Asus Eee Pad Transformer Prime - Rückseitige Kamara funktioniert nicht mehr

  • Antworten:4
G S
  • Forum-Beiträge: 162

14.04.2012, 12:37:23 via Website

Die rückseitige Kamara funktioniert nicht mehr. Wenn die Kamara-App aufgerufen wird, erscheinen nur noch Schlieren auf dem Bildschirm. Die Kamara-App selbst läuft unstabil, verabschiedet sich öfter und lässt sich erst wieder nach Neustart des Tabs starten. Die vorderseitige Kamara funktioniert normal. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und gibt es eine Vorgehensweise, das Problem zu beheben?

— geändert am 15.03.2019, 01:06:41 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

23.04.2012, 18:57:49 via Website

Funktioniert es mit einer anderen Kammera App.?

Antworten
G S
  • Forum-Beiträge: 162

23.04.2012, 22:42:21 via App

Was für eine Foto-App bietet sich denn da an? Es gibt Diverse Apps, Die auf die Foto-App zugreifen. Ein Ersatz für die Foto-App selbst ist mir nicht bekannt.

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

27.04.2012, 06:03:29 via App

Ich meine bei xda mal gelesen zu haben, dass das auf "lose" Kontakte des hinteren chips zurück zu führen sei. Das mit etwas Druck auf bzw neben die Linse solls dann teilweise wieder funktionieren.

Letztendlich ist das aber ein Fall zum Umtausch / einschicken.

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
G S
  • Forum-Beiträge: 162

11.06.2012, 22:15:03 via App

Vielen Dank für die Info. Ich hab es probiert. kurzzeitig hat die Kamera dann auch funktioniert. Jetzt geht sie allerdings nicht mehr und das Drücken auf die Rückwand nutzt nichts mehr. Mir scheint, dass Deine Diagnose korrekt war. Auf jeden Fall ist es ein Hardwaredefekt.

Antworten