Sony Xperia S — Display kratzfest?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

14.04.2012, 17:39:49 via Website

Huhu,

bin am überlegen ob ich meine Displayfolie abziehe, da ich
dahinter immer feine haerchen habe die stoeren. Und am lautstarken recher oben,
Zwischen display und hoerer immer schmutz bildet.
Was meint ihr folie ab oder drauf lassen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

14.04.2012, 17:50:55 via Website

Ich habe sie noch drauf, lasse sie da drauf bis es hässlich aussieht.

Ist auf jeden Fall Corning Gorilla Glass dahinter. Vielleicht schaust du dir mal die Spezifikationen dieses Display-Typs an.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

14.04.2012, 20:46:36 via App

wenn da gorillaglas drin ist hält das schon gut was aus. mein ex iphone 4 hatte nach knapp 1,5 jahren ohne folie nur ganz kleine feine kratzer. welche aber auf der arbeit passiert sind. hatte nen kleinen metallsplitter im finger. der hat dann nen mini kratzer erst gemacht. aber sah man nur wens sauber geputzt war und display aus. also absolut zufriedenstellend. bin bis heute kein freund der folien da man die nie perfekt drauf bekommt sieht das ergebniss meist sehr schlimm aus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

15.04.2012, 20:45:41 via Website

Hab mein Xperia S seit 2 Wochen und musste eben feststellen das ich seit heute den ersten feinen Kratzer auf dem Display habe, keine Ahnung woher, ich habe das Handy von Anfang an in einer Tasche... auf einem dunklen Hintergrund ist davon nichts zu sehen, aber sobald es farbig wird hab ich nun einen hauchdünnen Regenbogen farbigen strich im Display.... könnte kotzen. :(

Edit:
Habe in anderen Foren gelesen das angeblich eine Werkseitige Folie drauf ist, kann aber nicht wirklich eine Folie erkennen, sitzt die wirklich so fest?
Dachte bisher wenn die Leute über so eine Folie geredet haben meinten sie die Folie die als eine art Transportschutz drauf ist wenn man das Gerät auspackt.

Besteht noch Hoffnung?

Kann mich bitte wer aufklären, das ist mein erstes Smartphone. :)

P.S.

Bin wohl vor lauter Ärger versehentlich im falschen Forum gelandet... hab ein Xperia ARC S

— geändert am 15.04.2012, 22:07:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 157

16.04.2012, 11:30:56 via Website

also ich dachte auch die reden hier alle von dem potthässlichen transportschutz ^^ die kann man doch nicht ernsthaft drauflassen ?

jetzt sehe ich mir mein S genauer an und sehe tatsächlich das da was draufklebt auf dem display, sieht zumindest wie eine folie aus, aber ich wills nicht abkratzen :P bekomme die bestimmt nicht mehr so schön drauf ..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

17.04.2012, 15:39:32 via App

sony (ericsson) hat auf alle seine Geräte bisher eine folie standart mässig verbaut. die ist eben perfekt aufgeklebt und auch nur recht schwer zu entfernen. ich finde das ne gute Lösung da man damit quasi wenns dann mal verkratz ist immernoch die folie abziehen kann und dann wieder ne neue draufziehen kann. und selbst wenn nicht immernoch das zweite leben des displays nutzen kann. und normal sollte das ausreichen für son smartphone leben. mein halb jahr altes play zeigt bisher noch keine sichtbaren kratzer. gut hatte 2 monate eine matte schutzfolie drauf. aber die sah an den Rändern schnell unansehnlich aus und hat den touchscreen eingeschränkt.

Antworten

Empfohlene Artikel