Samsung Galaxy S2 — Daten, Apps etc.. wiederherstellen nach Factory Reset

  • Antworten:24
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 190

13.04.2012, 19:46:42 via App

Hallo,
ich habe mir überlegt, wie ich alles (Apps, Daten, SMS, etc.) auf meinem S2 nach einem Factory Reset wiederherstellen kann, und das möglichst bequem. Wie macht ihr das? Bin zwar noch nicht in dieser Situation, aber wäre ja gut, das im Vorraus zu wissen und habe dazu auch keinen Thread gefunden.

Gruß

Philipp

— geändert am 13.04.2012, 19:47:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.04.2012, 19:50:55 via Website

Apps mit AppMonster (z.B.), Daten auf den PC sichern, Kontakte im Google-Account, SMS mit SMS Backup +, und das ja schon die wichtigsten Sachen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

13.04.2012, 19:51:05 via Website

Hallo,
um beispielsweise Apps bequem zu sichern und wieder herzustellen nutze ich Titanium Backup.

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

13.04.2012, 19:51:20 via Website

Apps+Daten sichere ich mit Titanium Backup
SMS synchronisiere ich mit My Pohne Explorer

Gruß
COL

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

13.04.2012, 19:52:10 via Website

Hallo,
ich verwende "My Backup Pro" zur Datensicherung.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 190

13.04.2012, 19:55:52 via App

Also Root ist kein Problem, habe ich noch nicht, aber habe nicht vor, ein Factory Reset zu machen, bevor ich nicht Root habe...

— geändert am 13.04.2012, 19:56:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 190

20.04.2012, 21:23:41 via App

Hab noch ne Frage: Was genau kann man mit Titanium Backup alles sichern?

Und wie bekomme ich die Verknüpfung der Kontakte meinem Google-Konto wieder weg? Oder brauche ich die Verknüpfung, um meine Kontakte bei Google zu sichern?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

20.04.2012, 21:54:13 via Website

Philipp K.
Hab noch ne Frage: Was genau kann man mit Titanium Backup alles sichern?
Alles
Alle Benutzer und Systemanwendungen + deren Benutzerdaten (Einstellungen)

Philipp K.
Und wie bekomme ich die Verknüpfung der Kontakte meinem Google-Konto wieder weg? Oder brauche ich die Verknüpfung, um meine Kontakte bei Google zu sichern?

Meinst du die Verknüpfungen von mehreren Kontakten?

— geändert am 20.04.2012, 21:54:34

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 190

21.04.2012, 18:25:43 via App

Enrico
Meinst du die Verknüpfungen von mehreren Kontakten?

Nein... Ich meine die Funktion, die Kontakte mit dem Google-Konto zu verknüpfen... Bei den Kontakten Menütaste und da fast ganz oben... Nachdem ich das gemacht habe, ist hinter jedem Kontakt jetzt ein Google G.

— geändert am 21.04.2012, 18:26:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

05.05.2012, 17:57:41 via Website

Hallo,

habe ein großes Problem, hoffe jemand kann mir helfen.

hatte mein Samsung S2 bei der Reparatur, eigentlich sollte nur den USB Flexkabel tauschen.

heute wurde ich angerufen das mein Telefon abholbereit ist, als ich fragte ob das mit dem Austausch geklappt hat, wurde mir gesagt das sei
nicht nötig gewesen man habe noch mal die Firmenware aufgespielt und jetzt geht es wieder.
Da hab ich gleich gefragt was mit meinen Daten ist, da wurde mir gesagt die sind natürlich gelöscht.
Backup hab ich ja keines gemacht weil ich ja nur das Flexkabel getauscht haben wollte, jetzt ist alles weg !!!!!!!

Das ist doch eine Unverschämtheit ... was soll ich jetzt tun ? :(

Gibt es noch eine Hoffnung an die Daten zu kommen ? hatte über 1000 Nummern eingetragen mit wichtigen Einträgen.
Wichtige Ereignisse im Kalender ... auch alles weg ... leider finde ich auf Google Mail auch keine Einträge. Beim Synchronisieren kommen keine Daten auf mein Telefon.
Der einzige kleine Trost sind die Fotos die auf der Micro SD Karte waren.

