Medion LifeTab P9516 - Medion lifetab als samsung remote funktioniert nicht

  • Antworten:4
Jochen Oehl
  • Forum-Beiträge: 2

17.04.2012, 08:46:54 via Website

Hallo,
habe als neuer Besitzer eines lifetab die app samsung remote im store erstanden und versucht mit dem lifetab das samsung fernsehen ud 7090 zu steuern. Hab diese app bereits auf meinem iphone. Hier funktioniert die Steuerung meines Fernsehers problemlos.
Beim Start des apps auf dem lifetab stellt das app scheinbar ganz kurz (Bruchteil einer Sekunde) eine Verbindung zum Fernseher her - bricht dann aber ab mit der Meldung " Disconnect - Network Connection Failure " und dem weiteren Hinweis : "Ihr Smartphone und Ihr TV sollten mit demselben Zugangsüunkt verbunden sein. Überprüfen Sie die Netzwerkinstallation"
Beide Geräte - TV und lifetab laufen definitiv über den gleichen wlan router. - Wie gesagt mit dem iphone funktioniert das app auch problemlos.

Ähnliche Erfahrungen ? - Hinweise? - Hilfen?

Danke bereits vorab.

— geändert am 15.03.2019, 01:06:46 durch Moderator

Antworten
Jochen Oehl
  • Forum-Beiträge: 2

17.04.2012, 14:32:19 via Website

Hallo Petr L - danke für Deinen Hinweis.
Habe die "normale" Version. - Die "Tab-Version" kann ich erst gar nicht auf mein LT laden (nicht kompatibel).
Es handelt sich um das neue LT (März-Verkauf). - Scheinbar hat man hier etwas "verschlimmverbessert" - oder?


MfG

Antworten
Andreas T.
  • Forum-Beiträge: 1

27.08.2012, 21:59:25 via Website

Hallo Jochn Oehl,
hast Du schon eine Lösung gefunden? Habe das gleiche Problem mit dem Medion LT P9516. Samsung remote bricht ab mit der Meldung " Disconnect - Network Connection Failure ". Mit meinem Galaxy 2 funktioniert alles bestens. TV übrigens auch ein ES7090.

Antworten
Technokrat Vogt
  • Forum-Beiträge: 11

03.11.2012, 16:53:22 via Website

Nehmt doch einfach die Smart Remote App aus dem Playstore
Funktioniert bestens

Antworten