HTC Desire - cyanogen und G-apps... :-(

  • Antworten:1
Robert F.
  • Forum-Beiträge: 63

17.04.2012, 20:41:30 via Website

Hallo Leute seid gegrüßt!

So, da ich mir schon seit einiger zeit das galaxy nexus besitze, hab ich meiner freundin mein Desire vermacht.
es ist immer noch ein top handy und lief wirklich super mit oxygen, aber beim rumspielen hat sie es irgendwie vermurkst (diverse komische apps, zig launcher, werkseinstellungen zurücksetzen und und und :-) und jetzt stürzt es am laufenden band ab und bootet oft neu!
ich möchte es ihr gern neu machen und dachte mir, das cyanogen sehr stabil läuft und ihr auch spaß macht! hab das handy gecleaned, also full wipe, sdcard aufgeräumt und und und, aber wenn ich cyanogen flashe, bekomm ich keine gapps zum laufen! weder beim manuellen installieren der apks noch mit dem flashen der aktuellen gapps zip im recovery!? gtalk läuft, aber der market äääähhh sorry play store will nicht starten und gmail auch nicht! habt ihr ne idee? es wird immer "unerwartet beendet!" angezeigt. ich glaub ich kenn mich echt n bissel aus, aber ich weiss nicht weiter! oder könnt ihr mir ne stabile rom nennen wo die gapps bei sind!?

ich danke euch schon mal... LG RoXi

— geändert am 04.04.2019, 22:06:06 durch Moderator

Antworten
Markus R.
  • Forum-Beiträge: 8

17.04.2012, 20:47:38 via Website

Welches gapps hast Du denn geflasht? Ich hab beim ersten mal nur um Millimeter danebengetippt und hatte dann eine Version für Gtalk, der Rest funktionierte nicht. Meiner Meinung nach ist die richtige Datei gapps-gb-20110828-signed.zip. Alerdings habe ich damit auch Probleme (gmail geht nicht), da werde ich aber einen eigenen Thread probieren.

Viel Glück!

Antworten