Probleme mit HTC Sensation XE nach ICS Update

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

17.04.2012, 20:29:17 via Website

Moin,
ich habe mich nun doch hier angemeldet, nachdem die Probleme mit meinem Handy nicht aufgehört haben. Letztes Wochenende habe ich das ICS Update gemacht. Danach wurde weder Musik noch meine Bilder angezeigt. Nachdem ich die SD Karte ein und ausgesteckt hatte waren immerhin die Bilder wieder da, aber Musik ließ sich nicht blicken. Dabei wurde im Astro File Manager angezeigt, dass es den Musik Ordner samt Inhalt noch gab.
Auf gut Glück hab ich dann über den PC alle Musik Dateien gelöscht und neue draufgespielt. Wenigstens lief das System dann einigermaßen vernünftig, zuvor gab es häufiger Abstürze nachdem ich Programme geschlossen hatte.
Heute hab ichs dann mit dem HTC Synchronizer versucht. Die Übertragung ist hoffentlich abgeschlossen (habs weiterlaufen lassen als ich weg war).
JEtzt funktioniert aber gar nichts mehr. Ich entsperre das Handy und es hängt. Entweder kommt der Lade-Bildschirm mit schwarzem Hintergrund, oder das Hintergrundbild mit Ladezeichen, oder kurz das grüne HTC Logo auf weißem Grund. Was ist das für eine Scheiße?!

Jetzt, während ich geschrieben hab, hatte ich Akku und Simkarte rausgenommen. Und ich kam wenigstens ins Menü und die Funktionen haben scheinbar funktioniert. Also gleich rein in den sowieso vom Aufbau her mangelhaften Musikplayer, der jetzt ergebnislos nach Musik gesucht hat.
Jetzt wieder auf den Home Bildschirm, und nochmal suchen.

Es wird immernoch keine Musik im Player angezeigt. Zuvor hatte ich dasselbe Format wie vor dem Update drauf (glaube ich zumindest, ich habe nichts geändert), MPEG-4, das aber nicht gefunden wurde. Vor ICS habe ich aber Musik hören können!! Was kann ich noch machen?

Ich habe nicht die geringste Lust einen Reset zu machen und noch weniger, es einzuschicken. Hat jemand ähnliche Probleme? Weiß mir jemand zu helfen? Zum glück funktioniert jetzt wenigstens wieder alles...außer der Musik

Schönen Abend noch, ich hoffe auf Antwort.

Mike G

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

24.04.2012, 01:30:09 via Website

Ich habe genau DIESELBEN Probleme...

Teilweise sogar noch schlimmer..

Als größtes ärgernis habe ich oben am Displayrand einen ziemlich großen Staubfleck.
Das Update auf ICS mit Sense 3.6 war so ziemlich der allerschlimmste Fehler, den ich gemacht habe.

Habe heute morgen Music gehört und alles war schick; heute abend jedoch ging gar nichts mehr.
Die Music wird nicht gefunden, obwohl die Karte ziemlich gut gefüllt ist ( Hab die Karte formatiert und alles neu mit Doubletwist wieder draufgezogen. Hat nichts gebracht....)

Eine App zu updaten ist reine Lotterie, da ständig das Gerät sich ausschaltet und resetet.

Dieses HTC Sensation ist mit ABSTAND das schclechteste Gerät was ich je in meinem Leben an Handys besessen habe.

Genauso wie Android.... Werde definitiv wieder zum iPhone und iOS zurückkehren.

Zahle da zwar mehr für die Hardware aber wenigstens funzt das System und läuft auch mit und trotz Updates deutlichst stabiler als diese ganze Androidplörre...


Android und HTC NIE wieder!!!!!!!!!!

Mike G

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

24.04.2012, 06:38:44 via App

nach nem systemupdate Macht man meistens einen werksreset :)

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Hans Villars

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

24.04.2012, 08:00:00 via Website

Ich hatte das gleiche Problem, Ich war drauf und dran mein Sensation XE wieder zurück zu geben. Nur wollte man bei Digitec nicht, weil ich eben unterdessen ICS installiert hatte. Ich erinnerte mich dann an eine alte Sysadmin Weisheit: Never touch a running System - zu spät.

