Sony Xperia S - Sony Xperia S 4.0 (Ice Cream Sandwich)

  • Antworten:212
Chandini
  • Forum-Beiträge: 11

29.06.2012, 23:25:10 via Website

Ash Da Ash0r
Matthias Muche
Gaaaaanz dickes Lob an Sony.

Diese Update Politik gefällt mir. Die halten Ihre Termine ein nicht so wie Samsung.

Und ICS sieht auf dem Xperia S einfach nur schick aus. Auch wenn ich noch nicht alle Funktionen gefunden habe.

pffffffffft....... Ein Konzern wie SONY, dem es nicht pralle geht und der es nicht schafft, seine neueste Flotte direkt mit einem OS auszustatten, welches seit 2011 verfügbar ist, macht sich einfach nur lächerlich. HTC hats ja auch geschafft seine Topmodelle mit ICS auszuliefern.

Sony Xperia S ab 2011? Ist die neue Flotte von Sony nicht erst ab März verfügbar gewesen? Oder hab ich was verpasst. ICS hatte noch einige Probleme. Ich finds gut das sie das nicht gleich drauf gepackt haben. Lächerlich ist das also nicht wirklich.

Ich habs auch über SUS gemacht und läuft wie Bombe ^^

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 19

30.06.2012, 11:24:39 via Website

Chandini
Ash Da Ash0r
Matthias Muche
Gaaaaanz dickes Lob an Sony.

Diese Update Politik gefällt mir. Die halten Ihre Termine ein nicht so wie Samsung.

Und ICS sieht auf dem Xperia S einfach nur schick aus. Auch wenn ich noch nicht alle Funktionen gefunden habe.

pffffffffft....... Ein Konzern wie SONY, dem es nicht pralle geht und der es nicht schafft, seine neueste Flotte direkt mit einem OS auszustatten, welches seit 2011 verfügbar ist, macht sich einfach nur lächerlich. HTC hats ja auch geschafft seine Topmodelle mit ICS auszuliefern.

Sony Xperia S ab 2011? Ist die neue Flotte von Sony nicht erst ab März verfügbar gewesen? Oder hab ich was verpasst. ICS hatte noch einige Probleme. Ich finds gut das sie das nicht gleich drauf gepackt haben. Lächerlich ist das also nicht wirklich.

Ich habs auch über SUS gemacht und läuft wie Bombe ^^

Er meinte, daß das OS seit 2011 verfügbar ist, nicht das Handy ;)


Gruß

Antworten
jetlag
  • Forum-Beiträge: 70

04.07.2012, 10:18:43 via Website

gibt es CHer user die das update schon haben?

cheers

Antworten
Joker
  • Forum-Beiträge: 37

04.07.2012, 11:01:45 via Website

Ich bin CH-User aber habe das Update noch nicht...

Wie bekomme ich dieses dann? per PC verbindung oder bekomme ich da eine Meldung durch das Telefon?

Antworten
jetlag
  • Forum-Beiträge: 70

04.07.2012, 12:01:12 via Website

Joker
Ich bin CH-User aber habe das Update noch nicht...

Wie bekomme ich dieses dann? per PC verbindung oder bekomme ich da eine Meldung durch das Telefon?

das bekommst via PCC, SUS, oder hier: http://www.sonymobile.com/global-en/software/phones/xperia-s/

desweiteren gibts ne SI liste wo du siehst wann dein handy das update bekommen soll!
http://talk.sonymobile.com/thread/42096/

cheers

Antworten
Ried-Rookie
  • Forum-Beiträge: 4

04.07.2012, 21:51:15 via Website

Habe mir den Tag nicht gemerkt, wann mein ICS-Update klappte. Vermutlich 26.06., morgens ab ca. 5:20 Uhr. Vorher gab es bei mir die Meldung "Installation Error" (warum nur auf englisch, jemand hatte doch einen deutschen Text in seiner Bildschirmkopie). Wegen Error war ich dem angebotenen Link zum Sony Support gefolgt, aber die angezeigte Seite hatte nix mit Problemen beim ICS-Update zu tun, sondern da waren nur die allgemeinen Hilfestellungen, die die Bedienung erklären. Dazu die provozierende Frage, ob man mir nun geholfen hat und ich zufrieden bin .... blöder, blöder Fehler! Die haben was zu hören, ääh lesen gekriegt!
Wie ich jetzt vermute, lagen die Probleme daran, dass die Server bei Sony nicht genug Kapazität hatten, da wäre es halt schön, wenn das auch als Meldung auf dem Bildschirm stehen würde!

Meine Erfahrungen mit ICS:
Beim Akku-Verbrauch stellte ich bisher keine Veränderung fest.
Vor ICS ging die Uhrzeit immer etwas vor (auch wenn Systemzeit aktiviert war), jetzt klappt das schön.
Was mir fehlt: zuvor waren die Einstellungen nach einem Druck auf die rechte der drei Bildschirm-"Tasten" aufzurufen - das geht nun nicht mehr. Eine Verknüpfung auf dem Startbildschirm kann man zwar machen, aber nur auf die Untergliederungen unterhalb der Einstellungen, und irgendwie sieht das auf dem Bildschirm anders aus, als wenn man über Apps die Einstellungen öffnet.
Nach dem Update hatte ich das neue Problem, dass die Bediensperre sich in der Hosentasche selbst löste. Kann Zufall sein, weil ich da die Cargo-Tasche am Oberschenkel benutzte, jedenfalls musste ich wieder ein Muster zum Entsperren einrichten.

Antworten
Erwin Liske
  • Forum-Beiträge: 2

07.07.2012, 14:58:54 via Website

jetlag
Joker
Ich bin CH-User aber habe das Update noch nicht...

