HTC One S — HTC ONE S - Akku über Nacht leer

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

16.04.2012, 11:15:59 via Website

Hallo! Das ist meine erste Frage hier in eurem Forum!
Ich habe seit knapp einer Woche das HTC One S. Bin soweit zufrieden doch wenn ich das gerät tagsüber auflade und dann abends ausschalte ( akku ist noch zu 90% voll ) - ich es dann am nächsten Morgen versuche anzuschalten ist es mir nicht möglich da der Akku komplett wieder leer ist (obwohl das gerät aus war) und zwar so leer das nicht mal das Gerät erstmal an geht! Es geht erst wieder an wenn ich es an das Stromnetz hänge! Hat jemand einen Rat oder Tip?



LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 213

16.04.2012, 15:09:00 via Website

Hallo

Ist das Problem seit anfang an aufgetreten?
Kannst du all deine Apps auflisten?

Eine konkrete Lösung zu deinem Problem habe ich leider (noch) nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

16.04.2012, 15:16:12 via Website

Hallo Nicole,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Es ist zwar ein anderes Gerät, aber diese Tipps könnten Dir vll. auch weiterhelfen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

20.06.2012, 16:37:08 via Website

Hallo Leute,

das gleiche Problem hab ich auch. Konnte bisher auch keine Lösung finden. Auch leider bis jetzt nicht unter dem Link "diese Tipps" von Tom Cat.
Wirklich seltsam. Akku abends zu 90% voll. Morgens beim einschalten des Gerätes komplett leer.
Hat jemand vllt schon Neuigkeiten?

Grüße, Dennis

Antworten
  • Forum-Beiträge: 278

20.06.2012, 18:06:56 via Website

Und wie ist es wenn das Gerät über die Nacht an bleibt?
Ich schalte oft den flug modus ein, dann gehen nur Ca. 1-3% hin.

— geändert am 20.06.2012, 18:08:10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

20.06.2012, 20:07:55 via Website

Das hab ich noch nicht probiert.Werd es heute Nacht mal antesten und berichten. :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 278

20.06.2012, 20:31:40 via Website

Dennis S.
Das hab ich noch nicht probiert.Werd es heute Nacht mal antesten und berichten. :grin:

Installiere vorher das app "Battery Widget" und dann lade dein Handy auf 100% In der früh kannst du dan mir dem app denn Akku fressen herausfinden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 182

21.06.2012, 17:25:28 via Website

Ich hatte das Problem auch,hatte es auf Werkseinstellung zurück gesetzt und dann war alles wieder gut

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

21.06.2012, 20:50:21 via Website

Mit dem Flugmodus hat schonmal geklappt. Handy bei 100% Prozent in den Flugmodus versetzt, 6Std. später immer noch 100%. Akku hält auch länger nachdem ich den Advanced Task Killer installiert habe und die App viele andere Apps auf "Autokillt". Teste es jetzt nochmal und schalte das Handy über Nacht aus.
Die Idee von Thomas B. teste ich dann auch nochmal wenns nicht klappt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 362

21.06.2012, 23:43:19 via App

Finger weg von Taskkillern!!! dein Smartphone regelt Anwendungen von allein, damit machst du dir dein handy nur kaputt... such mal im Forum nach Taskkiller dann wirst du genügend begründungen finden.
Die Stromkosten die du sparst, steckste dann in die Reperatur ;)

und noch eine kleine Verbesserung. Es heißt DIE App(likation) und nich "das". Sorry aber stört mich immer wieder.

Das Mysterium mit dem Akku hab ich bisher auch nicht verstanden, aber ich lade sowieso jeden abend. ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

22.06.2012, 17:36:29 via Website

Zum Taskkiller: Ooooooooooookeeey. Werd mich dann mal schlau machen. :blink:

Zur Applikation: Alles klar! :cold::D

— geändert am 22.06.2012, 17:36:45

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

22.06.2012, 18:56:49 via App

Betterbatterystats, auf xda kostenlos, im Market ca. 2 eur. Als Ergänzung zu batterymonitorwidget. Da kriegst Du das ganz schnell raus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 362

23.06.2012, 18:43:45 via App

Ist das Problem eigentlich immer noch so? denn in den ersten ~1-2 Wochen solles normal sein das der akku nicht gerade gut ist und erst danach seine Leistung bringt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 79

26.06.2012, 23:27:08 via App

Hallo zusammen
Ich hatte ein ähnliches Problem vor ein paar Wochen. Es gibt in den WLAN-Einstellungen eine Option zur Verbesserung der Empfangsleistung. Die hatte ich zum testen mal aktiviert und vergessen. Hat mir innerhalb 12 Stunden jeweils den Akku leer gesaugt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

02.07.2012, 16:23:09 via Website

Bei mir ist es echt besser geworden nachdem ich einen Live-Hintergrund deinstalliert habe, sowie die Taskkiller-App. Hab noch Battery Monitor und Battery Widget installiert. Der Akku hält jetzt schon besser. Und das wichtige, der Akku ist morgens nach dem einschalten "NOCH" voll. Bzw hat noch die Energie vom Vorabend und ist nicht wie sonst komplett leer.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

02.07.2012, 16:58:41 via Website

Ich denke an der LIVE APP....seit dem gehts ja. Aber warum würde die nachts Strom ziehen? Und aktiviert war der Hintergrund auch nicht. Naja, jetzt läufts.

Antworten

Empfohlene Artikel