Samsung Galaxy S — Samsung Galaxy I9000 - Ladezustand des Akkus

  • Antworten:4
Pfannen-Meister
  • Forum-Beiträge: 42

17.04.2012, 07:54:13 via Website

Guten Morgen,

es gibt Tage, da treibt mich mein Galaxy I9000 zur Verzweiflung . . . heute Nacht ist es ausgegangen, weil der Akku leer war. Als ich es gerade an das Ladekabel gestöpselt habe zeigte die Anzeige an, dass der Akku bereits zu 37% geladen ist.

Woran liegt das ? Kann das Handy nicht einfach dann ausgehen, wenn der Akku wirklich leer ist ?

Vielen Dank für Eure Rückmeldung.

Der Pfannen-Meister

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

17.04.2012, 16:41:01 via Website

Hallo
geh mal ins Recovery Menue und mach einen Batterie Stats und danach Handy aus & bis auf 100% laden,einschalten weiter laden bis es pipst es ist voll,abstöpseln,noch mal dran und das machst Du bis die Abstände kürzer werden bis es Pipst und dann sollte Dein Akku neu kalibriert sein und es müsste auch leer sein wenn es das meldet ;)
LG.T.

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
Pfannen-Meister
  • Forum-Beiträge: 42

17.04.2012, 18:08:04 via Website

Ja, vielen Dank für den Hinweis . . . kannst Du mir bitte noch kurz erkären, wie das mit dem Recovery-Menü funktioniert - bin leider programmiertechnisch mit dem Handy nur wenig bis gar nicht vertraut ;-)

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

17.04.2012, 18:27:06 via Website

Handy aus /Lautstärketaste nach oben drücken / Ein/Aus Taste & Homebutton gleichzeitig drücken und halten so nach ca 5-10 Sekunden solltest Du im Recovery Menue sein .

sollten die Menue Punkte wie oben beschrieben bei Dir nicht vorhanden sein musst Du Dein Handy erst Rooten!!
lies das hier : https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/428144/Begriffserklaerungen-Rund-um-das-flashen-und-rooten-BITTE-LESEN

aus dem Recovery kommst Du mit Reeboot ;)

LG.T.

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
Pfannen-Meister
  • Forum-Beiträge: 42

06.12.2012, 07:45:13 via Website

Thomas, vielleicht kannst Du mir oder ein anderer User nochmal helfen ? Das Akku-Problem bei meinem Samsung ist mittlerweile so massiv, dass ich etwas unternehmen muß . . . den Akku muß ich 2x pro Tag aufladen und das dauert dann in der Regel auch nur 60 min. :-(

Ich habe es mittlerweile geschafft, in das Recovery-Menü zu kommen und müßte dort nach meinem Verständnis den Menüpunkt "CWM/Clockwordmod" aufrufen, um die Datei des Akku-Ladezustandes zurückzusetzen.

Jedoch ist der Menüpunkt CWM/Clockwordmod bei mir nicht verfügbar, nachfolgendes steht zur Auswahl:
reboot system now
apply update from sdcard
wipe data /factory reset
wipe cache partition

Was habe ich falsch gemacht ???

Vielen Dank,
Der P(f)annen-Meister

Antworten