Pin Problem

  • Antworten:12
  • Bentwortet
Felix
  • Forum-Beiträge: 8

17.04.2012, 17:46:11 via Website

Hallo liebe Gemeinde,

ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Als ich mein HTC Sensation gekauft habe, habe ich im Market bzw. mittlerweile Play Store ein Pin für Käufe eingerichtet. Nun "Jahre" später wollte ich mir eine App xy kaufen, alles auch kein Problem ansich, aber mein PIN, wo ich mir ziemlicher sicher bin das er es war, ist laut PlayStore falsch. Seid Wochen probiere ich nun alle möglichn Zahlenkombinationen aus, vergebens es funktioniert nicht. Auch über HTC Sync. habe ich schon geguckt ob ich irgendwie an eine Datei komm wo der Pin zu lesen ist. Aber nirgends finde ich was. Da ich mir echt gerne so 1-2 sachen leisten würde nun meine Frage an euch ob jemand weiß wie Ich dieses Problem beheben kann indem ich den PIN irgendwo im System wiederfinde oder aber die Sperre lösche kann. Falls es jemand weiß jedoch aus Sicherheitsgründen nicht posten will kann er mir auch gerne ne PN schreiben.

Gruß Felix

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 484

17.04.2012, 17:48:32 via App

neues googlekonto und fertig ist..

LG Dirk (verzeiht meinen ständigen Zeitdruck, ich grüß euch hier deswegen nicht minder freundlich) - Rettet die Erde, das ist der einzige Planet wo es Schokolade gibt!

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 8

17.04.2012, 17:54:58 via Website

kann ich zwischenbeiden konten dann immer hin und her schalten?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 484

17.04.2012, 17:56:23 via App

nein.. warum auch?
hast es ja "jahre" nicht genutzt.. neues Konto und schon kannst loslegen mit "shoppen"

LG Dirk (verzeiht meinen ständigen Zeitdruck, ich grüß euch hier deswegen nicht minder freundlich) - Rettet die Erde, das ist der einzige Planet wo es Schokolade gibt!

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 8

17.04.2012, 18:01:17 via Website

nun ich nutze aber meine "alte" googlemail adresse und will diese auch weiterhin nutzen und automatisch mails bekommen. Muss ich dann beide regiestrieren funktioniert das automatisch? was ich wenn ich mein konto umstelle kann ich die gekauften apps trotzdem mit dem anderen Konto nutzen? deswegen das warum?! ;-)

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 8

17.04.2012, 18:06:13 via Website

Wollte nur mal anmerken das das was du vorgeschlagen hast nicht funktioniert auch mit meinen neuen Konto muss ich eine PIN eingeben wahrscheinlich weil diese auf dem Smartphone gespeichert ist. Einzige Möglichkeit ist das Telefon komplett platt zu machen und alles neu raufzuspielen aber ehrlich gesagt will ich genau das nicht.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

17.04.2012, 18:10:19 via Website

Du kannst probieren im Play/Market, unter Anwendungen verwalten, dort den Cache und die Daten des Players zu löschen. Rechts oben gibt es noch den Button "Aktualisierungen deinstallieren", das auch mal machen. Danach Phone neustarten.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 484

17.04.2012, 18:21:09 via App

tom_cat
Du kannst probieren im Play/Market, unter Anwendungen verwalten, dort den Cache und die Daten des Players zu löschen. Rechts oben gibt es noch den Button "Aktualisierungen deinstallieren", das auch mal machen. Danach Phone neustarten.

und wenn das nicht hilft, altes googlekonto löschen und neues hinzufügen

LG Dirk (verzeiht meinen ständigen Zeitdruck, ich grüß euch hier deswegen nicht minder freundlich) - Rettet die Erde, das ist der einzige Planet wo es Schokolade gibt!

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 8

17.04.2012, 18:35:38 via Website

tom_cat
Du kannst probieren im Play/Market, unter Anwendungen verwalten, dort den Cache und die Daten des Players zu löschen. Rechts oben gibt es noch den Button "Aktualisierungen deinstallieren", das auch mal machen. Danach Phone neustarten.

das mit dem cache habe ich auch schon versucht hilft leider nichts:(

hac4sad
und wenn das nicht hilft, altes googlekonto löschen und neues hinzufügen

@ hac4sad: wie ich schon oben erwähnt habe funktioniert die Idee von dir nicht !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 484

17.04.2012, 18:50:39 via App

nja.. funktioniert im grunde schon, halt bei dir nicht

geh doch auf die playstoreseite und befolge dort die Möglichkeiten..

LG Dirk (verzeiht meinen ständigen Zeitdruck, ich grüß euch hier deswegen nicht minder freundlich) - Rettet die Erde, das ist der einzige Planet wo es Schokolade gibt!

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 8

17.04.2012, 18:55:05 via Website

[quote=Felix]
tom_cat
....Rechts oben gibt es noch den Button "Aktualisierungen deinstallieren", das auch mal machen. Danach Phone neustarten.

neues Googlekonto hat nicht funktioniert allerdings habe ich die Aktualisierungen deinstalliert als das immer noch nicht funktioniert hat habe ich den Button nochmals gedrückt obwohl dieser nicht hervorgehoben war. Habe das Internet ausgemacht den Cache dann nochmal gelöscht und handy neugestartet hat dann endlich funktioniert. Ich danke dir tom_cat

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

17.04.2012, 18:56:42 via Website

Puuhhh! Schön das es jetzt wieder geht

Na dann noch fröhliches installieren!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 8

17.04.2012, 19:11:54 via Website

tom_cat
Puuhhh! Schön das es jetzt wieder geht

Na dann noch fröhliches installieren!

hab mir clever tanken gekauft hatte vorher ne andere app nur irgendwie kams mir so vor als wenn ich der einzige bin der da was reinschreibt deswegen wollte ich unbedingt clever tanken ausprobieren. Ich bin gespannt aber danke dir trotzdem nochmal ;-)

Antworten