Android einsteiger braucht Hilfe !

  • Antworten:9
Basti
  • Forum-Beiträge: 2

14.04.2012, 00:22:58 via Website

Hallo liebe Community,

ich bin ein absoluter Neuling in sachen Android-Phones. Seit heute nenne ich jedoch ein Samsung Galaxy S 2 mein eigen.

Nun zu meinen Fragen, ich hoffe ihr könt mir helfen:

Wo bekomme ich die neuste Firmware her?
Wie beende ich Programme?
Wie kann ich das Home-Menü bearbeiten?
Nützliche und sinnvolle Apps?

Das wars ersteinmal danke im Voraus :D

Basti

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

14.04.2012, 00:43:33 via Website

Servus und Willkommen bei AndroidPIT! :)

1.Unter Einstellungen, Info, Software Updates werden diese angezeigt. Wenn du es auf "Automatisch nach Updates suchen" eingestellt hast, werden Updates automatisch in der Statusbar angezeigt, wenn verfügbar.
2. Brauchst du nicht, Android kümmert sich schon darum :)
3. Was genau meinst du mit dem Home-Menü?
4. Ha! Bei 350000 Apps im Google Play Store ist das praktisch nicht zu beantworten, jeder hat da andere Vorlieben. Aber Apps ohne die ich nicht mehr will, sind folgende: NewsRob, AndroidPIT AppCenter, BlingBoard, Rdio, ran, Springpad, ICS Browser +, 1Weather, Any.DO, ADW Ex Launcher, WidgetLocker, DiskUsage, Dropbox, Fast Facebook, LastPass, MinimalisticText, Swiftkey X (Tastatur), TED, Wave Launcher, XDA Premium.

Du siehst, allein bei mir sind es mittlerweile eine ganze Reihe von Apps, die ich täglich im Einsatz habe. Jeder andere wird wohl wieder 20 andere Top-Apps haben :)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

14.04.2012, 01:06:08 via Website

auch von mir Willkommen bei AndroidPIT

zu 4. schau dir mal den Link "Apps nach Einsatzzweck" in Bastians Signatur an, dahinter findest du die unvergleichbaren Übersichten von Izzy.

— geändert am 14.04.2012, 01:08:30

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

14.04.2012, 07:50:27 via Website