Asus Eee Pad Transformer - Hintergrundbild Einstellungen

  • Antworten:3
Dennis
  • Forum-Beiträge: 2

13.04.2012, 23:28:48 via Website

Hallo zusammen,

habe mir grade ein paar schöne Wallpaper (in der passenden Größe 1280x800) zusammengesucht und vom PC auf's Tablet überspielt.
Als ich dann mit dem Festlegen begonnen habe, ist mir wieder eingefallen, dass der Hintergrund beim "wischen" durch die Seiten ja mitwandert. Ebenso beim Aufstellen.
So sind fast alle Bilder völlig sinnlos, da meistens 50% nicht zu sehen sind. Hauptsächlich auch die Köpfe...

Lässt sich diese Funktion irgendwo ausstellen? Habe schon ein bisschen gesucht in den Einstellungen aber nichts gefunden.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße,

Dennis

— geändert am 15.03.2019, 01:06:39 durch Moderator

Antworten
Carsten Dähn
  • Forum-Beiträge: 16

15.04.2012, 11:15:00 via Website

Ja diese selbe Problematik habe ich auch allerdings nur unter Adw da sehe ich auch nur einen Teil des Bildes und das auch wenn man es so einstellt das der Hintergrund nicht mitscrollt. Das nervt, wenn da jemand abhilfe weiß wäre ich auch sehr dankbar. Danke im voraus.

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 2

18.04.2012, 18:15:39 via Website

Niemand eine Idee?

Antworten
Wolfgang K.
  • Forum-Beiträge: 46

21.04.2012, 20:19:42 via App

Im allgemeinen hängt es von der Homescreen App ab, ob man das Scrollen ausschalten kann oder nicht. Entweder gibt es direkt eine Einstellung dafür oder man verwendet die (kostenlose) App Wallpaper Wizardrii.

Beim Transformer hat die Standard Homescreen App zwar keine Einstellung, aber mit Wallpaper Wizardrii scheint es zu funktionieren.

Die könnte vielleicht auch beim Abschneideproblem helfen, das sich aber auch mit ein bisschen Bildbearbeitung am PC lösen lässt.

Antworten