HTC Desire — Arvato Service (HTC Werkstatt)

  • Antworten:26
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 74

15.04.2012, 22:15:53 via Website

Moin.
Ich hab ein paar Probleme mit meinem Handy und zwar folgende:
-Auf der rechten Seite einen blauen Streifen auf dem Display, der sich von oben nach unten zieht. (Nur zu sehen wenn der Bildschirm weiß ist z.b. wenn ich es hoch oder runterfahre)
- Das Handy hängt sich dauernd auf bzw friert ein so das nur noch Akku raus machen hilft. (Hab sogar schon ne andere ROM drauf gespielt wurde aber nur noch schlimmer :/)
- Wlan empfang ist meiner Meinung nach sehr schwach und unterbricht öfters die Verbindung.
- Manchmal flimmert der Bildschirm
- SD Karte wird ständig "entfernt"
- Apps und Prozesse hängen sich ständig auf oder müssen beendet werden.
Ist ja jetzt schon einiges was da "kaputt" ist.
Ich habe jetzt nur noch diesen Monat Garantie und habe aber so viel schlechtes über den Service gehört. (Handys teilweise noch mehr kaputt oder wurde nichts gemacht trotz guter Fehlerbeschreibung)
Das hat mir jetzt alles etwas Angst gemacht und nun wollt ich fragen ob ihr schon eventuell auch gute Erfahrungen gemacht habt und ob ihr mir vielleicht Tipps geben könnt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.114

15.04.2012, 23:32:11 via Website

Der Durchschnittsmensch neigt dazu, schlechte Erfahrungen einer Vielzahl von Mitbürgern mitzuteilen und sie nicht mit guten Nachrichten zu behelligen. Insofern messe ich den Arvato-Bashings nicht wirklich viel mehr Bedeutung als einem Stiefmütterchen im Vorgarten bei.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

16.04.2012, 00:28:36 via App

Japp. Da du Mehrheitlich Softwareprobleme hast, aber ein gerootetes Phone sehe ich schwarz mit deiner Garantie...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

16.04.2012, 00:44:47 via Website

Ich kann den Root ja wieder rückgängig machen und die alte software drauf spielen ... ;)
Mir gehts hier eher um den Service

Antworten
  • Forum-Beiträge: 95

16.04.2012, 19:39:21 via App

Welcher Provider, noch Garantie?
Wenn Provider Tmobile und Garantie -Ja! Hotline anrufen, Problem schildern... mir wurde unmittelbar innerhalb von 3 Tagen ein neuwertiges Desire zugesandt. Alles zurück geschickt und Fall erledigt. Von Arvato habe ich bis Dato noch nichts positives gelesen. Achso, zurück rooten wäre sicherheitshalber von Vorteil, es muss nicht bei jedem gleich ablaufen.

— geändert am 16.04.2012, 19:40:24

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

16.04.2012, 19:46:58 via Website

Waldemar Kein
Welcher Provider, noch Garantie?
Wenn Provider Tmobile und Garantie -Ja! Hotline anrufen, Problem schildern... mir wurde unmittelbar innerhalb von 3 Tagen ein neuwertiges Desire zugesandt.

Ich weiss nicht warum immer auf die Telekom geschimpft wird.
Das kann ich bestätigen. War bei mir genau so.
Das neue Gerät kam und der "Bote" hat das Alte gleich mitgenommen.
Ist doch ein super Service.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 157

17.04.2012, 10:48:38 via Website

wenn du also kein t-mobile hast, dann bleibt dir eh nix anderes übrig als arvato. und tips gibts dazu auch nicht, einsenden und hoffen lautet die devise.
ichhabe damals 8 wochen gewartet aber dann kam es repariert zurück.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

17.04.2012, 11:53:02 via Website

8 Wochen?
Das ist ja mega heftig

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

17.04.2012, 14:14:38 via Website

Also ich hab das Desire über Ebay Kleinanzeigen gekauft und
auf der Rechnung, von dem Typ dem ich das abgekauft hab (von LogiTel), steht:
1mobilcom Vario 50 o2
2 HTC Desire (Bravo) NB Brown
Ich hab dann bei LogiTel angerufen und die haben mir dann einen Bogen zur Fehlerbeschreibung per Email gesendet + einen Retourschein, auf dem die Adresse von Arvato steht.
Also führt wohl kein Weg dran vorbei :/
Über was ich mir jetzt noch Sorgen mach, ist das die das Desire an die Adresse auf der Rechnung schicken. (Die ja nicht mir ist, sondern dem Typ dem ich das abgekauft hab.)