Wie bekomme ich dieses dann? per PC verbindung oder bekomme ich da eine Meldung durch das Telefon?

das bekommst via PCC, SUS, oder hier: http://www.sonymobile.com/global-en/software/phones/xperia-s/

desweiteren gibts ne SI liste wo du siehst wann dein handy das update bekommen soll!
http://talk.sonymobile.com/thread/42096/

cheers


Danke für die post der Si Liste...
aber ich frag mich, wieso es nicht meine nummer enthält
lautet: SI 1262-6175

Antworten
jetlag
  • Forum-Beiträge: 70

07.07.2012, 16:05:50 via Website

Erwin Liske
jetlag
Joker
Ich bin CH-User aber habe das Update noch nicht...

Wie bekomme ich dieses dann? per PC verbindung oder bekomme ich da eine Meldung durch das Telefon?

das bekommst via PCC, SUS, oder hier: http://www.sonymobile.com/global-en/software/phones/xperia-s/

desweiteren gibts ne SI liste wo du siehst wann dein handy das update bekommen soll!
http://talk.sonymobile.com/thread/42096/

cheers


Danke für die post der Si Liste...
aber ich frag mich, wieso es nicht meine nummer enthält
lautet: SI 1262-6175

ein grund könnte sein, dass du ein gerät hast von einem anbieter und es bei solchen einfach länger dauert!

noch etwas geduld...

Antworten
Erwin Liske
  • Forum-Beiträge: 2

08.07.2012, 01:38:14 via Website

Das ist richtig, hab es nämlich von T-mobile mit einem Vertrag.

Also Xperias ohne Vertrag erhalten es früher? Hab ich das richtig verstanden?
:D? egal, werd es schon überleben =) obwohl es mich schon etwas juckt^^

Antworten
jetlag
  • Forum-Beiträge: 70

08.07.2012, 14:08:49 via Website

Erwin Liske
Das ist richtig, hab es nämlich von T-mobile mit einem Vertrag.

Also Xperias ohne Vertrag erhalten es früher? Hab ich das richtig verstanden?
:D? egal, werd es schon überleben =) obwohl es mich schon etwas juckt^^

ja, so wie ich das verstanden habe, ist es so. ist ja auch nachzuvollziehen, dass sony zuerst die unbrand geräte bevorzugt. und auch richtig so!

ach was heisst juckt.... hats mich auch, aber mittlerweile ist es mir egal, wenn ich so lese was für probleme noch herschen...

cheers

Antworten
Michaela
  • Forum-Beiträge: 13

09.07.2012, 12:21:57 via Website

Ried-Rookie
Habe mir den Tag nicht gemerkt, wann mein ICS-Update klappte. Vermutlich 26.06., morgens ab ca. 5:20 Uhr. Vorher gab es bei mir die Meldung "Installation Error" (warum nur auf englisch, jemand hatte doch einen deutschen Text in seiner Bildschirmkopie). Wegen Error war ich dem angebotenen Link zum Sony Support gefolgt, aber die angezeigte Seite hatte nix mit Problemen beim ICS-Update zu tun, sondern da waren nur die allgemeinen Hilfestellungen, die die Bedienung erklären. Dazu die provozierende Frage, ob man mir nun geholfen hat und ich zufrieden bin .... blöder, blöder Fehler! Die haben was zu hören, ääh lesen gekriegt!
Wie ich jetzt vermute, lagen die Probleme daran, dass die Server bei Sony nicht genug Kapazität hatten, da wäre es halt schön, wenn das auch als Meldung auf dem Bildschirm stehen würde!

Meine Erfahrungen mit ICS:
Beim Akku-Verbrauch stellte ich bisher keine Veränderung fest.
Vor ICS ging die Uhrzeit immer etwas vor (auch wenn Systemzeit aktiviert war), jetzt klappt das schön.
Was mir fehlt: zuvor waren die Einstellungen nach einem Druck auf die rechte der drei Bildschirm-"Tasten" aufzurufen - das geht nun nicht mehr. Eine Verknüpfung auf dem Startbildschirm kann man zwar machen, aber nur auf die Untergliederungen unterhalb der Einstellungen, und irgendwie sieht das auf dem Bildschirm anders aus, als wenn man über Apps die Einstellungen öffnet.
Nach dem Update hatte ich das neue Problem, dass die Bediensperre sich in der Hosentasche selbst löste. Kann Zufall sein, weil ich da die Cargo-Tasche am Oberschenkel benutzte, jedenfalls musste ich wieder ein Muster zum Entsperren einrichten.

Das ist aber nicht ganz korrekt. du kannst eine Verknüpfung auf den Startbildschirm legen, in dem Du einen Schritt weitergehst, nämlich den Punkt *Apps* auswählst, dort findest du dann deine Verknüpfung zu den gesamten Einstellungsbereich.

Antworten
Shogi
  • Forum-Beiträge: 165

11.07.2012, 19:54:52 via Website

Hi, ich habe das Xperia S mit t-mobile branding kann mir jemand sagen ob ICS für t-mobile Kunden noch nicht verfügbar ist oder wird es am Telefon nur nicht angezeigt? Bzw. geht das Update nur über PC compangion?

Danke

Antworten
HyaeneLeipzig
  • Forum-Beiträge: 190

11.07.2012, 20:09:54 via Website

Shogi
Hi, ich habe das Xperia S mit t-mobile branding kann mir jemand sagen ob ICS für t-mobile Kunden noch nicht verfügbar ist oder wird es am Telefon nur nicht angezeigt? Bzw. geht das Update nur über PC compangion?

Danke
Probier es über PCC, falls es für T-Mobile Geräte verfügbar ist, wird es dir angezeigt. Allerdings hab ich schon oft gelesen, dass Telekom-Kunden das Update noch nicht haben

Antworten