Samsung Galaxy S2 — GPS und Standortbestimmungsprobleme nach Update auf Ice Creame (4.0) vom 15.04.12 Vodafone

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

17.04.2012, 14:13:08 via Website

Hallo Leute, brauche Eure Hilfe, möchte aber auch auf Fehler nach dem Update hinweisen:
1. Update über Kies am 15.04. lief ordentlich, ohne jegliche Fehlermeldung
2. Vorhandene nachinstallierte Apps, Bilder in Galerie und Dateien waren noch vorhanden
3. Allgemeine Funktionen ließen sich gut einstellen, Oberfläche blieb unverändert
4. Jetzt das ABER >>> Die Einstellung der Standortbestimmungsdienste zeigt alle als aktiv,
sowohl GPS als auch Koordinatenbestimmung mit Mobilfunknetz etc. PROBLEM ist aber - es geht nicht!!!
Positionsbestimmung in Maps erfolgt manchmal (zufällig) nach langen Wartezeiten. Die neu installierte APP
der Navigon APK (immerhin stolze 59 €) läßt das Programm anlaufen, dann kommt jedoch ein Black Screen und
das S 2 erstarrt, es ist reaktionslos, wenn man dann nach 1-2 Min mit der Home-Taste wieder ein Lebenszeichen
erhält steht dort "NAVIGON wurde angehalten.
5. Also VORSICHT!, das GPS-Modul funktioniert nach dem Update nicht mehr richtig, nur noch sporadisch und
auch nicht in allen Programmen!!!
KANN mir jemand helfen? Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und Lösungen gefunden?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 484

17.04.2012, 14:17:14 via App

grüße dich.. ich geh davon aus, dass du kein reset gemacht hast.. welches wenn alles läuft ja auch unnötig wäre
geh unter anwendungen und leere die caches der applikationen..

LG Dirk (verzeiht meinen ständigen Zeitdruck, ich grüß euch hier deswegen nicht minder freundlich) - Rettet die Erde, das ist der einzige Planet wo es Schokolade gibt!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.796

17.04.2012, 18:03:52 via App

Mein GPS funktioniert ganz hervorragend! Der fix geht DEUTLICH schneller als mit GB.
Hab auch das VF update drauf.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

19.04.2012, 15:48:41 via Website

Danke für den Hinweis. Ich habe nochmals eine Rückführung auf Werkseinstellungen gemacht und nach Neustart mein Samsung S2 neu eingerichtet. Positionsbestimmung in "Maps" funktioniert jetzt, allerdings ist das Problem mit Navigon Europa Vers. 4.0.0 immer noch, ich komme nur in den Start, dann friert alles für ca. 2 min. ein und danach steht "Navigon wurde angehalten". Navigon meint dazu, das läge am Update auf Android 4.0.3 bei diesem Samsung-Modell.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

19.04.2012, 15:51:49 via Website

Eventuell Navigon mal deinstallieren und neu installieren.
Ich benutze "Navigon Select Telekom Edition 4.1.1" ohne Probleme und ohne Werksreset nach dem Update.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten

Empfohlene Artikel