— geändert am 17.04.2012, 14:16:20

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

17.04.2012, 16:12:31 via Website

Pack ein Schreiben dabei in dem steht, an welche Adresse das Handy zurückgeschickt werden soll.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

17.04.2012, 16:41:33 via Website

Ja das mach ich sowieso, aber wenn die echt so schlampig mit den Fehlerbeschreibungen umgehen und auch bei offensichtlichen Hardwarefehlern einfach "nur" neue Software drauf spielen, dann würde es mich nicht wundern wenn die das Schreiben einfach übersehen ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

18.04.2012, 23:00:35 via Website

Wir haben sehr hohe Qualitätsstandarts, bei uns geht nichts verloren, und wir lesen alles gründlich durch...:smug:
Das eingesendete Gerät durchläuft unzählige Arbeitsschritte, bei denen sehr genau kontrolliert wird.
Bring dein Gerät zum MediaMarkt, Saturn etc. oder deinem ProviderShop... es landet immer bei uns.

Oder direkt einsenden an:

Arvato services solutions GmbH
Warenannahme 6
Dieselstr. 70
33442 Herzebrock

Info:

Tel: + 49 (0) 180 58 58 200
Fax + 49 (0) 180 58 58 300
Email: info-herzebrock@teleservice.com

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

18.04.2012, 23:06:55 via Website

arvato-servicecenter
Wir haben sehr hohe Qualitätsstandarts, bei uns geht nichts verloren, und wir lesen alles gründlich durch...:smug:
Das eingesendete Gerät durchläuft unzählige Arbeitsschritte, bei denen sehr genau kontrolliert wird.
Bring dein Gerät zum MediaMarkt, Saturn etc. oder deinem ProviderShop... es landet immer bei uns.

Oder direkt einsenden an:

Arvato services solutions GmbH
Warenannahme 6
Dieselstr. 70
33442 Herzebrock

Info:

Tel: + 49 (0) 180 58 58 200
Fax + 49 (0) 180 58 58 300
Email: info-herzebrock@teleservice.com

Ob das jetzt sehr überzeugend rüberkommt? Leider sind die Negativ Berichte ( und davon gibt es nun wirklich nicht wenige ) in den Köpfen eingebrannt, das raus zu bekommen schafft man nicht mit einem Post im Forum. Auch ich habe bislang eine negativ Erfahrung mit Arvato gemacht und würde mein HTC jederzeit zu einer Repeartur Werkstatt in meiner Stadt bringen die auch Garantie arbeiten durchführen, jedenfalls benötigen die keine 8 Wochen.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

18.04.2012, 23:30:06 via Website

Sascha
arvato-servicecenter
Wir haben sehr hohe Qualitätsstandarts, bei uns geht nichts verloren, und wir lesen alles gründlich durch...:smug:
Das eingesendete Gerät durchläuft unzählige Arbeitsschritte, bei denen sehr genau kontrolliert wird.
Bring dein Gerät zum MediaMarkt, Saturn etc. oder deinem ProviderShop... es landet immer bei uns.

Oder direkt einsenden an:

Arvato services solutions GmbH
Warenannahme 6
Dieselstr. 70
33442 Herzebrock

Info:

Tel: + 49 (0) 180 58 58 200
Fax + 49 (0) 180 58 58 300
Email: info-herzebrock@teleservice.com

Ob das jetzt sehr überzeugend rüberkommt? Leider sind die Negativ Berichte ( und davon gibt es nun wirklich nicht wenige ) in den Köpfen eingebrannt, das raus zu bekommen schafft man nicht mit einem Post im Forum. Auch ich habe bislang eine negativ Erfahrung mit Arvato gemacht und würde mein HTC jederzeit zu einer Repeartur Werkstatt in meiner Stadt bringen die auch Garantie arbeiten durchführen, jedenfalls benötigen die keine 8 Wochen.

