HTC Sensation - USB Stick direkt am Handy anschliessen

  • Antworten:3
Pepe
  • Forum-Beiträge: 134

15.04.2012, 21:51:57 via Website

Hallo,

weiß jemand ob es beim HTC Sensation (mit Android 4) möglich ist direkt ein USB Stick an zu stecken (mit Adapter)
so wie hier im Video
http://www.youtube.com/watch?v=giJXF5pIITc

und wo man einen entsprechenden Adapter bekommen kann.
Braucht man dann noch ein spezielles APP dafür ...

Bin für jede Info dankbar

Wäre für meine Zwecke sehr von Vorteil

Gruß Pepe

— geändert am 04.04.2019, 22:05:33 durch Moderator

Samsung Galaxy S20+ | 10.0 |
Samsung Galaxy S10+ | 10.0 |
Huawei MediaPad T3 - 8" | KOB-L09 |

Antworten
Bastian K.
  • Forum-Beiträge: 61

26.04.2012, 22:21:44 via App

Hab mich mit dem Thema auch schon beschäftigt. So wir es aussieht handelt es sich bei dem USB Anschluss des Sensations nicht im einen Host. Konkret bedeutet das, dass das Sensation von Haus aus nicht fähig ist Sticks, Festplatten oder Tastaturen anzuschließen. Trotzdem habe ich aber auch schon Gerüchte vernommen, wonach es doch Wege gibt, sich dieses Feature anzueignen. Es scheint aber wohl recht kompliziert zu sein...

Antworten
Pepe
  • Forum-Beiträge: 134

28.04.2012, 14:37:40 via Website

oh - schön das jemand antwortet, dachte schon keiner braucht so was. Dabei wäre es so praktisch wenn man nicht immer die Speicherkarte wechseln müsste .....

Guss Pepe

Samsung Galaxy S20+ | 10.0 |
Samsung Galaxy S10+ | 10.0 |
Huawei MediaPad T3 - 8" | KOB-L09 |

Antworten
Bastian K.
  • Forum-Beiträge: 61

29.04.2012, 23:16:51 via App

Das fehlen eines USB-Hosts halte ich durchaus auch für ein Manko. Die meisten Tablets bieten diesen ja mittlerweile und meines Wissens nach kann auch das Samsung SII mit einem solchen Anschluss punkten. Aktuell behelfen ich mir mit meinem box.net Cloud Speicher und übertrage so meine Daten...für größere Datenmengen stellt dieser Weg allerdings keine Alternative zum USB Stick dar.
Wenn du wirklich großes Interesse an siesem Feature hast, dann kann ich nur empfehlen mal einen Blick ins Forum der xda-Developer zu werfen... zwar auf englisch, aber immerhin scheint es doch Tüftler zu geben, die auf der Suche sind auch, auch Sensation Besitzern die Datenübertragung via USB Stick zu ermöglichen.

Antworten