Apps zum "sperren" von Apps....

  • Antworten:1
Sandra Kolar
  • Forum-Beiträge: 24

17.04.2012, 08:59:13 via Website

So ihr lieben, bin auch der suche nach einer app, wo ich bestimmte apps sperren kann, damit sich diese im hintergrund nicht von alleine öffnen....

gibts sowas? oder könnt ihr mir da eines empfehlen??
mein handy braucht so viel akku, unglaublich, und wenn ich dann mal sehe was eigentlich alles aktiv ist, trifft mich fast der schlag, obwohl keines von dieses sache geöffnet habe...

danke!

lg

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

17.04.2012, 13:07:01 via Website

Tja... in den meisten Fällen stehst Du da ohne root "im Dunkeln". Bei einigen Apps findet sich evtl. etwas passendes in den Einstellungen. Aber viele davon öffnen sich ungefragt und auch vom User ungewünscht (beispielsweise Google Maps mit seinem Location-Service).

Vielleicht darf ich Dich auf den Thread Apps am automatischen Starten hindern verweisen? Weiteres findest Du auch in meiner Signatur.

Achja: Keinesfalls irgendwelche Auto-Task-Killer zum Einsatz bringen. Die schaden i.d.R. mehr, als sie nützen (da die fraglichen Apps sich ohnehin gleich nach dem Killen wieder neu starten, in den meisten Fällen). Zu diesem Thema: Wird das RAM knapp? Von Taskkillern und anderen bösen Buben...

Antworten