8wochen??? das müsste bei uns irgendwo an der WorldRecordWall hängen. Wir bearbeiten Geräte am gleichen Tag des Eintreffens. Wenn gewisse Ersatzteile nicht lieferbar sind, dauerts länger. das liegt nicht in unseren Händen. ich brauche nicht zu erwähnen woher HTC liefert bzw herkommt!?
Im Netz sind meist nur negative Kritiken zu lesen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

18.04.2012, 23:42:14 via App

Es ist aber seltsam das kleinere Werkstätten Teile von den meist verkauften Geräten auf Lager haben und bei Arvato muss jedes Teil erst in Taiwan bestellt werden? Das jedes Gerät am Tage des eintreffens bearbeitet wird kommt auch nicht hin da der.Telefon Support auf Anfrage meist erst Tage später überhaupt weiß das dass Gerät da ist, und Nein die Post braucht keine Woche. Es mag sein das es mittlerweile etwas besser sein mag aber die Negativen Rückmeldungen kommen ja nicht von ungefähr.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

19.04.2012, 00:17:07 via Website

es ist nicht seltsam. ersten aind die kleinen werkstätten keine vertragsreperaturcenter. zweitens reparieren diese mit sicherheit nicht tausende von geräten tagtäglich. da braucht nur ein container mit ner sorte schrauben irgendwo im ozean festsitzen und schon kommen hunderte negative beiträge. das kann man nicht vergleichen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

19.04.2012, 00:29:33 via App

Das heist das Arvato das aufkommen an reperaturen nicht einschätzen kann? Gibt es dort keine Planung? Wenn ich weiß das die Schrauben aus Taiwan kommen und die eine gewisse Zeit benötigen, dann lege ich mir da 1000 mehr von auf Lager. Scheinbar ist euch die Negativ Werbung lieber als logistisch zu planen.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

19.04.2012, 03:10:34 via Website

Gut das ich hier jetzt mal einen Ansprechpartner habe ^^
Ich wollte gerade die SD.Karte mit der Windows Datenträgerverwaltung formatieren und mein PC ging dabei aus.
Jetzt wurde die Formatierung mitten drin abgebrochen und die SD-Karte wird nicht mehr erkannt.
Wie sieht es da jetzt mit der Garantie aus ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

19.04.2012, 08:17:58 via Website

fremdeinwirkung pc. was kann das handy dafür? sd karten kosten nicht die welt.

was hat das mit planung zu tun, wenn ein hersteller die georderten teile nicht liefert?
was machst du denn in einer kfz werkstatt, wenn diese ein originalteil nicht hat. du nimmst ein teil von nem drittanbieter,
oder wartest bis es von ner anderen zweigstelle geliefert wird, oder du fährst zu ner anderen
werkstatt. das alles ist aber mit mobilfunk nicht zu machen. du musst auf das original des einen lieferanten warten.
mehr kommentare dazu gibts meinerseits nicht hierzu.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

19.04.2012, 13:43:23 via Website

So, ich habe das Handy heute am 19,04. abgeschickt.
Ich werde hier, sobald ich es wieder habe, einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben wie lange es gedauert hat und was gemacht wurde.
__________________________________________________________________________________________________________________

24.04.2012: Gerät ist heute bei mir angekommen. Es wurde ein Softwareupdate durchgeführt und der Streifen ist immer noch zu sehen !
Ich habe natürlich sofort angerufen und die Dame am Telefon meinte, das ich es nochmal hinschicken soll und sie nicht versteht wieso der
Techniker das übersehen hat :rolleyes:
Ich schick das Handy heute nochmal weg und bin mal gespannt wie lange es dauert. Die Frau meinte mal das die Ersatzteile da wären.
(ich hab extra gefragt) Ich bin stolzer Besitzer eines AMULED Displays und hoffe, dass das auch so bleibt ;)
Dürfen die mir einfach ein LCD Bildschirm einbauen ?

— geändert am 24.04.2012, 13:18:42

Antworten

Empfohlene Artikel