HTC Sensation - KFZ-Halterung HTC-Sensation mit auto. Start Dock-Modus

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

18.04.2012, 09:58:43 via Website

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer KFZ-Halterung.
OK.. die gibt es wie Sand an Meer und habe schon einige im Web angeschaut. Ist also nicht so, dass ich keine finde ;-)

Jedoch habe ich folgende Frage:
Vor dem HTC hatte ich ein Milestone und dazu die org. KFZ-Halterung.
Jedesmal wenn ich diese einsetzte, ging automatisch die Dok-Applikation (mit einstellbaren grossen Startbuttons+GPS-Einschaltung usw..) auf.
Dies wird meines Wissens über ein Magnetfeld oder so ausgelöst.

Jedenfalls suche ich eine Halterung, die genau dies kann.
Im HTC gibt es ja die Dock-App (gibt auch Alternaitven dazu).

Die Frage ist nun aber ob die diversen Halterungen die App starten?
Habt ihr Erfahrungen dazu?
Wer kennt eine, die das kann?

Nehme mal an, dass die org. Halterung dies kann. Aber ist halt teuer :-(

Danke für eure Inputs.

Grüsse
Harry

— geändert am 04.04.2019, 22:06:13 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

18.04.2012, 19:18:33 via Website

Harry B.

Nehme mal an, dass die org. Halterung dies kann. Aber ist halt teuer :-(

Hallo Harry,

Die originale kann dies, kostet natürlich auch eine Taler mehr, aber ich kann diese nur empfehlen :-)

Hier mal ein Link mit Beschreibung: http://www.telefon.de/produkt.asp?gruppe=110_108350_1001764&products_id=64266

Gruß
Kay

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Benjamin H.
  • Forum-Beiträge: 29

18.04.2012, 20:12:58 via App

Gibt auch die Möglichkeit, ein USB Kabel mit einem passenden Widerstand auszurüsten und eine einfache normale Halterung zu nehmen

EDIT:

hier mal ein auszug aus dem gefundenen XDA Developers Thread:

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=17400286

in summary:
Car Dock : 5-16 kOhms
USB Audio (no car dock): 19-41 kOhms
Dock Mode (no usb audio): 44-49 kOhms

in dem Thread sind auch Bilder mit dabei, wo man sieht, wie der Ersteller ein Dock ungebaut hat, welches nicht original ist und vor dem Umbau, das Sensation nicht in den Dockmodus gesprungen ist.

— geändert am 21.04.2012, 14:16:25

Antworten