Google hat in Deutschland die Marke Gmail erworben

  • Antworten:4
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

13.04.2012, 18:14:34 via Website

Da Google bis jetzt in Deutschland nicht die Rechte für Gmail hatte durfte Google Mail in Deutschland nicht unter dem Namen auftreten. Eigentlich wäre das kein großes Problem, denn E-Mails mit @gmail.com erreichen auch in Deutschland den Empfänger. Allerdings muss der Android-Nutzer dennoch aus diesem Grund mit gewissen Problemen kämpfen. So ist zum Beispiel die Google Mail App im deutschen Play Store nicht zu finden, und das obwohl der Begriff Gmail in der ganzen deutsch übersetzten App nicht vorkommt. Auch kommt es häufig bei Apps von Google zu Problemen bei der Synchronisierung, da nicht immer die Adresse @gmail.com bzw. @googlemail.com bei der Anmeldung angenommen wird.

Jetzt hat aber Google die Marke Gmail dem Hamburger Unternehmen abgekauft. Im Moment tritt Gmail in Deutschland noch unter Google Mail auf, bis Mai sollte aber die Übertragung der Marke abgeschlossen sein und Google kann dann auch in Deutschland unter Gmail auftreten.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

13.04.2012, 19:59:48 via Website

Das bleibt abzuwarten. Ich vermute aber mal, dass weiterhin beide Adressen funktionieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

13.04.2012, 20:02:51 via Website

Bin mal gespannt ob die Masse davon überhaupt etwas mitbekommt. Bis jetzt hatte ich mit der Mailadresse noch nie Probleme und es sind ja eh immer beide Versionen angekommen.
Aktuell kann ich auch noch keinen Vorteil für mich sehen.

Antworten
Olaf C.
  • Forum-Beiträge: 5

15.04.2012, 20:27:16 via Website

Ich wusste gar nicht, dass diese Unterscheidung GMail und Google Mail aus diesen lizenzrechtlichen Gründen bestand....wieder etwas gelernt, danke :grin: Und schön, dass GMail jetzt auch GMail ist :lol:

Antworten