ICS x86

  • Antworten:12
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

15.04.2012, 13:29:34 via Website

Hallo,

hat schon mal jemand mit Android auf dem PC/Laptop in einer VM rumgespielt? => Android-x86 Project - Run Android on Your PC

In dem 2.2er Image ist Ethernet-Unterstützung eingebaut. Funktioniert. Bei den anderen Images (z.B. ICS) ist das nicht der Fall.
Läßt sich das Netzwerk (WLAN) über die VM trotzdem irgendwie an Gang bringen?



:V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

15.04.2012, 14:02:13 via Website

Ich habe ein funktionierendes ICS x86 mit Ethernet! Habe es nach viel Googelei im I-Net gefunden! Ich lade es dir später hoch und verlinke es hier!

EDIT: Teste mal dieses ROM! Wenn mich nicht gerade ALLES täuscht ist es das richtige!

— geändert am 15.04.2012, 14:06:22

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

15.04.2012, 15:38:20 via Website

Tobias
EDIT: Teste mal dieses ROM! Wenn mich nicht gerade ALLES täuscht ist es das richtige!

Danke. :)
Laufen tuts, aber Netzwerk noch nicht. Was hast du in der VM für eine Netzwerkkarte drin? Und welche Soundkarte?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

15.04.2012, 16:45:31 via Website

Virtualisierung: VMware Workstation
Netzwerk: Bridged
Sound: Auto detect

Ethernet aktivierst du in den Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Ethernet configuration (Unterster untermenüpunkt!)
Dort den Haken setzen bei Ethernet und dann müsste es gehen!

Wenn du darunter auf Ethernet configuration klickst müsste als Ethernet device normal eth0 ausgewählt sein! Dann noch DHCP wählen (statische IP geht nicht!!!) und dann müsste es auf jedenfall gehen!

Gruß Tobi

EDIT: Hier noch ein PIC

— geändert am 15.04.2012, 16:48:42

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

15.04.2012, 16:55:15 via Website

Ja, so habe ich es ausprobiert...

Aber ich habe die "Oracle VM Virtual Box"...damit klappts scheinbar nicht. VMWare werde ich mal ausprobieren....

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

15.04.2012, 17:15:10 via Website

Gibt bei VMware den kostenlosen VMware Player!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

15.04.2012, 17:37:05 via Website

Tobias
Gibt bei VMware den kostenlosen VMware Player!

Ich weiss....ich habe auf dem (Firmen)Laptop schon einen "VMWare View Client" drauf um auf meine VMs in der Firma zuzugreifen. Das Ding ist "angeblich" empfindlich, was einen parallel installierten Player oder Server angeht. Naja...ich probiers mal aus..... B)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

15.04.2012, 17:42:21 via Website

Also auf meinem Rechner Läuft Workstation + vSphere Client für meinen ESXi und ich wüsste nicht warum dies probleme geben soll! (Bin übringes Fachinformatiker und habe damit beruflich zu tun :grin:)

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

15.04.2012, 18:18:18 via Website

Ich habe da eigentlich auch beruflich mit zu tun... :grin:

Der Player läuft und der View-Client auch ... was anderes habe ich eigentlich auch nicht erwartet.
Aber Netzwerk in der ICS-VM habe ich immer noch nicht....
Muss man den letzten Punkt nehmen? Reicht der Live-Modus evtl. nicht?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

15.04.2012, 18:20:00 via Website

Installation ist glaube ich Pflicht!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

15.04.2012, 18:41:11 via Website

Tobias
Installation ist glaube ich Pflicht!

Jau....war auch kein Problem....und funktionieren tuts auch, obwohl "Keine Internetverbindung" angezeigt wird! :D

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

15.04.2012, 18:54:07 via Website

Jop die Fehlerhafte anzeige is normal! Aber allein schon genial dass es ICS mit Ethernet gibt :D

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

17.04.2012, 08:53:41 via Website

Was ich etwas schade finde ist, dass es keine Gapps gibt! So ist man darauf angewiesen dass möglichste viele Dev´s ihre Apps über andere Wege anbieten!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten