HTC Sensation XL - Brandneues HTC fährt nicht hoch.. HILFE ??!

  • Antworten:18
Burak Karademir
  • Forum-Beiträge: 9

14.04.2012, 14:55:18 via Website

Hallo habe grade per Post mein sensation xl bekommen und direkt akku reingetan und sim wollte das gerät sofort starten doch es fährt nicht hoch und bleibt beim HTC homescreen hängen :S .. habe auch nach gefühle 100x Hard reset gemacht immernoch das gleich.. Das gerät ist neu und hab es nichtmal gesehen das es sich hochfährt.. .

bitte um dringende Hilfe.. Mfg Burak K.

— geändert am 04.04.2019, 22:05:12 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 484

14.04.2012, 14:57:05 via App

Akku für paar Minuten raus.. durchatmen.. evtl Ladekabel anschließen

LG Dirk (verzeiht meinen ständigen Zeitdruck, ich grüß euch hier deswegen nicht minder freundlich) - Rettet die Erde, das ist der einzige Planet wo es Schokolade gibt!

Burak Karademir

Antworten
Burak Karademir
  • Forum-Beiträge: 9

14.04.2012, 15:07:07 via Website

auch versucht.. geht nicht :S es ist seit min. 20min im homescreen da tut sich nix da steht nur HTC mit weißen hintergrund...

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

14.04.2012, 16:06:59 via App

HTC Hotline anrufen, bzw. Verkäufer kontaktieren, bzw zurückschicken.

— geändert am 14.04.2012, 16:10:27

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Burak Karademir

Antworten
Burak Karademir
  • Forum-Beiträge: 9

14.04.2012, 16:42:47 via Website

1. Zurückschicken : habe es in ebay gekauft und da das ein privatverkäufer ist nimmt es nicht mehr zurück..
2. Hotline : angerufen und heute sollen die zu haben
3. War im Bootlader drin und da steht ´´Locked´´ ganz oben heisst das dann nicht das dass gerät gesperrt ist ?
4. Wo kann ich überprüfen ob das gerät geklaut ist oder nicht ?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

14.04.2012, 16:46:15 via App

Hast Du mal Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Burak Karademir

Antworten
Burak Karademir
  • Forum-Beiträge: 9

14.04.2012, 16:56:55 via Website

ja. der nimmt das gerät nicht zurück..

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

14.04.2012, 17:09:14 via App

Ist mir schon klar.
Was sagt der dazu, das das Handy nicht mehr bootet?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Burak Karademir

Antworten
Otter Nase
  • Forum-Beiträge: 273

14.04.2012, 18:07:19 via App

Wenn der Gerät als Funktionstüchtig beschrieben wurde (in der Ebay-Auktion) und es das nicht ist, MUSS der Verkäufer es zurücknehmen. Natürlich must Du erst nachsehen, ob er es nicht mit Simlock oder ähnlichem angeboten hat. Sonst Anzeige wegen Betrug.

Signaturen werden im allgemeinen überbewertet

Burak Karademir

Antworten
Burak Karademir
  • Forum-Beiträge: 9

14.04.2012, 22:31:35 via Website

also hier das gerät den ich bekommen habe.. der hat mir nur tipps gegeben mehr auch nicht und die garantiekarte schickt der mir jez DEN ER NICHT MITGESCHICKT HAT :@ .. http://www.ebay.de/itm/260997484780?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649#ht_500wt_949

das handy macht nicks bleibt im bootscreen hängen.. und wenn ich VOLUME DOWN + START drücke kommt das hier

— geändert am 14.04.2012, 22:42:36

Antworten
Thomas 'Firefighter' D.
  • Forum-Beiträge: 1.623

14.04.2012, 22:41:18 via App

Hi,

stimme Otter Nase zu. Sollte das Gerät als funktionstüchtig angeboten worden sein, und stellt sich nun heraus, daß dies nicht so ist, kommt man in den den Bereich einer möglichen 'arglistigen Täuschung ', nachzulesen im BGB Paragraphen 123 und 142.
Am besten in einem sachlichen Ton mit dem Verkäufer in Kontakt treten, und die möglichen rechtlichen Konsequenzen nennen. EBay könnte ebenfalls dann eingeschaltet werden.

