Wer hat sich schon einmal ein Branding von einem Handy entfernen lassen

  • Antworten:4
antje b
  • Forum-Beiträge: 2

13.04.2012, 14:50:34 via Website

Hallo,
ich weiss jetzt nciht genau, ob ich hier mit diesem Thema richtig bin - falls nicht, sorry :-((((

Jedenfalls, ich habe ein Samsung Handy von einem gewissen Anbieter ( 1 &1 ) und der gibt die neue Software nciht frei und u. a. kann ich dann auch das Android System nicht auf den neuesten Stand - die neueste Version bringen.
Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass man sich das Branding entfernen lassen kann und in dem Zusammenhang auch die aktuellste Software aufspielen lassen kann.

Hat jemand damit Erfahrung..... ?

LG A.

Antworten
Claus Thaler
  • Forum-Beiträge: 79

13.04.2012, 15:10:29 via App

Welches Telefon besitzt du denn?
Ansonsten einfach eine Root-Anleitung anschauen, rooten und anschliessend mal bei sammobile nach der passenden rom suchen und diese flashen.
Ist wirklich nicht weiter schwer, wenn du dich genau an die Anleitung hälst.

Antworten
antje b
  • Forum-Beiträge: 2

13.04.2012, 16:45:38 via Website

Hi,

ich habe ein Samsung Gti 9003 oder si9003. Ich habe schon diverse Anleitungen gesehen, aber ehrlich gesagt, nee nee da traue ich mich nicht ran.
Da verstehe ich echt nur Bahnhof:*)

Wenn das "Branding" weg ist, erkennt dann Kies auch gleich, das es eine neue Software gibt bzw. das das Handy ohne Branding ist....????

Hilfe hilfe,,, alles totales Neuland für mich und habe echt Bammel das Handy zu "schrotten" und dann die A.... karte zu haben.

Antworten
A.R.Ty
  • Forum-Beiträge: 504

15.04.2012, 11:28:11 via Website

Hoi Antje,

warum gibt denn ein Konzern wie 1&1 die aktuellste Firmware nicht frei - hast Du mal nach dem Grund gefragt bzw. wird der irgendwo erklärt ?
Mir eigentlich unvorstellbar, den wenn eine Firma mi neuer FW locken kann ist das nur gut für's Geschäft...

Aber wenn Du Dir das eh nicht zutraust...denn auch mit Branding lässt sich ja evtl. eine neue FW flashen.

:what: Deine Garantieansprüche erlöschen allerdings in diesem Fall :what:

Doei
Franz

— geändert am 15.04.2012, 11:29:46

S4droid root | 4.2 | Launcher: GO Ex | | MyWinDroidSoft: Android Root Tool | Android Suite | MyAndroidApps:Model Calculator | Spotty

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

15.04.2012, 13:02:15 via Website

In den meisten Anleitungen sind alle benötigten Dateien verlinkt, so dass du dir erst mal alle runterlädst und dann gehst du genau nach der Anleitung vor.
Sehr gut sind meistens auch (deutschsprachige) Videos auf youtube.
Da kannst du ja nach belieben die Pause Taste drücken oder nochmal zurückspulen :-)
Das hat mir immer sehr geholfen.

Antworten