HTC Desire HD - HTC Desire HD Wlan Problem

  • Antworten:25
Marco
  • Forum-Beiträge: 12

14.04.2012, 13:49:33 via Website

Hallo Community!

Ärgere mich jetz schon seit stunden mit dem Handy rum.
Habe das Handy heute von der Reperatur zurück bekommen.

Folgende Situation:

Habe einen anschluss der Telekom Austria mit einem Modem, an dieses Modem habe ich ein Wlan Modem von Netgear angeschlossen. Ich surfe mit meinem Pc und meine Freundin mit ihrem HTC über dieses Wlan modem im Inet. Habe mein Handy im Werkszustand zurückbekommen und habe es mit meinem Wlan Modem verbunden aber habe kein Internet am Handy. Browser baut keine Seite auf und auch die Apps haben keinen zugriff aufs Inet. Wenn ich aber vom pc einen ping zum Handy schicke (192.168.1.11) bekommt der pc eine Antwort. Ich habe schon ein paar dinge versucht aber bekomme das Inet einfach nicht zum laufen, vor der Reperatur hat alles wunderbar funktioniert.... Ich hoffe ihr profis könnt mir helfen!

Das modem der Telekom ist ein Standard Wlan Modem das mitgeliefert wird.
Das Netgear Wlan modem ist ein WNR2000v2 mit der IP 192.168.1.1 läuft als DHCP

Mfg

— geändert am 04.04.2019, 22:05:11 durch Moderator

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 12

14.04.2012, 15:05:12 via Website

Habe es jetzt auch mit einer Statischen IP versucht, ohne erfolg...

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

14.04.2012, 15:16:26 via App

Router einfach mal an- und wieder ausschalten hat bei mir mal geholfen

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

14.04.2012, 15:20:53 via Website

Unterstützen beide Geräte die für einander nötigen Sicherheitseinstellungen?

Welche Android Version hast du?

W-Lan Modem neu starten?

DHD neu starten?

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 12

14.04.2012, 16:59:13 via Website

Hab den Router neu gestartet, das Handy schon 3x und die Android Version ist 2.3.5. Habe von WEP auf WPA umgestellt und dann wieder zurrück, ohne erfolg...

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

14.04.2012, 17:23:12 via Website

Schonmal an einem anderen W-Lan probiert? So könnte man das Problem zumindest mal grob eingrenzen!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 12

14.04.2012, 18:00:15 via Website

Habs mit 2 verschiedenen versucht, also denk ich mal das es nicht direkt das Modem sein kann. Komisch ist nur das ich mit beiden Modem verbinden aber mit keinem Surfen kann... Beim Pingtest mit dem Handy *#*#4636#*#* steht "pass" und wenn ich mit dem pc einen ping sende bekomme ich auch 4 von 4 antworten...

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

14.04.2012, 18:09:40 via Website

Lade dir nen Terminal Emulator und Pinge mal richtig!

Solangsam gehen mir die Ideen aus :grin:! Da fällt mir nur ein erneuter Werks Resett ein!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 12

14.04.2012, 19:17:41 via Website

habe an das Netgear modem, and das Telekom modem und an meinen pc einen Pingtest mit dem Terminal Emulator mit erfolg geschickt... Habe das Handy 2x auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt...

— geändert am 14.04.2012, 19:18:28

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

14.04.2012, 19:53:03 via Website

Schalte mal Testweise die Sicherheitseinstellungen am Router komplett aus und Lösche das W-Lan am Handy dann neu hinzufügen!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 12

14.04.2012, 20:07:31 via Website

Habe den Router jetzt neu gestartet, die Sicherheitsoptionen ausgeschalten aber habe trotzdem dasselbe Problem. Für mich aber unverständlich ist da ich mich mit meinem Pc die Konfiguration umgestellt habe, dann währenddessen mit meinem Handy versucht habe in das Konfigurationsmenü des Routers zu kommen steht in meinem Handybrowser "192.168.1.3 verwaltet dieses gerät bereits" (also mein PC) aber wenn ich mich mit meinem PC beim Router abmelde und dasselbe danach erneut versuche dann baut das Handy überhaupt keine verbindung zum Router auf und der grüne Ladebalken bleibt am anfang stehn.

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 12

14.04.2012, 20:36:36 via Website

Man das darf doch nicht war sein. Hab jetz mal mit dem Terminal Emulator versucht den google.com Server an zu pingen und ich bekomm ganz normal eine Antwort mit dem Handy, aber ich kann verflixt noch mal kein Internet am Gerät benutzen! Kann mir das einer mal bitte erklären?

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

14.04.2012, 21:19:39 via Website

Dann ist da eindeutig eine App die Probleme macht! Hast du ein Original ROM drauf oder irgendein MOD?

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 12

14.04.2012, 21:32:32 via Website

Original Rom, und apps hab ich nur die Standard apps die im vorhinein schon drauf sind und natürlich auch den Terminal Emulator.

