Samsung Galaxy S2 — Touchscreen Herausforderung

  • Antworten:13
  • Geschlossen
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 10

15.04.2012, 17:13:27 via Website

Moin,
ich habe eine dezente Herausforderung bei meinem SGS 2 und zwar gibt es einen Bereich des Tocuscreens der sehr seltsam reagiert.
Folgende drei Verhaltensweisen habe ich bisher beobachten können:
Der Bereich reagiert gar nicht
Der Bereich wird gedrückt spricht aber einen anderen Bereich an
Der Bildschirm reagiert auf Fingerdruck so wie gewünscht (in den seltensten Fällen).

Bei Samsung haben sie mir geraten das Gerät auf den Werkszustand zu setzen, das hat aber keine Verbesserung eingebracht.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee was man machen kann, weil es auf Dauer schon ziemlich nervig ist und ich das Handy nur einschicken möchte wenn es wirklich not tut.

PS: Habe in der Suche leider nichts gefunden, immer andere Probleme. Wenn es aber dennoch einen Thread zu dieser Problematik geben sollte .immer her damit.

Erik.D
  • Forum-Beiträge: 243

15.04.2012, 17:25:29 via App

Matthias S.
Moin,
ich habe eine dezente Herausforderung bei meinem SGS 2 und zwar gibt es einen Bereich des Tocuscreens der sehr seltsam reagiert.
Folgende drei Verhaltensweisen habe ich bisher beobachten können:
Der Bereich reagiert gar nicht
Der Bereich wird gedrückt spricht aber einen anderen Bereich an
Der Bildschirm reagiert auf Fingerdruck so wie gewünscht (in den seltensten Fällen).

Bei Samsung haben sie mir geraten das Gerät auf den Werkszustand zu setzen, das hat aber keine Verbesserung eingebracht.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee was man machen kann, weil es auf Dauer schon ziemlich nervig ist und ich das Handy nur einschicken möchte wenn es wirklich not tut.

PS: Habe in der Suche leider nichts gefunden, immer andere Probleme. Wenn es aber dennoch einen Thread zu dieser Problematik geben sollte .immer her damit.
Hmm, ich würde es besser einschicken. Wenn ein Reset nichts gebracht hat, kann man ja nichts.anderes machen. Welcher bereich ist es denn? Ich bin Relativ neu auf diesem Bereich, deswegen warte besser auf die meinung von den Profi usern. ;)

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 10

15.04.2012, 17:35:55 via Website

Hm kann es gerade nur umschreiben, wenn ich Googlemail aufhabe, dann ist es im Postfach der Bereich der zweiten Mail und wenn ich das Handy waagerecht halte beim Tippen im Bereich des Buchstaben "S".
Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich :wacko:

tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

15.04.2012, 17:41:56 via Website

Ich kann Erik nur zustimmen. Wenn ein Werksreset (Handy ist dann wie beim ersten einschalten) nichts gebracht hat, ist ein Hardwaredefekt sehr wahrscheinlich.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Erik.D
  • Forum-Beiträge: 243

15.04.2012, 18:07:24 via App

Matthias S.
Hm kann es gerade nur umschreiben, wenn ich Googlemail aufhabe, dann ist es im Postfach der Bereich der zweiten Mail und wenn ich das Handy waagerecht halte beim Tippen im Bereich des Buchstaben "S".
Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich :wacko:
Hmm, ich kann bei mir nichts Feststellen. Aber wenn ich mich richtig erinnere gab es schon mal so ein Problem, ich weis aber echt.nicht mehr ob es in diesem Forum war. Dort stand, das dass Problem nach dem einschicken behoben wurde. Aber ich denke das ist auch die einzige Lösung.

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

15.04.2012, 19:29:05 via App

Hast du schon 4.0.3? Da gibt es in den Systemeinstellungen unter Entwickler Optionen die Punkte "Berührungen anzeigen" und "Zeigerposition anzeigen".

Das wird deine Herausforderung sicher nicht bewältigen, ist aber eventuell im diagnostischen bereich hilfreich.

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

15.04.2012, 20:14:33 via App

ich hatte das mal, ich hab das gerät getauscht bekommen, nachdem sie es reparieren wollten, ohne Erfolg.. von O2..

http://www.youtube.com/watch?v=ioMuFKrn05M

guck mal ob dir das bekannt vor kommt..

— geändert am 15.04.2012, 20:18:17

Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 10

15.04.2012, 20:36:59 via Website

So schlimm wie es in dem Youtube Video gezeigt wurde ist es nicht. Es betrifft wirklich nur einen kleinen Bereich am im oberen Drittel des Displays, der aber auch nicht verschwindert sondern dauerhaft da ist. Also auch die HW Tasten heben diese Erstarrung nicht auf. Dabei muss man dazu sagen, dass das Problem erst nach einem HW Reset auftrat, weil sich ständig das Menü zum runterziehen um WLAN, GPS, Ton usw zu aktivieren immer in den Vordergrund geschoben hat.

Hab im Augenblick noch kein ICS, da O2 Kunde und ich erst auf das offizielle Update warten möchte, von wegen Garantie und so weiter.

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

15.04.2012, 20:57:38 via App

so schlimm war es erst auch nicht :-) mein Rat, so wie die anderen auch schon sagten, schick es ein, du wirst wohl nicht drumherum kommen...

Max
  • Forum-Beiträge: 11

15.04.2012, 21:43:36 via Website

Einschicken dürfte ja auch nicht mehr so tragisch sein nach dem du einen kompletten Hard- und Software Reset gemacht hast..
Daten sind demnach ja sowieso alle weg. ;)
Aber auch meine Empfehlung --> Einschicken.

mfg.

Max
  • Forum-Beiträge: 11

15.04.2012, 21:45:30 via Website

Und achja..
Ich habe das gleiche Problem bei meinem Bildschirm in der oberen Linken Ecke. Da stört es mich jedoch nicht so sehr. Scheint wohl wirklich ein Produktionfehler zu sein. ;)

— geändert am 15.04.2012, 21:48:00

Fab
  • Forum-Beiträge: 615

15.04.2012, 21:57:37 via App

Hast du eine Folie drauf?

Nimm's mir nicht übel... ;)

Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 10

15.04.2012, 22:39:55 via Website

Nein eine Folie ist nicht drauf. Habe vorhin noch einmal mit O2 telefoniert und werde das Gerät in den nächsten Tagen einschicken.

Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 10

16.04.2012, 17:43:51 via Website

Sorry für Doppelpost aber der Thread kann dicht, das Gerät wird nun getauscht.