Google Galaxy Nexus — Google Backup

  • Antworten:8
HC Can
  • Forum-Beiträge: 54

14.04.2012, 20:30:27 via App

Hey Leute,

Ich hab ne Frage, undzwar will ich mein GN auf werkszustand oder wie auch immer das heisst, setzen (Fabrikeinstellungen, alles zurücksetzen). Danach, möchte ich aber alle meine App wiederherstellen, doch wie ? ich hab was von google backup oder so gehört aber hättet ihr mehr infos ? :-/
LG

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.04.2012, 20:34:04 via Website

Schau Dir mal AppMonster an. Damit sicherst du die Apps auf deiner SD-Karte und kannst sie nach dem Reset wieder zurückinstallieren.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

14.04.2012, 23:09:13 via App

Land dir mal das galaxy nexus Foto toolkit V 1.3 oder so runter. da kann man auch ohne Foto die kompletten Einstellungen inkl. apps backupen ;)

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
HC Can
  • Forum-Beiträge: 54

15.04.2012, 14:27:20 via App

Hmm.. kann man SD Karte auf GN haben ?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

15.04.2012, 16:24:11 via Website

Nein das GN hat keinen microSD-Slot.

Antworten
molesarecoming
  • Forum-Beiträge: 91

15.04.2012, 17:44:40 via Website

Hcan Olz
Hey Leute,

Ich hab ne Frage, undzwar will ich mein GN auf werkszustand oder wie auch immer das heisst, setzen (Fabrikeinstellungen, alles zurücksetzen). Danach, möchte ich aber alle meine App wiederherstellen, doch wie ? ich hab was von google backup oder so gehört aber hättet ihr mehr infos ? :-/
LG

ja, google speichert deine apps in der cloud. die sollten wiederkommen.

ansonsten, das geraet hat ein eingebautes backup tool. nennt sich adb backup und kann auch apps mit daten wiederherstellen. du kannst es entweder ueber die kommandozeile ansprechen wenn du die adb treiber installiert hast oder du benutzt einfach gnex toolkit.

eine letzte alternative waere noch: der neue markt merkt sich all deine alten downloads. du koenntest sie stueck fuer stueck nachinstallieren, auch wenns stressig ist. wie gesagt, nimm einfach adb.

Antworten
Max S
  • Forum-Beiträge: 115

18.04.2012, 17:09:40 via App

Bei root -> Titanium Backup! :)

Antworten