Prioritäten bei Tasker?

  • Antworten:1
cramu
  • Forum-Beiträge: 46

15.04.2012, 19:01:44 via Website

Habe 3 Profile, welche die Lautstärke beeinflussen: Profil A setzt die Lautstärke auf 1, Profil B auf 2 und Profil C auf 3.
Wenn Profil A läuft und Profil C dazukommt, wird die Lautstärke, wie gewünscht durch Tasker von 1 auf 3 gesetzt.
Wenn nun aber Profil A deaktiviert wird, Profil B startet und Profil C weiterläuft wird die Lautstärke auf Stufe 2 verringert, obwohl ich Profil C die höchste Priorität zugewiesen.
Wie kann ich das umgehen?

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

17.04.2012, 14:19:10 via Website

Erster Tipp: Meine Materialsammlung zu Tasker.

Konkret: Schau Dir mal die Variablen (die Tasker-internen) an, insbesondere %P_ACTIVE (aktive Profile). Da kannst Du dann beispielsweise ausschließen, dass die jeweilige Aktion durchgeführt wird, wenn ein "höherwertiges" Profil aktiv ist.

Das mit den Prioritäten wird gern falsch verstanden: Es bezieht sich nicht auf die "Tasks" aus Anwendersicht, sondern auf die Betriebssystem-Prozesse dahinter, wenn mehreres parallel läuft. Also eher so in der Art "Resourcen-Zuteilung".

Antworten