Drei Tips aus dem Forum haben mir geholfen : Erstens das App rescanSD installieren. Zweitens für Fotos QuickPic installieren. Drittens für den Kalender Pure Calendar installieren. Zugegeben, dass sind nur Workarounds um die Funktionalität zurück zu gewinnen, dies vor ISC selbstverständlich war. Aber ich konnte nun meinen Ärger herunterfahren und mich mit dem Sensation XE versöhnen. Allerdings eines bleibt: So schön wie das Desire S ist es nicht. Aber für mich ist das Sensation XE nach langen Recherchen und Vergleichen das beste 4.3" Gerät.

Auch wenn der Groll verflogen ist, ich erwarte von HTC dass da nachgebessert wird.

Ich wünsche Dir guts Gelingen.

Gruss
Hans

— geändert am 24.04.2012, 08:12:38

Mike G

Antworten
  • Forum-Beiträge: 85

24.04.2012, 22:46:24 via Website

Hans Villars
Auch wenn der Groll verflogen ist, ich erwarte von HTC dass da nachgebessert wird.


Ja das erwarte ich auch!
Ich habe auch einen Werksreset durchgeführt und beim starten immer noch das Problem das 110 Apps optimiert werden.
Was mich aber am meisten stört ist das sich der Empfang vom Mobilfunknetz (der zwar vorher auch nicht berauschend war) enorm verschlechtert hat!! Habe oft keinen Empfang an Orten wo es noch nie Probleme gab und mit anderen Handys auch nicht gibt!
Schon blöd wenn man mit einem Handy nicht telefonieren kann :angry:

Sollte sich HTC da nicht bald was einfallen lassen war es wirklich das letzte Gerät dieser Firma :cold:

Mike G

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

22.08.2012, 15:06:35 via Website

derzeit scheint es bei htc kein Interesse zu geben die Probleme zu beseitigen habe ebenfalls ein SensationXE und habe nach dem letztem update noch schlimmere Probleme. das gerät stürzt nur noch ab der Arbeitsspeicher hat nach dem update von 230 MB auf ca.70 MB abgenommen. ein zurücksetzen auf Werkseinstellung ist absoluter Blödsinn, da die Fehler durch ein fehlerhaftes update entstanden sind!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

22.08.2012, 15:26:52 via App

Rainer Quardockus
derzeit scheint es bei htc kein Interesse zu geben die Probleme zu beseitigen habe ebenfalls ein SensationXE und habe nach dem letztem update noch schlimmere Probleme. das gerät stürzt nur noch ab der Arbeitsspeicher hat nach dem update von 230 MB auf ca.70 MB abgenommen. ein zurücksetzen auf Werkseinstellung ist absoluter Blödsinn, da die Fehler durch ein fehlerhaftes update entstanden sind!
du hast aber gar keine Ahnung

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
  • Forum-Beiträge: 313

24.08.2012, 10:14:35 via Website

All die Probleme (mir hat das letze Update das WLAN zerschossen) sind an sich schon schlimm, zumal HTC preislich "oben angesiedelt" ist.

Was aber noch viel schlimmer ist, ist die Ahnungslosigkeit und teilweise Arroganz, mit der im Supportcenter der Kunde "abgefertigt" wird.

Wenigstens ist der Verbalmist dann kostenfrei für FlatrateTelefonierer. Samsung schaltet für den Support eine 01805 - Nummer....

Greeetz
Michael

SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
SM-N9002 (Note 3) - SVA 13.0
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

24.08.2012, 10:31:39 via Website

franko
Rainer Quardockus
derzeit scheint es bei htc kein Interesse zu geben die Probleme zu beseitigen habe ebenfalls ein SensationXE und habe nach dem letztem update noch schlimmere Probleme. das gerät stürzt nur noch ab der Arbeitsspeicher hat nach dem update von 230 MB auf ca.70 MB abgenommen. ein zurücksetzen auf Werkseinstellung ist absoluter Blödsinn, da die Fehler durch ein fehlerhaftes update entstanden sind!
du hast aber gar keine Ahnung

Du scheinst ja ein Schlaumeier zu sein ! wer keine Ahnung hat muß sich erst noch zeigen! Ich für meinen teil bin mit HTC durch. schlechter Service , Ignorants und schlechte Updates wo der kunde den Kopf hinhalten muß. das gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen hat bei mir bis dato bei jedem gerät was ich von htc hatte ( 3 desire HD und 2 Sensation XE ) nichts gebracht! Fehlerhafte Updates kann mann nicht einfach mal mit zurücksetzen auf Werkseinstellung beseitigen. Ich hoffe mal das der begriff Werkseinstellung dir etwas sagt!?

Antworten

Empfohlene Artikel