Wo werden Apps gespeichert? - Paradise Island

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 69

15.04.2012, 18:09:18 via Website

Hallo,

hoffe das ist hier der richtige Theard dafür.

Handy: HTC Desire HD, Android

Habe das Spiel Paradise Island auf dem Handy installiert.
Wenn es auf der SD Karte verschoben ist, kann ich es nicht finden. Wenn es auf dem Telefonspeichert verschoben ist auch nicht!
Jetzt will ich bei meinem Handy ein hard reset machen, aber vorher Paradise Island ausschneiden damit ich nicht noch mal von vorne
anfangen muss mit meiner Insel.
Frage: Weiß jemand, wie ich an das Spiel dran komme, wo es auf meinem Handy gespeichert ist? Oder ob die Daten irgendwie online gespeichert werden und meine Insel einfach bestehen bleibt, wenn ich den hard reset mache und das Paradise Island neu installiere?

Hilfe wäre echt super, danke!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 504

15.04.2012, 18:22:57 via Website

Hoi,

meistens befinden sich Daten in einem Root-Verzeichnis auf der SD-Karte, das genau so wie die Software heisst, oder auch der Name der Firma/des Programmierers.
Manchmal auch im Ordner Data und dann der Name der Software...

Doei
Franz

S4droid root | 4.2 | Launcher: GO Ex | | MyWinDroidSoft: Android Root Tool | Android Suite | MyAndroidApps:Model Calculator | Spotty

Antworten
  • Forum-Beiträge: 69

15.04.2012, 18:25:39 via Website

Danke, ich gucke nochmal genau nach. Habe schon Insel, Island, Paradise und Game oder Game Insight (Name der Firma) gesucht. Trotzdem guck ich noch mal eben nach!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

15.04.2012, 18:32:18 via Website

Ohne Root kommt man da vermutlich nicht dran befürchte ich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 69

15.04.2012, 18:38:03 via Website

Andy
Ohne Root kommt man da vermutlich nicht dran befürchte ich.

Okay, habe es gerade auch nicht gefunden und habe auch kein Root.
Mh... werde dann jetzt das Spiel auf den Telefonspeicher schieben und nur die SD formatieren und kein Hard Reset machen.
Dann sollten alle Spielstände ja erhalten bleiben. Den Rest räume ich dann mit Appmonster auf. Sofern das klappt. Hab das
Programm noch nie benutzt, aber gerade davon gelesen das es wie ein App-Verwaltungssoftware fungiert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

15.04.2012, 18:39:09 via Website

Wieso willst du denn deine SD formatieren?

Oder wozu überhaupt der Hardreset?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 69

15.04.2012, 18:44:13 via Website

Handy kommt mir recht langsam vor. Bilder anzeigen dauert lange, hackt. Öffnen von Apps dauert länger als vorher.
Habe viel Müll auf der SD Karte drauf und die Übersicht verloren was ich alles brauche an Apps und was nicht und was davon auf
der SD Karte ist und was davon auf dem Telefonspeichert. Wollte einfach alles Platt machen und dann nur das drauf hauen was ich auch wirklich brauche. Oder gibt es dafür vllt. eine einfachere oder bessere Möglichkeit?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

15.04.2012, 18:47:35 via Website

Naja App2SD oder AppMonster gibt dir eine gute Übersicht wo welche App ist bzw welche überhaupt installiert sind. Dann würde ich erstmal da ausmisten. (Ich habe bei meinem DHD beispielsweise keine einzige App auf der SD, wozu auch)

Die SD einfach manuell durchmisten, nachdem du keine Festplatte mit Lesekopf hast, bringt da defragmentieren oder komplettes formatieren eher wenig.
Der ES Datei Explorer kann dir auch im Handy die SD analysieren und zeigen wo der meiste Platz hingeht.

So würde ich anfangen.

Antworten

Empfohlene Artikel