HTC Sensation XL - Akku problem und Pc verbindungsproblem

  • Antworten:2
Erdal Erdogan
  • Forum-Beiträge: 3

17.04.2012, 22:48:44 via Website

Sehr geehrte Damen und Herren,

aus verzweiflung habe ich mich angemeldet in hoffnung eine Antwort auf mein Problem zu finden und hoffe, dass mir jemand weiterfehlen kann.

Mein Akku geht trotz auf Energiemodus "Sparbetrieb" und total verdunkelte helligkeit des Bildschirms schnell leer und hält maximal 3-4 Std. Noch vor paar Wochen konnte ich 5-6 Std. mit allem zusatzfunktionen nutzen (internet, spiele etc.)

Was mir auffällt ist dass der Akku sich schnell überhitzt. Zudem kommt noch dazu, dass mein Handy sich auch nicht mehr mit meinem PC verbindet. (Getestet an mehreren PCs)

Da ich eine Leie in solchen Themen bin habe ich folgende Fragen offen:

Liegt es an dem USB Kabel welches beschädigt sein könnte?

Liegt es an der Andockstelle am Handy, welches beschädigt sein könnte?

Oder hat der Akku ein hau weg?

Für mögliche Lösungen bedanke ich mich im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

E.E.

— geändert am 04.04.2019, 22:06:07 durch Moderator

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

18.04.2012, 06:45:11 via Website

Hallo Erdal,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Installier Dir mal die Apps CpuSpy und Elixir2. Mit dem ersten kannst Du sehen ob Dein Phone in den DeepSleep (Ruhezustand) geht und mit dem zweiten kannst Du Dir Apps und Prozesse auflisten lassen, die gerade am Akku "nagen". Das gibt dann meistens schon Hinweise auf mögliche "Umholde" die Deinen Akku schnell platt machen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Erdal Erdogan
  • Forum-Beiträge: 3

18.04.2012, 19:43:02 via Website

Ich habe die apps runtergeladen. Das Handy ist bei 95 Prozent deep sleep.

Allerdings weiß ich mit elixir2 nichts anzufangen.

Was bedeutet 95 Prozent deep sleep?

Mfg.

E.E

— geändert am 18.04.2012, 19:44:32

Antworten