"If you always do what you've always done, you'll always get what you've always got." Abraham Lincoln

Burak Karademir

Antworten
Thomas 'Firefighter' D.
  • Forum-Beiträge: 1.623

14.04.2012, 22:50:39 via App

was macht es denn, wenn du die SIM Karte draußen lässt, quasi nur für Notrufe?

"If you always do what you've always done, you'll always get what you've always got." Abraham Lincoln

Burak Karademir

Antworten
Burak Karademir
  • Forum-Beiträge: 9

14.04.2012, 22:56:14 via Website

nein da das handy nicht funktionstüchtig ist hab ich es in meinen alten tel.. macht das was aus :S ?

Antworten
Thomas 'Firefighter' D.
  • Forum-Beiträge: 1.623

14.04.2012, 23:01:06 via App

Du hast es also versucht zu starten, als DEINE SIM - CARD in dem neuen eingelegt war und auch OHNE deine SIM CARD?

"If you always do what you've always done, you'll always get what you've always got." Abraham Lincoln

Burak Karademir

Antworten
Burak Karademir
  • Forum-Beiträge: 9

14.04.2012, 23:03:08 via Website

ja.. da tut sich niks

Antworten
Thomas 'Firefighter' D.
  • Forum-Beiträge: 1.623

14.04.2012, 23:07:04 via App

ok.
Dann bleibt dir wohl nicht mehr als das übrig, sich nochmal mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzen. Wenn er es als funktionstüchtig angeboten hat, mach ihn auf die möglichen rechtlichen Konsequenzen aufmerksam. vllt. lenkt er dann bereits ein, und macht den Verkauf rückgängig.

Ich persönlich kaufe prinzipiell keine Geräte von Privat bei eBay , da mir die Abwicklung im Fall der Fälle mit einem Unternehmen optimaler erscheint.

Viel Erfolg

— geändert am 14.04.2012, 23:12:39

"If you always do what you've always done, you'll always get what you've always got." Abraham Lincoln

Burak Karademir

Antworten
Burak Karademir
  • Forum-Beiträge: 9

14.04.2012, 23:22:33 via Website

also habe ihn so angeschrieben :

Hallo,
ich fasse alles kurz zusammen.. Unszwar war ich heute beim "Handy-Doctor" geschäft die haben die IMEI geprüft und stellten fest das dass Handy nicht Registriert ist bzw. gesperrt ist (siehe hier als beweis ganz oben da steht LOCKED http://imageshack.us/photo/my-images/14/20120414223544.jpg/). Und somit habe ich die Entscheidung getroffen und will das gerät zurückschicken und sie mir dann den vollenpreis zurück überweisen.. Paket ist wie erhalten alles drin nichts ausgepackt außer Akkuladekabel.. Ich hoffe wir sind uns einig sonst bin ich gezwungen Ebay ein zu schalten bzw. die Polizei wegen arglistiger Täuschung, nachzulesen im BGB Paragraphen 123 und 142.

Mit freundlichen Grüßen
Burak Karademir


richtig ?

Antworten
Erdal Erdogan
  • Forum-Beiträge: 3

17.04.2012, 23:05:59 via Website

Kommt bischen spät aber habe mich erst regristiert.

Ich würde noch als Anlage die Gesetzestexte mit Quelle einbeziehen. Wie schon o.g. solltest du erstmal überprüfen, ob das Handy als funktionstüchtig angeboten wurde. Falls das der Fall ist würde ich erst drohend handeln. Falls nicht, wird es schwierig sich da durchzuboxen.

Viel Glück.

E.E.

Antworten