Samsung Galaxy S2 — nach Update auf 4.0.3 kein Internet über Telefon

  • Antworten:16
  • Bentwortet
Michael
  • Forum-Beiträge: 14

18.04.2012, 10:39:32 via Website

Hallo,
nach dem Update habe ich keinen Zugriff mehr auf das Internet über Telefon - WLAN funktioniert aber. Gibt es dafür Einstellungen die ich testen sollte?
Vielen Dank und viele Grüße
Michael

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

18.04.2012, 10:49:33 via Website

Moin :grin:

"Paket Daten" aktiviert? Drück mal länger auf die Powertaste bis sich das Menü öffnet...Datennetz Modus aktiviert oder deaktiviert?

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 14

18.04.2012, 11:09:07 via Website

ja, Datennetz Modus und Paketdaten sind aktiviert

Antworten
Thor93
  • Forum-Beiträge: 487

18.04.2012, 11:17:22 via Website

Das irgend wie alle mit dem Internet Probelme haben wundert mich.

ich habe noch nicht einmal ne problem damit gehabt :bashful:

Jedem das Seine, doch Mir das Meine

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

18.04.2012, 12:25:52 via Website

Michael
ja, Datennetz Modus und Paketdaten sind aktiviert

bei welchem Provider bist du?

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 14

18.04.2012, 20:43:00 via Website

mein S2 ist ungebrandet - habe eine Prepaidkarte von Congstar.
Was sind die APN-Daten?

Antworten
Maximilian S.
  • Forum-Beiträge: 235

18.04.2012, 21:06:01 via App

Die "Zugangsdaten" für den Internetvertrag. Normalerweise bekommst du die dann von deinem Netzanbieter.

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 14

18.04.2012, 21:26:38 via Website

der Internetzugang geht einafch über die Prepaid-Karte - ohne Anmeldung

Antworten
Maximilian S.
  • Forum-Beiträge: 235

18.04.2012, 21:58:43 via App

Mit Zugangsdaten sind die Daten gemeint, dir dein Handy benötigt um mit dem richtigen Server zu kommunizieren. Sie werden auch bei Prepaidverträgen benötigt und konfigurieren sich normalerweise selbst.

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 14

18.04.2012, 22:04:38 via Website

ja und wo kann man die Einstellungen finden?

Antworten
Maximilian S.
  • Forum-Beiträge: 235

18.04.2012, 22:16:02 via App

Einstellungen-Unter Drahtlos und Netzwerke Mehr auswählen-Mobile Netzwerke-Zugangspunkte.
Dort im Menü einen neuen Apn anlegen.
Daten von Eplus must du ergoogeln, kenne sie leider nicht.

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

18.04.2012, 22:28:30 via App

Bei vodafone kann man sich ne setupsms schicken lassen. Öffnen, installieren, fertig. Guck mal auf der Internetseite deines Anbieters im FAQ.

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 14

19.04.2012, 22:02:00 via Website

so das Problem ist dank Euerer Hilfe gelöst. Ich habe mich bei meinem Provider, Congstar, erkundigt und bekam eine SMS mit den Einstellungen die dann installiert werden konnten. Jetzt funktioniert das Internet wieder.
Als ich die Internetverbindung voriges Jahr bei Congstar bestellte musste nichts eingestellt werden, laut der Anfrage von heute waren die Einstellungen
im Handy - nicht gebrandet - im Mediamarkt gekauft - schon vorinstalliert. Durch das Firmwareupdate wurden die Einstellungen zurückgesetzt und mussten deshalb neu installiert werden.
Nochmals vielen Dank und viele Grüße
Michael

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

20.04.2012, 11:36:52 via Website

Peter W.
@Michael
Schön, dass dein Problem gelöst ist. Setz bitte den Thread auf beantwortet.

Mfg, Peter

hab das mal erledigt :kid:

Peter W.

Antworten