Samsung Galaxy Note — Werbungmedlungen gehen einfach nicht weg

  • Antworten:11
  • Bentwortet
Kekz
  • Forum-Beiträge: 264

16.04.2012, 10:23:31 via Website

Hey, hab seid ca einer Woche das Problem, dass ich andauern pushmeldungen von verschiedenster Werbeanbieter bekomme, in der status leiste taucht ein kleine grünes plus auf, wie bekomme ich diese werbepushmeldungen dauerhaft weg, adblocker hab ich schon versucht der blockt es nicht.
Ich denke das es von einer app kommt, aber ich wüsste jetzt nicht welche, hat jemand ne idee ?

danke für euere Mithilfe

gretz Kekz

History: Siemens S10->Nokia 3200->Siemens S45->Sony T610->Sony T680->SonyW800->Sony W810->Nokia Ngage ->Nokia6700->MDA Touch Pro->Apple Iphone 3G->Apple Iphone4->Samsung i9000->Samsung i9100->Galaxy Note N7000-> Samsung Galaxy S3 I9300-> Samsung Galaxy Note N9005-> Samsung Galaxy S6 SM-920-> Huawei P9->Samsung Galaxy S8

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

16.04.2012, 10:24:57 via Website

Suche mal hier im Forum nach AirPushdetektor. Damit kann man den "Übeltäter" finden und deinstallieren.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Kekz

Antworten
Kekz
  • Forum-Beiträge: 264

16.04.2012, 10:32:05 via Website

Super, danke hat geklappt :)... lag an Mario Kart .... wer hätte das gedacht...gibt es denn die möglichkeit nur die werbung zu löschen ohne die app zu entfernen???

History: Siemens S10->Nokia 3200->Siemens S45->Sony T610->Sony T680->SonyW800->Sony W810->Nokia Ngage ->Nokia6700->MDA Touch Pro->Apple Iphone 3G->Apple Iphone4->Samsung i9000->Samsung i9100->Galaxy Note N7000-> Samsung Galaxy S3 I9300-> Samsung Galaxy Note N9005-> Samsung Galaxy S6 SM-920-> Huawei P9->Samsung Galaxy S8

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

16.04.2012, 10:36:06 via Website

Nein, nicht als "Normaler User" und wenn doch, wäre es strafbar.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

16.04.2012, 10:50:14 via App

Doch, tom_cat, es gibt eine ganz einfache und natürlich legale Möglichkeit.

Installiere dir die folgende App aus dem Google Play Store:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.airpush.optoutapp&hl=de

Wenn du diese öffnest, dann nur den Bestätigungs-Klick tätigen. Es erfolgt keine Rückmeldung, aber es funktioniert und du hast Ruhe vor Airpush. Die App kann danach wieder deinstalliert werden.

Wenn du mehr darüber wissen willst, gehe auf die folgende Seite, auf der du das Ganze auch manuell (ohne App) machen kannst:
http://de.airpush.com/faq#general

— geändert am 16.04.2012, 10:55:18

Kekz

Antworten
Kekz
  • Forum-Beiträge: 264

16.04.2012, 14:20:32 via Website

Danke hat geklappt :) und die app bleibt bestehen

History: Siemens S10->Nokia 3200->Siemens S45->Sony T610->Sony T680->SonyW800->Sony W810->Nokia Ngage ->Nokia6700->MDA Touch Pro->Apple Iphone 3G->Apple Iphone4->Samsung i9000->Samsung i9100->Galaxy Note N7000-> Samsung Galaxy S3 I9300-> Samsung Galaxy Note N9005-> Samsung Galaxy S6 SM-920-> Huawei P9->Samsung Galaxy S8

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

16.04.2012, 14:28:11 via Website

Das ist mal wieder so eine Sache User contra Dev. Ich möchte auch keine Diskussion abbrechen, wer aber mag kann gern kommentieren:

Wenn jemand (Dev.) so eine Werbemöglichkeit einbaut, dann liefert er ein fertiges Produkt (inkl. Werbung). Wenn ich, egal mit welchen Mitteln, die unterdrücke, manipuliere ich sein fertiges Produkt. Dies ist nicht erlaubt (Urheberrecht).

Wie gesagt, jeder mag es sehen wie er will oder es machen wie er will.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

16.04.2012, 14:45:42 via Website

tom-cat, wenn ich kein Airpush möchte, sollte ich die entsprechende App nicht installieren, soweit liegst du richtig.
Aber, du wirst bei Installation einer solchen App in der Regel nicht darauf hingewiesen (auch nicht in der Beschreibung) und deshalb brauchst du es auch nicht dulden.
Würde in der entsprechenden App explizit auf dessen Airpush Funktion hingewiesen, dann würde ich dir Recht geben, dann wäre es ein fertiges Produkt mit Airpush.
Ohne entsprechenden Hinweis ist es aber Spam und kann genau als solche behandelt werden.
Ein Adblocker für dein PC ist ja auch definitiv legal.
Sag bitte nicht, du benutzt nichts dergleichen und gehst stattdessen nicht auf Seiten, die Werbung beinhalten.

— geändert am 16.04.2012, 14:51:09

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

16.04.2012, 14:54:50 via Website

Du wirst lachen, ich benutze keinen Blocker und die Seiten die ich besuche haben Werbung, die mich nicht stört...:bashful:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.04.2012, 14:55:55 via App

tom_cat
Das ist mal wieder so eine Sache User contra Dev. Ich möchte auch keine Diskussion abbrechen, wer aber mag kann gern kommentieren:

Wenn jemand (Dev.) so eine Werbemöglichkeit einbaut, dann liefert er ein fertiges Produkt (inkl. Werbung). Wenn ich, egal mit welchen Mitteln, die unterdrücke, manipuliere ich sein fertiges Produkt. Dies ist nicht erlaubt (Urheberrecht).

Wie gesagt, jeder mag es sehen wie er will oder es machen wie er will.
Doch, in diesem Falle ist es erlaubt, denn das opt-out Programm von Airpush kennt der Entwickler und das Programm ist offizieller Teil des Airpush Konzeptes. Developer und Airpush Werbetreibende ermöglichen diesen opt-out.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Lance Schnatters
  • Forum-Beiträge: 220

16.04.2012, 14:57:17 via App

Was denn für ein Mario Kart?

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

16.04.2012, 15:45:33 via Website

@Tom: Deine Ansichtsweise ist eine völlig andere, als ich erwartet hätte.
Ich gehe davon aus, dass ich bei einer werbefinanzierten Software eben mit der Duldung der Werbung bezahle. Das ist nur fair dem Entwickler gegenüber. Dass das Blocken dieser allerdings illegal ist, auf diese Idee wäre ich nie gekommen.

Mein Browser läuft nur mit Blocker. Das aber nicht, weil ich den von mir besuchten Seiten keine Werbeeinnahmen gönne. Es ist nur viel zu oft unerträglich, wie penetrant Werbeeinblendungen gemacht sind. Im Fernsehen hält das nun auch schon immer mehr Einzug (Bauchbinde quer über den gerade laufenden Film). Hier geht Werbung einen falschen Weg und da blockiere ich mit gutem Gewissen.

Werbung in der Statusleiste beim Note allerdings würde mich kaum beim Spielen stören.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Matthias W.Kekz

Antworten