Xperia Ray: wie flashe ich einen Kernel genau mit ClockWorkMod Recovery?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

16.04.2012, 22:48:33 via Website

Hallo,
ich habe das Sony Ericsson Xperia Ray.
Das Telefon ist auch gerootet, ClockWorkMod Recovery ist auch drauf.
Nun möchte ich den DooMLord Kernel drauf flashen, da ja aber der Kernel immer eine .zip Datei sein muss um den mit
dem cwm zu installieren habe ich ein Problem.
Wenn ich den Kernel downloade ist das nur eine .img Datei.
Ich habe die Datei mal probeweise dann als .zip Datei gepackt und auf das Handy gemacht.
Wollte es dann mit cwm installieren, aber wenn ich dann auf die .zip Datei des Kernels gehe schreibt es mir,
das die Installation absorted ist??!? Also das es nicht geklappt hat.
Was mache ich falsch, kann mir vllt. jemand die volle Kernel.zip geben?.
LG

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.193

16.04.2012, 23:18:04 via Website

Wie schon öfters gesagt: es hilft wirklich ungemein den Helfenden, wenn ihr Links mit in den Post schreibt. So ist es meist sehr schwierig zu helfen.

Also: wo hast du den Kernel runtergeladen? Es gibt nun mal unterschiedliche Wege einen Kernel oder Rom zu flashen, nicht nur über CWM.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

18.04.2012, 16:27:41 via Website

Also, wie mache ich das jetzt.
Ich habe das Kernel Image nun gedownloadet.
Um aber nun den Kernel über CWM zu flashen muss dieser doch im zip Format vorliegen, oder?
Wie soll ich den DoomKernel also nun installieren??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

19.04.2012, 18:59:32 via Website

Ok ich habe jetzt herausgefunden, das man den Kernel mit fastboot flashen muss.
Das bekomme ich ja auch soweit hin, bloß dann gibt es mir eine Fehlermeldung FAILED (remote:the device must be rooted first).
Ich habe nach Recherche herausgefunden, dass ich den Bootloader bei meiem Xperia Ray entsperren muss.
Nur wie mache ich das?
Kann mir irgendjemand bitte eine Anleitung geben?

Antworten

Empfohlene Artikel