Samsung Galaxy S2 — Samsung Kies: Wie Backup?

  • Antworten:15
AngryBirdy
  • Forum-Beiträge: 29

16.04.2012, 16:40:40 via Website

Hallo,
mir wird seit einiger Zeit von Kies ein Firmware Update empfohlen. Ich nehme an, ich hab dann Android 4.0? Momentan habe ich 2.3.3. (Kann ich 4.0 mir mal irgendwo ausführlich ansehen, bevor ich da "Mist" installiere?)

Jetzt sagt Kies immer, ich soll meine Daten vorher sichern. Wie mache ich das? Ich hab zwar einen Backup-Ordner gefunden, aber ich finde im Programm Kies keine Backup-Funktion. Ich würde ungerne die ganzen Apps wieder installieren müssen, und vor allem meine Angry Bird Spielstände sind mir heilig, die dürfen auf keinen Fall wegkommen. Da saß ich laaaaange dran. D: *jajalachtnur*
Die 5 SMS die ich da gespeichert hab sind nicht so wichtig, aber die man die seperat speichert wüsste ich schon gerne.

Kann mir jemand helfen?

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

16.04.2012, 16:48:02 via Website

Such dir im Netz "MyBackup Pro" und du hats alles auf einmal gesichert. :grin:
Und wenn du Angst hast dir irgendeinen "Mist" draufzuhauen dann lass es oder belies dich hier im Forum. Was soll man da sonst sagen???

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
AngryBirdy
  • Forum-Beiträge: 29

16.04.2012, 16:57:02 via Website

Ich wollte nur wissen ob man sich das ANGUCKEN kann. Aussagen wie "Macht dein Smartphone um 15% schneller" sind nicht so ein Argument für mich. Ich hatte mal so ein GoLauncher-Theme dass sollte den Style von Android 4.0 darstellen, fand ich aber nicht so schick. Dachte da hätte jemand ein Video zur Hand, vllt mal für tube selbst gedreht oder sowas.

Also kann man mit Kies kein komplettes Backup machen? :o

@Backup pro: Ich kann mir keine Apps kaufen, weil ich keine Kredikarte habe, und mir keine zulegen werde, egal wer welches Argument bringt. ;)

PS: Ok, hab die Backup Funktion gefunden von Kies. Aber die scheint keine Apps zu speichern. ):
Gehen die bei dem Update verloren? Hat da jemand Erfahrung?

— geändert am 16.04.2012, 17:00:40

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

16.04.2012, 17:10:39 via App

Kies bietet Dir auch eine Sicherung an.
Apps gehen nicht verloren, im Gegenteil.
Bei mir wurden die Apps an ICS angepasst.

Videos findest Du überGoogle:
http://www.google.de/#hl=de&q=galaxy+s2+ics&um=1&ie=UTF-8&tbo=u&tbm=vid&source=og&sa=N&tab=wv&ei=_TaMT9m2D4XCswap6qzkCw&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=bf5d0d59b3347778&biw=800&bih=1280

— geändert am 16.04.2012, 17:14:11

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

16.04.2012, 17:14:52 via App

Von der Kies Sicherung bin ich nicht so überzeugt, habe die besten Erfahrungen mit backup pro gemacht. Und hier im Appcenter kannst auch per PayPal zahlen.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

16.04.2012, 17:19:23 via Website

ich habe auch noch eine frage:
ich aktualisiere kies immer und nachdem dies fertiggestellt wurde kommt eine meldung:kies aktualisirern?!
aber ich hab kies doch gerade aktualisiert? was soll cih machen?
und wie speichere ich die apps bei kies?
danke im vorraus

Antworten
AngryBirdy
  • Forum-Beiträge: 29

16.04.2012, 17:26:12 via Website

Ich glaube Apps kann man bei Kies gar nicht speichern, weil die ja eigentlich auf dem google-acc sind; ich kann ja auch nur mit Hilfe des PCs Apps installieren.

Das würde auch erklären, weshalb ich die nicht neu installieren müsste nach einem Update, sondern die sich automatisch anpassen.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

16.04.2012, 17:29:28 via App

karsten V.
Von der Kies Sicherung bin ich nicht so überzeugt, habe die besten Erfahrungen mit backup pro gemacht. Und hier im Appcenter kannst auch per PayPal zahlen.
"My Backup pro" benutze ich auch. Super App, auch auf gerooteten Handys.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

16.04.2012, 17:33:06 via App

"my Phone Explorer" kann man auch zur Datensicherung benutzen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
AngryBirdy
  • Forum-Beiträge: 29

16.04.2012, 17:41:57 via Website

My Phone Explorer hatte ich mal für ein SE genutzt. Hat mich bitterlich im Stich gelassen, das Programm konnte mit seiner selbst erstellten Datei zwei Wochen später nichts mehr anfangen und die Daten waren verloren.

Paypal habe ich übrigens auch nicht. Ich habe nichts was nicht von einer deutschen Bank kommt und mich was im Monat/Jahr kostet. Mal vereinfacht gesagt. Oder noch einfacher: Ich nix kaufen apps. ;)

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

16.04.2012, 17:45:24 via App

Mit mybackup (auch ohne pro) Kontakte, SMS, Einstellungen sichern. Apps installieren sich automatisch nach Updates, sofern du dies in den telefoneinstellungen aktiviert hast. Spielstände sichern geht nur per root.
Falls dir 4.0 angeboten wird, brauchst du gar nix sichern, es gehen dabei keine Daten verloren.

— geändert am 16.04.2012, 17:45:44

Antworten
AngryBirdy
  • Forum-Beiträge: 29

16.04.2012, 18:01:13 via Website

Ivory Balboa
Falls dir 4.0 angeboten wird, brauchst du gar nix sichern, es gehen dabei keine Daten verloren.

Heißen Daten auch Spielstände? :lol: *hoffnung*

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

16.04.2012, 18:26:47 via App

Es gehen keine Daten verloren. Die Daten auf der internen SD bleiben erhalten.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

17.04.2012, 06:39:40 via App

Erwin W.
Es gehen keine Daten verloren. Die Daten auf der internen SD bleiben erhalten.
um ganz sicher zu gehen kann man auch vorher die externe SD Karte entfernen, ich mache das jedenfalls so :-)

— geändert am 17.04.2012, 06:40:19

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

17.04.2012, 08:57:56 via App

AngryBirdy
Ivory Balboa
Falls dir 4.0 angeboten wird, brauchst du gar nix sichern, es gehen dabei keine Daten verloren.

Heißen Daten auch Spielstände? :lol: *hoffnung*

Ja.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

17.04.2012, 09:40:14 via App

AngryBirdy
Paypal habe ich übrigens auch nicht. Ich habe nichts was nicht von einer deutschen Bank kommt und mich was im Monat/Jahr kostet.

PayPal kostet dich übrigens keine Gebühr. Nur denjenigen, der eine Zahlung erhält. Und bei deiner deutschen Bank kannst du jeder vorgenommenen Lautschrift innerhalb von zwei Wochen widersprechen. Auch denen durch PayPal, wenn damit mal was passieren sollte. Ich habe in der Richtung keine negativen Erfahrungen gemacht.

— geändert am 17.04.2012, 09:40:30

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

karsten V.

Antworten