HTC Sensation XE — Wählen Sie Musiktitel in der Bibliothek - Mein XE findet keine Musik mehr..

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 24

16.04.2012, 22:35:26 via Website

Hallo,
mein Xe spielt seit 2 oder 3 Tagen keine Musik mehr über dem vorinstallierten Player mehr ab - also er findet sie nicht.

Bis heute mittag stand da das keine Musik gefunden wird. Jetzt steht da ich soll die Musik aus der Bibliothek auswählen, was ja nicht geht.
Im Dateimanager finde ich aber mp3s und kann sie auch abspielen.

Ich habe die mp3s im Order "Music" der im Hauptverzeichnis liegt.

Ich habe jetzt so ziemlich alles was ich im Forum finden konnte gemacht leider hat das nichts gebracht. Also ich habe das Handy mehrmals neugestartet, über dem Pc nach einer Datei namens "no.media......" gesucht und die nicht gefunden, und die App SDrescan benutzt.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. :)

Edit: Das Gleiche gilt auch für Bilder... :unsure:

— geändert am 16.04.2012, 22:37:04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 147

17.04.2012, 00:00:14 via App

Versuch mal den Player vom Screen zu löschen, bzw. in den Papierkorb ziehen und danach neu drauf machen.
Softreset Event. durchführen, also Akku kurz raus und wieder rein.

— geändert am 17.04.2012, 00:00:57

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

17.04.2012, 06:59:14 via Website

Du kannst noch probieren im Player, unter Anwendungen verwalten, dort den Cache und die Daten des Players zu löschen. Danach Phone neustarten.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

17.04.2012, 15:42:35 via Website

Kenneth M.
Hallo,
mein Xe spielt seit 2 oder 3 Tagen keine Musik mehr über dem vorinstallierten Player mehr ab - also er findet sie nicht.

Bis heute mittag stand da das keine Musik gefunden wird. Jetzt steht da ich soll die Musik aus der Bibliothek auswählen, was ja nicht geht.
Im Dateimanager finde ich aber mp3s und kann sie auch abspielen.

Ich habe die mp3s im Order "Music" der im Hauptverzeichnis liegt.

Ich habe jetzt so ziemlich alles was ich im Forum finden konnte gemacht leider hat das nichts gebracht. Also ich habe das Handy mehrmals neugestartet, über dem Pc nach einer Datei namens "no.media......" gesucht und die nicht gefunden, und die App SDrescan benutzt.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. :)

Edit: Das Gleiche gilt auch für Bilder... :unsure:

Same here - Musik per Hand rein, Musik mit HTC Sync - alles für die Katz.... "Keine Musik gefunden".
Und das alles erst seit dem heutigen Update auf ICS.... hoffe Ihr könnt uns helfen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

17.04.2012, 20:03:36 via Website

Bei mir hat es sich als Fehler der Speicherkarte herausgestellt! Nach fünfmaligem formatieren ging dann alles wieder reibungslos...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

17.04.2012, 21:23:05 via Website

So hab es wieder gerichtet. Danke für die Hilfe! :)

Also ich habe jetzt folgendes gemacht:

Einstellungen --> Apps --> Alle Anwendungen --> Musik --> Stoppen erzwingen --> Daten löschen

Für die, die das gleiche Problem haben versucht es mal es sollte klappen. :P

Daniel J.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.506

17.04.2012, 21:29:53 via App

Und sind die Bilder dann ich wieder da.
Mein Tipp wäre in so einem Fall das löschen vom Medienspeicher und dann das Handy neu starten-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

06.06.2012, 16:10:03 via Website

Guten Tag,

habe leider genau dasselbe Problem, dachte zuerst, es wäre nur die Musik, nachdem hier allerdings jemand erwähnt hatte, dass sich die Alben auch nicht mehr öffnen ließen, habe ich das kurz gecheckt und musste feststellen, dass das auch bei mir der Fall ist. Merkwürdig ist allerdings, dass sowohl die Musik beim ersten Aufrufen als auch die Fotos für einen kurzen Augenblick noch sichtbar waren. Habe bisher nur den Tipp von Kenneth M. ausprobiert - erfolglos.

Wäre dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Werde erstmal weiter rumprobieren und euch wissen lassen, wenn ich eine Lösung gefunden habe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 61

07.06.2012, 14:35:10 via Website

Ich hab das Problem auch seit einigen Wochen. Manchmal bringt ein Neustart was , manchmal bringt er nichts. Was mir ab und zu geholfen hat ist unter

Einstellungen > Speicher > Auf "SD-Karte entnehmen" drücken und warte, danach wieder auf SD-Karte bereitstellen drücken.

Allerdings kommt das Problem halt immer wieder... Hab jetzt gerade mal die Daten der Musik app gelöscht wie Kenneth M. gesagt hat mal sehn obs langfristig was bringt..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

07.06.2012, 20:06:19 via Website

Also bei mir sind die Alben inzwischen durch das einfache Machen eines Fotos wieder erschienen.Die Musik ließ sich zwar nicht durch einen einfachen Neustart, aber durch das Entnehmen und Wiedereinsetzen aller Karten und des Akkus wieder rekonstruieren. Ich hoffe mal, dass das jetzt auch dauerhaft geholfen hat, ist nämlich echt ärgerlich, wenn man alle Playlists wieder neu erstellen muss.

Antworten

Empfohlene Artikel