HTC Desire Z - HTC Desire Z reagiert garnicht mehr

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Enzifer Frostyrk
  • Forum-Beiträge: 2

14.04.2012, 19:11:51 via Website

Hallo,

mein HTC Desire Z scheint jetzt komplett den Geist aufgegeben zu haben. Ich hatte es heute im normalen Gebrauch in meiner Hosentasche (es ist weder runter gefallen noch sonst was) und als ich es herausgeholt habe und den Bildschirm aktivieren wollte, ging garnichts mehr d.h. der Bildschirm blieb schwarz. Ich habe, nachdem weder beim aus- und anschalten jegliche Reaktion zu verzeichnen war, den Akku entnommen und nach ca. 30s wieder eingelegt. Das Gerät reagiert auch dabei auf keinen Knopfdruck. Ich habe das Gerät noch per Ladekabel an die Steckdose zum Aufladen angeschlossen auch dabei leuchtet keine Led (rot) wie sonst beim Laden.

Ich weiß jetzt nicht ob es sich jetzt hierbei um ein Akkuproblem handelt oder ob das Gerät selbst einen Defekt hat. Eigentlich wollte ich mir jetzt kein Neugerät oder so zulegen, da ich mit dem HTC Desire Z sehr zu frieden bin und die Hardwaretastatur auch nicht missen möchte. Diesbezüglich überlege ich mir einen neuen Akku zu kaufen.

Kann mir jemand bestätigen, dass es sich hierbei höchstwahrscheinlich um einen Akkudefekt handelt???

— geändert am 04.04.2019, 22:05:17 durch Moderator

Antworten
Enzifer Frostyrk
  • Forum-Beiträge: 2

16.04.2012, 10:40:11 via Website

Hallo,

habe ein bisschen noch in anderen Foren zu dem Thema gesucht und es sieht wirklich so aus, als wenn der Fehler des öfteren beim Desire Z vorkommt. Und so wie es geschildert wird, ist es auch dein Defekt des Gerätes sodass in den meisten Fällen die gesamte Platine ausgetauscht wird.

http://www.pocketpc.ch/htc-desire-z/115902-desire-z-tot-2.html

Zumindest weiß ich jetzt dass ich mir keinen neuen Akku kaufen muss. Ich werde das Gerät jetzt zur Reparatur einschicken.

Antworten