Samsung Galaxy S2 — kworker bzw der gesamte Systemprozess Killen meinen Akku, WARUM ???

  • Antworten:2
ralph tritsch
  • Forum-Beiträge: 6

14.04.2012, 19:01:39 via Website

Hallo Androidpit Community,

nachdem ich mich jetzt seit einer Woche durch englische Foren gekämpft habe und mir niemand helfen konnte hoffe ich zu guter letzt auf die richtige deutsche Antwort :D

Folgendes Problem:

Ich habe seit ca 2 Wochen mit jeder Custom-ROM basierend auf 4.0.3 und auch jedem Kernel auf 4.0.3, welchen ich geflasht habe, das Problem, dass meine Handy sich immer schneller entlädt. Schuld daran sind die 30 kworker Prozesse, welche zusammengefasst als Systemprozesse gelistet werden.
Das verwunderliche daran ist, dass der Akku perfekt funktioniert nachdem das Handy neugestartet wurde oder aus war, allerdings nach ca 2 Stunden fressen die Prozesse immer mehr Leistung. Sprich der Verbrauch steigt Stunde um Stunde.

Hier zwei Screenshots mit den Prozessen.

http://s7.directupload.net/file/d/2860/wigdclpb_png.htm

http://s14.directupload.net/file/d/2860/ls5yp6sc_png.htm

Ich bin leider absolut ratlos was ich noch machen soll. Auch die original Samsung Firmware habe ich mit Odin drauf geflasht und selbst die Skripte welche den Kernel Cleanen habe ich probiert und alles hat nicht funktioniert -.-

Hat irgendjemand eine Idee wo das Problem sein könnte ????

Liebe Grüße und schon mal im Voraus Danke für die Mühe :)

Antworten
ralph tritsch
  • Forum-Beiträge: 6

14.04.2012, 19:04:37 via Website

Noch als Hinweis:

Ich habe Jede ROM immer geflasht, keine Apps installiert UND mich auch nicht mit Google Angemeldet, so das NUR das reine Android gelaufen ist und trotzdem hat es sich so schnell entladen.

Die einzige App die ich immer installiert habe war logischerweise SystemPanel zur Analyse ;)

LG

Antworten
Patrick Jakubczyk
  • Forum-Beiträge: 215

14.04.2012, 20:20:55 via App

habe das gleiche problem heute nacht gehabt. habe auch kworker prozesse. habe checkrom revo hd v6 drauf. hat jemand einen plan was die prozesse sind???

wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Antworten