Huawei Ideos X3 (U8510) - unbekanntes Symbol in der oberen Stausleiste

  • Antworten:4
  • Bentwortet
H.U.Watermann
  • Forum-Beiträge: 16

14.04.2012, 09:04:58 via Website

Mein Ideos x3 wurde repariert. Nun finde ich oben in der "Statusleiste" ein neues Symbol: Ein großes H darüber zwei Pfeile (Hin- und Rückpfeil).
Manchmal wird einer der Pfeile aktiv (leuchtet fett), woraus ich schließe, dass irgendwelche Aktivitäten stattfinden. Ich vermute, dass daurch auch der Akku beansprucht wird, was die Akkustandzeit erheblich verringert. Bitte um Hilfe, was dieses Symbol bedeutet und wie ich es entfernen kann:

— geändert am 04.04.2019, 22:05:05 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

14.04.2012, 09:07:27 via Website

das ist das internet symbol (mobil) :)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Thomas 'Firefighter' D.
  • Forum-Beiträge: 1.623

14.04.2012, 09:08:04 via App

Das ist das Symbol für die Mobilfunkverbindung.

H=HSDPA

@ uih, da war der andere Thomas schneller

— geändert am 14.04.2012, 09:10:18

"If you always do what you've always done, you'll always get what you've always got." Abraham Lincoln

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.04.2012, 09:08:43 via Website

Hallo HU,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Entfernen nein, das ist Deine Anzeige für die aktuelle Datenverbindung. Du bist gerade mit HSDPA unterwegs und die verschiedenfarbige Pfeile zeigen Dir, ob Du gerade sendest oder Daten empfängst.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
H.U.Watermann
  • Forum-Beiträge: 16

16.04.2012, 14:19:18 via Website

Danke an alle für die schnelle Hilfe!

Antworten