Hilfe, Service started nicht (geloest)

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Jan Roessler
  • Forum-Beiträge: 22

15.04.2012, 18:16:56 via Website

ich mach nun schon seit einigen tagen rum einen service zum starten zu bekommen.
aber er will einfach nicht. warscheinlich ist es eine kleinigkeit die ich immerwieder uebersehe.
hab hier schon viel dazu gelesen, auch bei google. find aber den fehler einfach nicht.
weil es an einigen stellen zu problemen kommen kann, hier nicht der versuch den code einzugrenzen, sondern gleich das projekt.
hier der link zum projekt (gezippt) http://www.itcjr.de/downloads/cos_config.zip

diese kleine app soll die zugangskonfiguration zu meinem cos-backend und den service, ueber den die eigentlichen weiteren apps auf das backend zugreifen sollen, beinhalten.
die konfiguration ist aktuell nicht fuer den test noetig. der test versucht den service anzupsrechen und ggf. zu starten.
ich bin ratlos, da ich bei startService nur false bekomme und da wenig aussagekratft drin steckt warum es nicht geht.

waere echt super wenn sich das mal jemand anschauen kann,
danke.

— geändert am 16.04.2012, 16:20:37

Antworten
Jan Roessler
  • Forum-Beiträge: 22

16.04.2012, 15:42:03 via Website

erledigt. habs gefunden.

//final Intent serviceIntent = new Intent(IntentName);
final Intent serviceIntent = new Intent(this,cos.service.cosServiceImpl.class);

ich hatte in nem androidbuch gelesen das man den service als string mit seinem klassennamen angeben soll, dem scheint nicht so zu sein.
nun gehts.

Antworten