Motorola DEFY - Probleme mit meinem Defy nach 2init Installation

  • Antworten:8
M Sc
  • Forum-Beiträge: 5

15.04.2012, 17:00:44 via Website

Guten Tag liebes Forum,

Ich weiß dass mein Fehler größtenteils meiner Unvorsicht verschuldet ist, ich bitte trotzdem um Nachsicht und hoffe auf eure Hilfe.

Ich hatte jetz schon eine lange Zeit auf meinem Defy die Miui Pikachu Edition laufen (habe ich irgentwann mal nach einem Tutorial dieser Seite installiert Neue Pikachu Edition mit Touch Installer | Custom Android) Soweit so gut, nun habe ich eigentlich schon immer kleiner Probleme wie Ruckler gehabt und habe mich entschlossen eine neuere Version von Miui (hatte an eine Galnet Version gedacht). In diesem Zuge habe ich 2init1.9 installiert. Nach dem ich das gemacht hab, sollte ja eigentlich beim reboot der Rom-Manager Screen erscheinen. Bei mir erscheint allerding nur das Menü von Android BootMenu v0.6.1 by ga1axy@rvr.kr. Das Defy bootet allerdings nicht mehr normal bis zum Betriebssystem. Auch wenn ich boot-->normal auswähle.
Es wird nur das rote Motorola Boot-Logo angezeigt.
Ich weiß dass ich das nur semi-gut erklärt habe, weiß aber auch nicht welche details wichtig sind. Ich würd mich über Fragen und Hilfe freuen.

Vielen Dank im Vorraus,

Tantrum

— geändert am 04.04.2019, 22:05:29 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

15.04.2012, 17:27:57 via App

Du hattest Einsteins Pikachu mit Aroma Installer drauf und hast danach nochmal SndInit installiert? Wozu?.? Eine Recovery war schon vorhanden und Du hättest die Galnet sofort installieren können. So hast Du Dir die Recovery zerschossen und kannst von vorne anfangen. Froyo flashen, rooten, SndInit installieren und dann die Galnet.
:(

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

M Sc

Antworten
M Sc
  • Forum-Beiträge: 5

15.04.2012, 17:31:23 via Website

Ja, ich habe nicht realisiert dass schon eine recovery vorhanden ist. Wie genau soll ich Froyo flashen? Einfach das aktuelle update von der Motorola Seite installieren?? Danke für die Hilfe!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

15.04.2012, 18:12:33 via App

Ich bezweifle stark, dass das funktioniert.

Mit dieser ROM
https://rapidshare.com/#!download|915p5|1986162556|JRDNEM_U3_3.4.2_177-003_BLUR_SIGN_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA03A.0R_PDS03C_USAJRDNFRYORTDACH_P014_A009_HWp3_Service1FF.sbf|378300|R~0|0|0

Oder der 2.2 CEE DEBLUR

— geändert am 13.09.2012, 12:03:06 durch Moderator

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

M Sc

Antworten
M Sc
  • Forum-Beiträge: 5

15.04.2012, 18:23:01 via Website

Okey, vielen Dank nochmal.
Nochmal wegen allem weiteren, dass mit dem rooten schaffe ich, aber hast du vielleicht nen Link zu nem Tutorial wie ich den Rest installiere? 2init installiere ich ja, damit ich ein Nandroid Backup machen kann und letztendlich die Custom Rom installieren kann, oder? Zu welcher Rom würdest du mir raten? Mir ist wichtig eine relativ aktuelle Android Version zu haben, also möglichst Ice Cream Sandwich. Eher eine Miui oder CM7 Variation? Vielleicht auch Whiterabbit? Ich vermute du hast mehr Durchblick wie ich und wäre dir sehr dankbar, wenn du mir nocheinmal helfen könntest bevor ich es wieder zerstöre :)

edit: Ich mache nach dem flash nach deinem tutorial weiter: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/439545/Anleitung-Backup-fuer-s-Defy-Erster-Schritt-zur-Custom-ROM-nicht-fuer-Eclair Danach muss ich ja nur noch die Rom installieren, wo sich die Frage stellt welche.

— geändert am 15.04.2012, 18:44:38

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

15.04.2012, 19:35:34 via App

In der zweiten Anleitung für Custom Roms oben im Defy Thread sind unten Links gesetzt. Du wolltest eine Galnet, die sind dabei. Die Neueste ist die 2.3.25., damit aktueller als die Pikachu, die Du hattest aber erwarte nicht zuviel Unterschied. Beide sind Miui aber ich habe nicht soviel Schnickschnack drin. Kein Aroma Installer etc.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
M Sc
  • Forum-Beiträge: 5

15.04.2012, 19:53:26 via Website

Solangsam verzweifle ich hier :( Ich habe mit dem rds die rom angefangen zu flaschen, es ist ein paar mal bis 100% gelaufen, bis irgentwann "manually power up this phone kam. In einem anderen Forum hab ich einen Thread dazu gefunden, mir wurde geraten wie folgt vorzugehen: USB abstecken, RDS anlassen. Akku raus und mit gehaltener Lautstärke und Power taste wieder einsetzen. Danach hat das RDS Programm passed angezeigt. Nun schafft mein Defy den roten M loadscreen, hängt allerdings beim Ladebildschirm mit dem Android Logo :(

edit: Nach dem 3ten Reboot geht es aufeinmal doch. "Hallelujah"

— geändert am 15.04.2012, 20:05:21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

15.04.2012, 20:02:37 via App

Hast Du vorher alle Wipes im Motorola Recovery gemacht? Und bitte das Defy bei der Aufforderung nicht sofort abziehen! Warten, geh von mir aus einen Kaffee trinken. Da werden nochmal Treiber installiert. Wenn es nicht durchstartet, nochmal KOMPLETT MIT WIPES neu flashen.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
M Sc
  • Forum-Beiträge: 5

15.04.2012, 20:10:14 via Website

Es hat nach dem Wipe geklappt. Jetz läuft 2.2.2! Danke dir! Mal sehen wann ich weiter mache.

Antworten