit dem RomManager mir das cyanogen rom drauf gemacht.

Das heißt also erst mal den clockworkmod und danach das cyanogen.

läuft bisher gut

— geändert am 19.04.2012, 13:04:22

Antworten
Thorsten M.
  • Forum-Beiträge: 28

19.04.2012, 18:20:24 via Website

Deine Tips sind ja nett gemeint, aber Du verstehst das Problem nicht!!!

Ich hänge an der Ersteinrichtung des HTC fest, und soll mich am Google Konto anmelden, was ich aber ohne T-Mobile Karte nicht kann.
Die Einrichtung kann man erst NACH Version 1.6 umgehen, die ich aber noch habe.
Zum rooten brauche ich den USB Debug Modus an den ich aber nicht komme, da die Ersteinrichtung im Raum steht.

Wie Du siehst, komme ich so also nicht weiter!!

Gruß

Antworten
gerdmitpferd
  • Forum-Beiträge: 4

20.04.2012, 08:39:48 via Website

Das hört sich gar nicht gut an.

Was sagt den SuperOneClick, wenn du das Programm startest, auf ROOT klickst und dann das MAgic startest?

Ich meine SuperOneClick wartet ja für einige Sekunden ob das Handy so weit ist.

Ensteht vielleicht dort eine kleine Lücke?

Mal davon abgesehen ein Bekannter von hat sich gestern bei bei MM ne XCard geholt, für 5€ mit 10€ Startguthaben
(Hab das mal abgekürzt will ja kein Werbung machen)

An einer Karte sollte es da nicht scheitern, - oder? Bei der Karte machst Du ja noch Gewinn. Der hat soger noch 100 Frei-sms bekommen.:lol:

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

22.04.2012, 21:49:22 via Website

Thorsten M.
Deine Tips sind ja nett gemeint, aber Du verstehst das Problem nicht!!!

Ich hänge an der Ersteinrichtung des HTC fest, und soll mich am Google Konto anmelden, was ich aber ohne T-Mobile Karte nicht kann.
Die Einrichtung kann man erst NACH Version 1.6 umgehen, die ich aber noch habe.
Zum rooten brauche ich den USB Debug Modus an den ich aber nicht komme, da die Ersteinrichtung im Raum steht.

Wie Du siehst, komme ich so also nicht weiter!!

Gruß

Du kannst das Update machen, ohne auf das Telefon zugreifen zu müssen. Nach dem Update hast du Android 2.2.1 und kannst die Hintertür mit der Home-Taste nutzen bzw. m.E. bietet er dir dann sogar eine WLAN-Einrichtung an.

Du brauchst das Update von 1.6 auf 2.2. Das besteht aus 2 Teilen. Eine genaue Anleitung findest du auch bei dem Link.

Frank

— geändert am 13.09.2012, 11:54:56 durch Moderator

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Thorsten M.
  • Forum-Beiträge: 28

25.04.2012, 10:41:39 via Website

Hallo.

Leider funktioniert das Update nicht.
Bei dem Versuch erhalte ich die Meldung:

...
...
E: No Signature (9 Files)
E: Verification failed

Zudem ist mir aufgefallen, daß die Anleitung für ein Vodafone Gerät ist, ich jedoch einen T-Mobile habe, falls das was ausmacht...

...und nu???

Gruß

— geändert am 25.04.2012, 10:42:06

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

25.04.2012, 19:08:51 via App

Ob t-mobile oder Vodafone ist egal. Wichtig ist, dass es ein 32B bzw. Ein mytouch 3g ist.

Mh... Dass es solche Fehler gibt, ist merkwürdig. Zumal der erste Teil des Updates nur aus einer Datei besteht soweit ich weiß.
Versuch es am Besten nochmal. Schritt für Schritt...

Ersten Teil runterladen
Datei in update.zip umbenennen
update.zip ins Hauptverzeichnis der SD-Karte legen
Magic mit Home+Power ins Recovery Menü starten
Tastenkombi nochmal drücken, um ins Menü zu kommen
"update... " wählen...

Ich drück die Daumen. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Thorsten M.
  • Forum-Beiträge: 28

26.04.2012, 12:37:51 via Website

Ja es ist ein 32B!!
Das Update klappt definitiv nicht. Ich habe es nunmehr mit Dateien aus drei verschiedenen Quellen und insgesamt so um die 20 Mal getestet
Auch die Formatierung und der Wechsel der SD Karte brachten keinen Erfolg.
Er nutzt jedoch auf jeden Fall die update.zip der SD, denn wenn ich testhalber mal die 45MB update.zip genommen habe kam zwar die gleiche Meldung, aber es dauerte deutlich länger, und im Fehler standen mehrere hundert Dateien.

Any Ideas?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

26.04.2012, 21:47:49 via App

Bist du sicher, dass aktuell 1.6 drauf ist? Oder vielleicht sogar nur 1.5?

Starte mal bitte mit Power+leiser ins fastboot Menü und schreibe mal bitte auf, was dort in der 1. Zeile steht und bei hboot und Radio.
Vielleicht stimmt da auch irgendwas nicht...

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Thorsten M.
  • Forum-Beiträge: 28

27.04.2012, 10:58:25 via Website

also hier mal die ganze Liternei:

SAPHIRE PVT 32B SHIP S-ON G
HBOOT-1.33.0006 (SAPP3000)
CPLD-10
RADIO-2.22.23.02
MAY 27 2009, 19:06:41

Android Version: 1.6

Es ist ein Gerät aus den USA.
Wenn es nach dem Update ein deutsches System ist, wäre das natürlich perfekt...

— geändert am 27.04.2012, 13:59:17

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

29.04.2012, 00:02:40 via App

Bin leider unterwegs und kann es nicht 100% prüfen, aber irgendwie sieht dein hboot "komisch" aus. Das könnte der Grund für das Scheitern sein. Sollte es wirklich daran liegen, dass es ein US-Gerät ist??? Mh...
Ggf. Bekomm ich das zu Hause (frühestens morgen abend) mal nachvollzogen...

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Ann Droid
  • Forum-Beiträge: 3

24.10.2012, 17:57:12 via Website

...ist das MyTouch 3G (als amerik. Bezeichnung) baugleich dem T-Mobile G1?

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

25.10.2012, 12:49:27 via Website

Ann Droid
...ist das MyTouch 3G (als amerik. Bezeichnung) baugleich dem T-Mobile G1?

Nein das Mytouch 3g hieß in Deutschland HTC Magic und erschien bei Vodafone.
Das t_mobile G1 ist in America als HTC Dream bekannt.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Ann Droid

Antworten
Ann Droid
  • Forum-Beiträge: 3

27.10.2012, 16:49:49 via Website

Danke Sophia!

(Ich hatte schon gesehen, dass das "MyTouch 3G" von aussen etwas anders aussieht),
bin mir jedoch insgesamt nicht sicher ueber die Vorgehensweise, da mein G1 (HTC Dream)
damals direkt aus UK kam, jedoch t-mobile gebrandet ist + ich hier nichts passendes
dazu fand. Ich werd' nochmal konkreter suchen, denn ich moechte
das Betriebssystem auf v2.1 oder 2.2 aendern + suche
einen fuer mich gangbaren Weg ;)

--
Gruss Ann

Antworten