— geändert am 14.04.2012, 21:34:15

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

14.04.2012, 21:36:20 via Website

Ganz erhlich! Geh in den Laden und beschwer dich! Hört sich für mich nach nem softwarefehler an!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 12

14.04.2012, 21:40:14 via Website

Ja nach stundenlangem suchen im net bin ich jetz auch schon der meinung das ich nur meine zeit verschwende. Gibt zwar unzählige foren in denen über wifi probleme geredet wird, aber keiner davon hilft mir weiter. Danke für die Mühe!

mfg

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

14.04.2012, 21:45:32 via Website

Einfach im Laden voll auf den Putz hauen warum das Austausch Gerät schon wieder kaputt ist!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

15.04.2012, 10:53:48 via App

Hatte auch mal so ein Problem das mein WLAN nicht erkannt wurde, musste dann den Kanal im Router wechseln! WARUM AUCH IMMER! Es ging dann jedenfalls wieder! Vielleicht hilft es dir weiter! Mfg

— geändert am 15.04.2012, 10:57:07

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

15.04.2012, 12:26:35 via Website

Wenn es das ist könnte man auch einfach am Handy den Kanal manuell festlegen! Gut möglich dass du von einem anderem W-Lan gestört wirst. Da du aber sagst andere Geräte funktionieren kann man das schon wieder ausschliesen! Fast zumindestends :grin:

Ein versuch ist es wert!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 12

15.04.2012, 17:22:02 via Website

Hab ich auch schon versucht, meine Freundin hat auch das DHD und bei ihr funktioniert es doch auch auf kanal 6. Habe Kanal 1 und 4 versucht, ohne Erfolg. Ich finde das total merkwürdig, einerseits bekomm ich eine Antwort vom Google Server, anderer seits baut er keine Verbindung auf... Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das Integrierte Modem vom DHD defekt ist da ich doch zu allen anderen Geräten eine Verbindung aufbauen und auch noch eine Verbindung zum G-Server bekomme. Aber was weiß ich schon :blink:

Habe auch dran gedacht das es vl ein Software Problem ist und wollte eine Custum Rom oder diese ICS verwenden aber da dann meine Garantie futsch ist hab ich das dann doch gelassen.

— geändert am 15.04.2012, 17:26:31

Antworten
Johann Willibald
  • Forum-Beiträge: 1

15.04.2012, 18:57:55 via Website

Hallo,

also leider kann ich bezüglich dem Wlan Problem nichts konstruktives beitragen, außer, dass ich bei manchen Routern, egal ob verschlüsseltes oder freies Signal immer mal wieder Probleme habe.

Und nun zum Eigentlichen.

Wie alle einigermaßen professionellen User wissen, wird die Technik immer komplexer und damit auch immer anfälliger !
Und hier im Forum wird respektvoller Umgang mit allen Postern gefordert !
Daher hier meine Antwort auf das "auf den Putz hauen" !!!!!!!!
Ich habe selbst im Dienstleistungssektor (Mobilfunk) gearbeitet und kann dazu nur sagen, nie mehr wieder würde ich in diesem Bereich arbeiten, denn als erfahren in diversen Branchen ( Elektronik, Elektrotechnik, Chemie, Lehre, soziale Dienstleistungen ), geschult in wirklich harten Jobs, die neben körperlichen Grenzsituationen auch Stress und sogar Verzweiflung verursachten, habe ich selten eine Branche erlebt in der Kunden so ausfällig, unfreundlich und inkompetent waren, wie im Mobilfunkbereich.
Die Technik wird immer komplexer, die Dienste immer umfangreicher, neben x tausend Apple Apps, gibt es den Android-Market, Nokia Market, etliche freie App Seiten und oftmals sind Kunden der Provider der Meinung, die Angestellten müssen dies alles wissen !
Dies bei mieser Bezahlung und oftmals auch noch administrativen Aufgaben, die ebenfalls immer aufwendiger werden.

Ach ja, ich kenne keinen meiner Ex-Kollegen ( sei es im Shop oder Außendienst ) der nach dem Wechsel der Branche jemals wieder zurück möchte.

Also, wie überall im Leben, sollte man beim auf den Putz hauen mal darüber nachdenken, ob der "Geschlagene" dafür wirklich verantwortlich ist, oder ebenso "Opfer" ist, desweiteren sollte man Menschen immer so behandeln wie man selbst behandelt werden will.

In diesem Sinne, beweisen wir doch der Welt, dass sich nicht nur die Technik weiter entwickelt, sondern auch wir als Anwender menschlich wachsen können,
LG
Johann

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

15.04.2012, 19:13:12 via Website

Tut mir leid aber Mitarbeiter in Mobilfunkläden sind für mich einfach ein absolutes NoGo! Als Fachinformatiker habe ich schon etwas Plan von dem Thema und wenn ich in einen Laden komme und dann meistens mit falschen fakten totgeschlagen werde nur in der Hoffnung ich kaufe etwas finde ich das auch nicht gerade Kundenfreundlich! Jedoch kommt es auch vor das ich mal Fragen habe (man ist ja nicht all wissend), aber sobald man eine Frage hat die das Thema verlässt welches dem Mitarbeiter nicht auf der Produktpackung erklärt werden sind sie Planlos! Das frustet mich jedes mal aufs neue!

Ich beschuldige ja gar nicht die Mitarbeiter! Diese können ja nichts für die schlechte Ausbildung aber diese sind nun mal meine einzigsten Ansprechpartner.

Mit "auf den Putz hauen" war auch viel mehr der HTC Support gemeint welcher hier anscheinend ein fehlerhaftes Gerät ausgegeben hat! Was bei einem Reperaturgerät welches nicht in der OVP steckt und somit getestet werden kann ein absolutes NO GO ist!!!

Hoffe ich konnte etwas aufklären!

Gruß Tobi

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 12

17.04.2012, 19:50:14 via Website

So ich habs jetzt eingesendet, wenn ich es wieder bekomme werd ich mal Posten was sie alles gemacht haben und ob es funktioniert!

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

18.04.2012, 07:52:47 via Website

Jop würde mich mal interessieren was da defekt oder falsch war!

Viel Glück!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 12

27.04.2012, 14:28:16 via Website

So habe jetz ein neues Gerät zurück bekommen das funktioniert. Zum fehler des alten kann ich leider nichts sagen da kein Bericht vorgelegt wurde! Mfg Mindi

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

27.04.2012, 21:05:33 via Website

Jo is normal! Man bekommt eigentlich nie mit was die gemacht haben! Hauptsache es funzt! Viel Glück und Spaß!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten