Rufweiterleitung bestimmter Anrufer

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

16.04.2012, 14:43:02 via Website

Hallo,
ich suche eine APP, die Anrufe einer bestimmten Person (Nummer) an eine (beliebige) Festnetznummer weiterleiten kann. Super wäre, wenn diese Weiterleitung noch zeitlich automatisiert werden könnte.
Hintergrund: Meine über 80 Jahre alte Mutter hat ein Notrufsystem in ihrer Wohnung (Notknopf am Armgelenk wie eine Armbanduhr - bei Betätigung des Knopfes wird eine bestimmte Rufnummer (meine Handynummer) mit einem Notruftext alarmiert). Das System funktioniert auch ganz gut, nur besteht die Notwendigkeit, dass evtl. Notrufe zu bestimmten Zeiten an ein andere als die eingespeicherte Rufnummer angewählt wird.
Kennt jemand so eine APP? Kann ruhig auch kostenpflichtig sein. Dass die Weiterleitungskosten auf meinen Vertrag gehen ist mir klar.
(HTC-Sensation,Android-Vers. 4.0.3, HTC-Sense 3.6)
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Martin

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

17.04.2012, 13:22:33 via Website

Erst einmal HERZLICH bei AndroidPIT, Matin!

Und ja, so etwas gibt es. Und nicht nur eine App -- sondern eine ganze Armee. Da ich für das Thema (noch) keine Übersicht in meiner Sammlung (siehe Signatur) habe, kurz einige unsortierte Nennungen:
Wie getippst, sind dies nur ein paar "Schnellfunde" ohne Wertung -- in der Hoffnung, Dir damit auch geholfen zu haben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 160

14.05.2012, 05:09:02 via Website

Ich suche etwas aehnliches und zwar moechte ich nur das 1 oder 2 Nummern mich Nachts anrufen koennen, aber alle anderen auch SMS geblockt werden, gibt es so etwas auch?
Mein Vater ist naemlich Herzkrank und arbeitet nur Nachts, falls nun ein Notfall bei ihm ist moechte ich das er oder meine Mutter mich erreichen koennen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

29.08.2012, 21:46:27 via Website

Hallo
Ich suche auch ein App das mir die Anrufer selektioniert. Ich möchte gerne zb. das meine Familie zu mir durchgestellt wird und die restlichen sollte ich in die Firma umleiten können.

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

17.12.2014, 22:43:51 via Website

Matin Begold

Hallo,
ich suche eine APP, die Anrufe einer bestimmten Person (Nummer) an eine (beliebige) Festnetznummer weiterleiten kann. Super wäre, wenn diese Weiterleitung noch zeitlich automatisiert werden könnte.
Hintergrund: Meine über 80 Jahre alte Mutter hat ein Notrufsystem in ihrer Wohnung (Notknopf am Armgelenk wie eine Armbanduhr - bei Betätigung des Knopfes wird eine bestimmte Rufnummer (meine Handynummer) mit einem Notruftext alarmiert). Das System funktioniert auch ganz gut, nur besteht die Notwendigkeit, dass evtl. Notrufe zu bestimmten Zeiten an ein andere als die eingespeicherte Rufnummer angewählt wird.
Kennt jemand so eine APP? Kann ruhig auch kostenpflichtig sein. Dass die Weiterleitungskosten auf meinen Vertrag gehen ist mir klar.
(HTC-Sensation,Android-Vers. 4.0.3, HTC-Sense 3.6)
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Martin

Hallo ich suche genau so was für Windows Phone. Kann mir da jemand helfen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

17.12.2014, 22:54:11 via App

Ich würde da mal im Windows Phone Store gucken.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten

Empfohlene Artikel