HTC One S — Akkuverbrauch

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 84

15.04.2012, 15:32:35 via App

Hey Leutz,
Ich habe das htc One s seit etwa zwei wochen. das ist mir klar dass der akku ca 1 bis 2 wochen lang komplett aufgeladen werden muss nachdem er komplett leer war erst dann entwickelt der akku seine volle leistung. jetzt hatte ich letztens eine Beobachtung gemacht undzwar hat mein akku etwa 38 stunden lang gehalten im normalen betrieb . am nächsten tag nach der aufladung hatte er bereits nach einem halben tag schlapp gemacht heute morgen ist mir aufgefallen dass ich etwa in 3 stunden 25% akkuleistung einbüßen musste obwohl ch weder etwas gespielt habe noch sonst irgendetwas das handy war im standby und ab und zu habe ich im internet gesurft . hab WLAN etc an und eine silikonhülle. woran liegt der immense Verbrauch? mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

15.04.2012, 17:16:57 via Website

das musst Du schon selber rausbekommen....:bashful:

Installiere Dir mal CpuSpy und Battery Monitor Widget. Mit dem ersten kannst Du überprüfen ob Dein Phone in den DeepSleep (Ruhezustand) geht und mit dem Zweiten kannst Du sehen, welche Apps oder Prozesse am Akku nagen. Das zusammen erlaubt Rückschlüsse über mögliche "Böse-Apps". Zumindest bekommt man eine Richtung, in der man weiter suchen kann.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 84

15.04.2012, 18:53:09 via App

ok hab ich. sehr komisch im cpuspy zeigt er 82% bei 384mhz an und bei deepsleep 0%. aber jmnd muss hier doch soweit Erfahrung mit dem One s haben und sagen können woran es liegen könnte. immerhin hatte ich ja einmal eineinhalb Tage lang durchgehalten. kann ja nicht sein, dass er jetzt in bald 7 std leer ist???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

15.04.2012, 22:56:51 via App

bei mir ist der einzige nennenswerte Verbraucher das Display, welches den Akku im Alleingang in drei Stunden leer(!) saugt. battery indicator zeigt auch Verbraucher an; das nutze ich.

— geändert am 15.04.2012, 22:59:45

Antworten
  • Forum-Beiträge: 84

15.04.2012, 23:52:59 via App

der battery indi zeigt ja nur das original von Android selbst an. wenn der Display an ist ist klar dass der Akku nit lange hält. aber meiner verbraucht im standyby schon 20-30 %. ich hab gesehen laut cpuspy dass mein One s garnicht im deepsleep ist. ich denke deepsleep ist sehr ausschlaggebend. ist der deepsleep direkt nach dem ich Display sperre oder wann geht der Los? hab jetzt voll geladen und werde über Nacht vom netz trennen mit WiFi etc on. mal Schaun was morgen früh ist und was cpuspy sagt!! hoffe mir kann dann jmd sagen was mit meinen kleinen los ist:-( voll doof

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

16.04.2012, 08:31:49 via App

ich nutze außerdem immer juice defender. das schaltet WLAN und mobile Daten automatisch aus, wenn das Display aus ist, wie z.B. nachts.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 84

16.04.2012, 12:26:52 via App

also diesenacht hab ich den Übeltäter gefunden. es ist bei ics die Option beste WLAN Verbindung. nachdem ich diese ausgeschaltet habe ging mein One s in den deepsleep! über Nacht 1% verbraucht. bis jetzt in 12std 30std. is das ok so? ps was genau macht die Funktion beste WLAN Verbindung???

mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

16.04.2012, 12:29:31 via Website

Die erhöht die Sende und Empfangsleistung deines One S, damit es nicht zu abbrüchen in der W-Lan verbindung kommt, falls der Empfang nicht so toll ist. Natürlich verbraucht diese Option mehr Akku, vorallem in Verbindung mit der Option das W-Lan sich nie abschaltet. Man kann in den erweiterten Einstellungen zum W-Lan auch einstellen, das W-Lan ausgeht sobald man das Display sperrt, das One S nimmt dann halt das Mobilfunknetz zum Datentransfer.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 84

16.04.2012, 17:40:27 via App

ah ok vielen dank für die Erklärung. ps hab in 18std 40% bei normaler Nutzung verbraucht sprich mobilesnetzwerk, spielen, Facebook usw.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

16.04.2012, 20:29:55 via Website

Hört sich doch erstmal nicht schlecht an.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

18.04.2012, 13:55:21 via App

Gürdal U.
ah ok vielen dank für die Erklärung. ps hab in 18std 40% bei normaler Nutzung verbraucht sprich mobilesnetzwerk, spielen, Facebook usw.
wieviele Stunden war dabei das Display aktiv? und wieviel Prozent macht das am gesamtverbrauch aus?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 266

01.05.2012, 21:39:53 via Website

Hallo bei mir zieht am meisten der Display am Akku ich habe es jetzt 2 tage und es steht bei 69% habe die Display helligkeit ganz runter geschraubt. pendelt sich das noch ein oder muss ich jetzt damit Leben?

Catch me if you can!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

01.05.2012, 21:48:24 via App

Kevin W.
...muss ich jetzt damit Leben?

ja.

if all else fails, read the instructions.

Antworten

Empfohlene Artikel