Samsung Galaxy S2 — Handy gebadet, Touch Keys hinüber

  • Antworten:4
Chris
  • Forum-Beiträge: 107

17.04.2012, 18:33:21 via Website

Moin, mein S II hatte nen Wasserschaden. Sofort Akku raus, viel ist nicht rein gelaufen. Äusselich hat es natürlich was ab bekommen, aber nach abwischen war alles augenscheinlich trocken.
Kurz danach schneller Funktionstest: Handy tut noch, nur die Hard- und Soft Keys spinnen.

Also: Handy in Reis eingelegt, und das ganze ab auf die Heizung. 24 Stunden stehen lassen.

Heute: Handy tut, Hard Keys auch i.O. Nur die Menu/Back tasten zeigen keine Funktion mehr.

Jemand eine Idee, ob und wie man da noch was retten kann? Ohne die Tasten ist das Teil ja quasi nicht mehr zu gebrauchen :/

— geändert am 10.05.2012, 16:01:16

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 107

17.04.2012, 22:49:48 via Website

... Wie praktisch, dass du auch gleich den Link zur unroot Anleitung in der Signatur hast :grin:

Zwei fragen noch:
1. Einschicken trotz Wasserschaden... Meint ihr, das geht als Garantiefall durch? Is ja nicht wirklich viel reingekommen.
2. Download Counter ohne Jig zurücksetzen. Ist das nicht auch irgendwie möglich??

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

17.04.2012, 22:55:58 via Website

Wenn du nicht ICS drauf hast kannst es mit JIG zurücksetzen, mit ICS brauchst root und ne app...das funzt super.

Edit: alles klaro

— geändert am 17.04.2012, 23:08:22

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

17.04.2012, 23:05:54 via Website

Karsten, solche Kommentare sind hier nicht gern gesehen, das wäre schlicht weg Betrug. Ich möchte dich daher darum bitten, von solchen Tipps in Zukunft abzusehen.

karsten V.

Antworten