Handcent/Whatsapp Kontaktbilder

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 181

17.04.2012, 14:30:46 via Website

Hallo zusammen,
ich hab gestern ICS 4.0.3 per ota von tmobile erhalten. Nach anfänglichen Problemchen hab ich jetzt nur noch eins: und zwar zeigen Whatsapp und Handcent keine oder nur wenige Kontaktbilder an. Gmail und die normale SMS-App zeigen die Bilder aber an. Irgendwelche Ideen woran das liegen könnte?

Gruß Felix

Antworten
  • Forum-Beiträge: 293

18.04.2012, 12:44:05 via App

Also, bei Whatsapp werden nur Kontaktbilder angezeigt, die du selbst eingestellt hast. Also wenn die Bilder nur aus z. B. Facebook sind, werden sie nicht angezeigt. Wie es bei Handcent ist, weiß ich nicht.

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

18.04.2012, 12:54:55 via Website

Also bei mir am S2 werden auch die Facebookbilder in Whatsapp angezeigt.....
Ist zu 100% so, da ich bei einigen Kontakten nur Bilder von FB habe und im Telefonbuch keine hinterlegt sind....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 181

18.04.2012, 13:04:19 via Website

Jup, bei einem Kontakt ist auch das Facebook-Bild drin...aber hat eben nicht bei allen Kontakten geklappt. Hab handcent noch mal neu installiert, aber das hat nichts gebracht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

18.04.2012, 13:39:46 via Website

Weiß nicht, wie es bei HTC ist. Aber am S2 kann ich im Telefonbuch festlegen, welches Bild das Standartbild ist. Facebook oder Googleaccount. Vielleicht liegt es irgendwie daran?

Bei GoSMS gibt es in den Einstellungen nen Punkt mit Facebookbildern, vielleicht ist da bei Handcent auch was irgendwo versteckt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 181

18.04.2012, 13:44:36 via Website

vor ICS hat das geklappt ohne irgendwelche Einstellungen zu machen, aber ich schau mal.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

18.04.2012, 13:55:53 via Website

Ansonsten WA vielleicht mal deinstallieren und neu installieren. Nachrichten bleiben ja erhalten im Backup....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

23.04.2012, 16:42:06 via Website

Also ich hab seit dem Wochenende auch ein S2 und da werden die FB-Bilder nicht angezeigt, sondern nur die lokalen Pics. Vorher hatte ich ein HTC Desire, da wurden auch die FB-Pics angezeigt. WA neu installieren hat nix gebracht, gerade ausprobiert.
Any Ideas?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

25.04.2012, 19:28:10 via App

Ich habe das Problem mit meinem Sensation XE auch. Habe die Synchronisation der Kontakte in Facebook raus genommen, dann geht es. Blöd ist es halt nur wenn man keine Localen Kontaktbilder hat. Im Netz ist zu lesen das es irgendwie am Format der Bilder im Facebook liegt.

Antworten

Empfohlene Artikel