Samsung Galaxy Tab 10.1n Nutzer einrichten?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 36

15.04.2012, 21:35:21 via Website

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe leider auch nicht in der Suchfunktion gefunden!

Ich habe mir ein Samsung Galaxy Tab 10.1n bestellt und möchte es mit jemanden zusammen nutzen!

Besteht hier die möglichkeit einen z.B. einen Admin und einen Gast einzurichten?

LG aus Bonn

Antworten
  • Forum-Beiträge: 36

18.04.2012, 20:54:45 via Website

Hallo Zusammen,

gibt es diese möglichkeit nicht?

Oder Konnte ich mich nicht klar genug ausdrücken?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

18.04.2012, 21:33:24 via App

Selcuk Güven
Oder Konnte ich mich nicht klar genug ausdrücken?

Doch.
Ich habe diesbzgl. mal irgendwo einen Artikel gelesen. Weiss aber leider nicht mehr wo.
Das setzte jedenfalls ein gerootetes Gerät voraus und griff ziemlich tief ins Linux ein.
Standardmäßig ist sowas nicht vorgesehen.

— geändert am 18.04.2012, 21:34:13

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 118

19.04.2012, 08:14:34 via Website

In wie weit ist dir denn die Rechtebeschränkung wichtig? Möchtest du dem 2. Benutzer denn auch Zugriff auf einige Apps sperren? Das wäre dann, wie Klaus T. sagte nur mit Rootrechten möglich und setzt sicher einiges an Arbeit voraus.

Hier hab ich einen Artikel gefunden, der auf einer App basiert namens "SwitchMe". Wie jedoch schon zuvor erwähnt muss das Gerät dazu gerootet sein, was viele User jedoch scheuen. Anders ist eine Benutzersteuerung jedoch definitiv nicht möglich!!

Antworten

Empfohlene Artikel