Samsung Galaxy S2 — Wiederherstellen

  • Antworten:8
Kerstin H.
  • Forum-Beiträge: 27

17.04.2012, 22:53:50 via Website

Hallo Leute,
jetzt war ich doch erst in einem anderen Thread, nun versuche ich es mal hier, Danke.

Jetzt meine Frage, vielleicht schon oft gestellt,( aber ich kann nicht alles durchsuchen, da fehlt mir leider die Zeit... hoffe ihr könnt mir verzeihen):
ich hatte vorher ein Sony Ericsson, jetzt das Samsung S2. Beim alten Handy gab es die App Sichern und Wiederherstellen. Das Backup habe ich auch auf meine SD-karte gemacht.
Aber wie kann ich diese Daten von der Karte jetzt auf mein Samsung bringen? Ich würde gern meine alten SMS Daten wiederherstellen...usw.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.:lol:

Grüßle Kerstin

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

17.04.2012, 23:04:51 via Website

Mit was hast denn das Backup erstellt??

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

17.04.2012, 23:34:53 via App

Die gleiche App auf das neue Handy installieren.
Den Backup Ordner auf die SD des neuen Handys kopieren.
In der App Restore auswählen, zuvor unter den Einstellungen der App den Speicherort des Backups eintragen.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Kerstin H.
  • Forum-Beiträge: 27

17.04.2012, 23:45:58 via Website

Hallo,
@Karsten: die App heißt "Sichern und Wiederherstellen". Das hat immer super funktioniert.

@Angelika: das habe ich versucht, da heißt es dann, daß es eine Sony Ericsson Anwendung sei und nicht auf dem Samsung läuft.

danke erst mal

Gruß

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

17.04.2012, 23:55:14 via App

War Dein Sony ein Androidhandy?
Wenn ja, installiere Dir auf dem SonyHandy die App SMSBACKUP +, sichere damit alle Nachrichten in Deinem Gmail Konto.
Danach die App auf das neue Handy installieren, in der App die Anmeldung in Deinem Gmail Konto vornehmen und Restore auswählen.

Die App SMSBACKUP + sichert alle Nachrichten in einem eigenen Label in Deinem Google Konto.
Mit dieser App kannst Du jederzeit alle Nachrichten wiederherstellen.

Liebe Grüße und ein gutes Nächtle Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Kerstin H.
  • Forum-Beiträge: 27

18.04.2012, 10:36:06 via App

Liebe Angelika, vielen Dank für deine Hilfe. Das versuche ich mal. Ich geb dir dann auch noch Bescheid.
Gruß Kerstin

Antworten
Kerstin H.
  • Forum-Beiträge: 27

24.04.2012, 22:08:17 via Website

Hallo Angelika,
wollte nur sagen, das hat so nicht funktioniert. Ich hatte im Sony ja Backups erstellt. diese sehe ich auch ,aber ich kann diese nicht laden.
Es sind sbf- Dateien (was auch immer das ist).
Vielleicht geht diese Backup-App ja auch mal auf dem S2.

Vielen Dank trotzdem

Grüßle Kerstin

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

24.04.2012, 23:13:48 via App

Hallo Kerstin,
War oder ist das Sony Handy denn ein Androidhandy?

Mit welchem Programm bzw. App hast Du die Backups erstellt?

Lg. Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Kerstin H.
  • Forum-Beiträge: 27

25.04.2012, 19:46:58 via Website

Hallo Angelika,

ich habe das Xperia X10 gehabt bzw. habe ich noch. Ist ein Android. Als nach einem Update die Backupfunktion fehlte, habe ich hier im Forum nachgefragt und folgende Antwort bekommen. Das hat auch so funktioniert. (Vielleicht sollte ich es mal so probieren)

http://www.mediafire.com/?c4s7fecycenm13v

1. diese seite im handy aufrufen
2. downloaden
3. einstellen dass apps installiert werden dürfen, die nicht ausm market sind
4. installieren
5. wiederherstellen
6. freuen dass man seine daten wieder hat ;)

Grüßle Kerstin

P.S. nee geht nur mit SE

— geändert am 25.04.2012, 19:57:44

Antworten