Android einsteiger braucht Hilfe !

  • Antworten:9
Basti
  • Forum-Beiträge: 2

14.04.2012, 00:22:58 via Website

Hallo liebe Community,

ich bin ein absoluter Neuling in sachen Android-Phones. Seit heute nenne ich jedoch ein Samsung Galaxy S 2 mein eigen.

Nun zu meinen Fragen, ich hoffe ihr könt mir helfen:

Wo bekomme ich die neuste Firmware her?
Wie beende ich Programme?
Wie kann ich das Home-Menü bearbeiten?
Nützliche und sinnvolle Apps?

Das wars ersteinmal danke im Voraus :D

Basti

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

14.04.2012, 00:43:33 via Website

Servus und Willkommen bei AndroidPIT! :)

1.Unter Einstellungen, Info, Software Updates werden diese angezeigt. Wenn du es auf "Automatisch nach Updates suchen" eingestellt hast, werden Updates automatisch in der Statusbar angezeigt, wenn verfügbar.
2. Brauchst du nicht, Android kümmert sich schon darum :)
3. Was genau meinst du mit dem Home-Menü?
4. Ha! Bei 350000 Apps im Google Play Store ist das praktisch nicht zu beantworten, jeder hat da andere Vorlieben. Aber Apps ohne die ich nicht mehr will, sind folgende: NewsRob, AndroidPIT AppCenter, BlingBoard, Rdio, ran, Springpad, ICS Browser +, 1Weather, Any.DO, ADW Ex Launcher, WidgetLocker, DiskUsage, Dropbox, Fast Facebook, LastPass, MinimalisticText, Swiftkey X (Tastatur), TED, Wave Launcher, XDA Premium.

Du siehst, allein bei mir sind es mittlerweile eine ganze Reihe von Apps, die ich täglich im Einsatz habe. Jeder andere wird wohl wieder 20 andere Top-Apps haben :)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

14.04.2012, 01:06:08 via Website

auch von mir Willkommen bei AndroidPIT

zu 4. schau dir mal den Link "Apps nach Einsatzzweck" in Bastians Signatur an, dahinter findest du die unvergleichbaren Übersichten von Izzy.

— geändert am 14.04.2012, 01:08:30

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

14.04.2012, 07:50:27 via Website

Hallo Basti,

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.04.2012, 07:59:26 via Website

Hallo Basti,

auch von mir ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Meinst Du mit Home-Menü den ersten Homescreen? Wenn ja, einfach lange auf diesen drücken. dann geht ein Menü auf. Der Rest erklärt sich dann selbst. Verschieben von Icons geht genauso. Einfach mal lange draufdrücken und verschieben oder lange draufdrücken und warten bis da auch ein Menü hochpopt.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 226

14.04.2012, 11:34:43 via Website

ansonsten kannst du dich auch gleich nach ein paar launchern umsehen. die verändern das mnenü ein wenig und damit kann man seinen kreativen ergüssen freien lauf lassen xD

die zukunft könnte interessant werden :p

Antworten
Yigit Y.
  • Forum-Beiträge: 74

14.04.2012, 14:56:34 via Website

Zum Letzten Punkt
Geh zum Google Play Store da sind Links Bereiche wie z.B. Spiele oder Effizienz-Tools da sind auch Ranglisten welche Am meisten heruntergeladen wurden da findest du sicherlich Viele Nützliche Apps

Mfg

Antworten
Basti
  • Forum-Beiträge: 2

14.04.2012, 17:15:17 via Website

Hey,

danke für die Antworten habe schon einiges für mich nützliches gefunden.
Allerdings sucht er bei mir nicht nach Updates. 2.6 ist doch nicht die aktuellste Version oder?
Gibt es auch downloadbare Themes?

Danke :D

Basti

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 226

15.04.2012, 17:57:02 via Website

themes heißen hier launcher, damit kannste dir den homescreen, den lockscreen oder z.b. deine buttons verändern
ich hab btw den go-launcher
kannst ma hier schaun, habs hochgeladen

— geändert am 17.04.2012, 12:54:39

die zukunft könnte interessant werden :p

Antworten
Johannes D.
  • Forum-Beiträge: 16

16.04.2012, 13:37:06 via App

Hallo Basti,
Zu 4.
Ich habe nur 4 feste Apps ,die anderen wechsele ich immer wieder.
1.Tap Glider
ein Spiel in dem man einen Papierflieger mit coolen Fähigkeiten steuern muss.Man kann mehrere Flieger freischalten.Es geht um den Highscore.
2.forfone
ein gratis VOIP dienst zum Telefonieren bei Wlan Verbindung.
3.Ebay
ohne Wort
und 4.YouTube
auch ohne Worte
Auch nützlich, aber Energie fressend:
E-mail Apps von z.B.Google mail,gmx.net oder Web.de (als Ersatz oder Zusatz zu der normalen E-mail app) aber entscheiden musst ohnehin du.
Nachtrag: Google maps ist auch sehr nützlich.

— geändert am 16.04.2012, 13:46:55

Antworten