Tausend Dank für einen Vorschlag

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.193

05.05.2012, 20:45:33 via Website

Nein, gibt es nicht. Wenn eine neue Firmware aufgespielt wird, werden alle Daten unwiederbringlich gelöscht. Sei mir nicht böse, aber ein Telefon ein zuschicken, ohne vorher alles zu sichern und dann schon selber einen Reset durchzuführen, ist ehrlich gesagt ziemlich fahrlässig, wer weiß denn bitte wer das Ding in die Finger bekommt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 175

05.05.2012, 21:54:34 via Website

Hab mal ne Frage, da es hier gerade passt.

Ich nutze Titanium Pro als Backup Software. Da gibt es eine Funktion wo mir
angeboten wird das ich 7 Apps ins ROM integrieren bzw. verschieben könnte. Was ist davon zu halten?

— geändert am 06.05.2012, 14:40:09

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
  • Forum-Beiträge: 175

06.05.2012, 14:40:23 via Website

Nachtrag:

Das ist unter Stapelverarbeitung - verschieben/einfügen zu finden
(Updates von System-Anwendungen in Rom integrieren)

Kann man das bedenkenlos tun?
7 Anwendungen werden mir angezeigt

— geändert am 06.05.2012, 14:41:19

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

06.05.2012, 14:43:43 via App

Christian
Wichtige Ereignisse im Kalender ... auch alles weg ... leider finde ich auf Google Mail auch keine Einträge. Beim Synchronisieren kommen keine Daten auf mein Telefon.
Kontakte und Kalenderdaten solltest Du und Zukunft auf Google speichern, nicht auf dem Handy intern.

Und ohne Backup gibt man das Gerät NIEMALS in einen Service...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

10.05.2012, 23:49:15 via Website

Bastian S.
Nein, gibt es nicht. Wenn eine neue Firmware aufgespielt wird, werden alle Daten unwiederbringlich gelöscht. Sei mir nicht böse, aber ein Telefon ein zuschicken, ohne vorher alles zu sichern und dann schon selber einen Reset durchzuführen, ist ehrlich gesagt ziemlich fahrlässig, wer weiß denn bitte wer das Ding in die Finger bekommt.

Hi an Alle!

Habe folgendes Problem:

Nach dem mein Handy alle Updates (Update auf neueste Andriodversion) runtergeladen hat und auch zwischendurch immer wieder einen Neustart gemacht hat, hängt es jetzt irgendwie und das große "S", welches beim Start immer angezeigt wird "blink" zwischen durch und nichts passiert...hat sich das Telefon aufgehängt? Oder gehört das zum Einspielen??? Dauert jetzt schon ca. 1.30 Stunden...

Vorschläge? Reset drücken? Aussitzen?

Was soll ich nun eurer Meinung nach tun? Kenne mich überhaupt nicht mit "Factory Reset", "Hard Reset" "Wipe" und "Flashen" aus!!! Habe meine Daten leider nicht mehr sichern können, da dieses beschissene Kies überhaupt gar nichts kann. Ist das bei einer der vier Methoden auch evtl. gar nicht nötig? Vielleicht kann ich ja nur das System formatieren und nicht den gesamten Inhalt des Speichers...

Und: kann ich irgendeine von den vier Methoden selber machen ohne meine Garantie zu verlieren? Wenn ja, wie??? Oder muss ich das von meinem Händler machen lassen??

Wäre euch super dankbar für jede schnelle Antwort

Grüße

Tobi

— geändert am 10.05.2012, 23:52:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

30.08.2012, 18:15:05 via Website

Hallo, wahrscheinlich wurde es schon mal beantwortet, jedoch kann ich´s auch mit der Suche nicht finden:
Ich habe vor dem flashen mit CWM ein Backup gemacht, nun meine Frage: Was muss ich restoren, damit nur
meine Daten, die Einstellungen und die APPs wieder gespeichert werden. Angeboten wird von CWM:
Kernel
System
Data
Cache

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.796

30.08.2012, 20:20:10 via App

Wenn du jetzt ein Backup von cwm (nennt sich nandroid Backup) einspielst, hast du exakt den stand vor dem flashen. Sprich, du hättest dir dann das flashen sparen können.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.495

31.08.2012, 10:48:56 via Website

Goldpfeil
Und wenn ich nur Data restore?

Hab mal gelessen das sollen die Apps sein mit den Einstellungen

Aber mach doch einfach ein neues Backup vom aktuellen Zustand und teste es. Wenn es nicht passt kannst ja dieses aktuell Backup zurückspielen.

Antworten

Empfohlene Artikel