HTC One X — HTC ONE X Kamera

  • Antworten:32
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.525

13.04.2012, 14:19:44 via Website

Hallo,

habe noch nichts hier über die Kamera gefunden.
Deswegen frage ich mal hier und mache ein neues Thread auf.

Also das HTC ONE X macht ja Hammer Bilder.
Aber manchmal kommt es mir so vor wenn man nah Bilder macht das sie echt scharf sind.
Und wenn ich Bilder mache wo die Objekte oder Menschen oder die Stadt weiter weg ist das es leicht unscharf ist.
Also nicht unscharf aber leicht verschwommen irgendwie....Komisch halt.

Also das das HTC ONE X bessere Bilder machen kann wenn sie echt sehr nah dran sind und bei Landschaften aufnahme leicht verschwommen sind als wenn das HTC besoffen ist *grins*

Kommt mir das nur so vor oder ist das bei euch auch so?

Hier mal ein Test Bild http://imageshack.us/f/687/55965340557352945577210.jpg/


LG

— geändert am 13.04.2012, 14:24:35

Antworten
  • Forum-Beiträge: 357

13.04.2012, 15:21:01 via App

Hallo,

also ich habe letzte Woche viele Landschaftsbilder an der Nordsee in den Dünen gemacht und die Bilder sind wirklich gut geworden..

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.525

13.04.2012, 17:13:50 via Website

Hallo,

das hört sich gut an.

Wie ist denn mein Bild geworden?
Wie findet ihr das?

Komisch ist das es laggt beim Video aufnehmen wenn ich zu schnell mich bewege oder die Landschaft/Autos etc.


LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 357

13.04.2012, 19:47:45 via App

Hallo,

leider wird mir dein geschossenes Bild nur sehr klein angezeigt. Jedoch sieht es soweit ich es in der Größe erkennen kann recht ordentlich aus :)

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 163

13.04.2012, 19:52:39 via App

die Bilder sind nach dem Schiessen leider sehr komprimiert und resultieren mit verwaschenen Texturen. gerade bei fernbildern. mit dem 1.28 soll die komprimierung optimiert worden sein. ich werd mal vergleichsfotos machen. hoffe das Update kommt dieses we.

hier mal unbearbeitete Fotos

http://db.tt/dRjibwEd
http://db.tt/iDeG44jz
http://db.tt/oBZ5HhaT
http://db.tt/auNhM5Wv

— geändert am 13.04.2012, 19:55:16

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.525

13.04.2012, 20:03:35 via Website

Ja sehe ich auch gerade das es sehr klein ist.
Sorry muss ich nochmal Neu Hochladen.

Aber wie Clearwater sagte. Es ist halt leicht verwaschen.
Hoffe mit dem neuen Update wird das alles besser.

PS: Also die 2 Blumenbilder sind gut. Weils halt nahaufnahme ist. Aber wie ich sagte bei fernbildern wie bei den einen Bild von dir ist es irgendwie leicht verschwommen an einigen stellen.


LG

— geändert am 13.04.2012, 20:05:21

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.525

18.04.2012, 22:31:25 via Website

Durch das Update wurde einiges an der Kamera behoben.

Nun sind die Bilder schärfer.
Video Aufnahme ruckelt nicht mehr.

Nun ist es echt geil :D
Jetzt stimmt alles.
Und da kann ich dir nur recht geben Sascha

PS: Sehr geile Bilder :D Nice!!!!

LG

— geändert am 18.04.2012, 22:32:33

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

18.04.2012, 22:44:44 via Website

Danke Danke, gebe Dir ebenfalls recht, beste Handycam bislang.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

18.04.2012, 22:50:45 via App

gelöscht

— geändert am 18.04.2012, 22:51:08

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 201

19.04.2012, 21:39:15 via Website

Ich find auch das es die beste Handycam ist, zumindest die ich besaß.
Zu dem verschwommenen, ich hab ziemlich viele Bilder mit dem One X gemacht & mir ist es bei keinem Bild aufgefallen, auch nicht bei erneutem Betrachten, aber wenn du das findest, versuch doch mal mit dem Finger auf die Personen zu tippen, damit er sich besser fixiert, vielleicht hilft das ja schon. :)

Zu dem Ruckeln bei deer Videoaufnahme:
Das ist mir auch schon aufgefallen, aber bei späterem Betrachten waren die Video's ruckelfrei. :mellow:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.525

19.04.2012, 22:06:49 via Website

Lukas
Ich find auch das es die beste Handycam ist, zumindest die ich besaß.
Zu dem verschwommenen, ich hab ziemlich viele Bilder mit dem One X gemacht & mir ist es bei keinem Bild aufgefallen, auch nicht bei erneutem Betrachten, aber wenn du das findest, versuch doch mal mit dem Finger auf die Personen zu tippen, damit er sich besser fixiert, vielleicht hilft das ja schon. :)

Zu dem Ruckeln bei deer Videoaufnahme:
Das ist mir auch schon aufgefallen, aber bei späterem Betrachten waren die Video's ruckelfrei. :mellow:


Hallöööö :D

Wie gesagt.
Das mit dem verschwommen war ein fehler der behoben wurde durch das Update.
Nun ist ja alles Super.
Das Update hat Kamera usw gefixt :D

LG

— geändert am 19.04.2012, 22:07:10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 201

19.04.2012, 22:32:15 via Website

Michele K.
Hallöööö :D

Wie gesagt.
Das mit dem verschwommen war ein fehler der behoben wurde durch das Update.
Nun ist ja alles Super.
Das Update hat Kamera usw gefixt :D

LG

Oh, dann hatte ich das wohl überlesen. :huh:
Ich bekomme im moment ja nichtmal das neue Firmware-Update, doofes Vodafone. :(

— geändert am 19.04.2012, 22:33:41

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.525

19.04.2012, 23:23:27 via Website

Ich würde so ein tolles Handy auch nie per Vertrag holen oder mit ein Branding :D

Man sieht ja was dabei raus kommt :(


LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.525

19.04.2012, 23:23:49 via Website

Shit doppel Post...Verdrückt sorry xD

— geändert am 19.04.2012, 23:24:12

Antworten
  • Forum-Beiträge: 201

20.04.2012, 09:11:11 via App

Jaa, ich weiss, allerdings war es mir so zu teuer.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

20.05.2012, 20:41:59 via Website

Ich finde die Bilder mit der normalen Kamera-App auch nach dem letzten Update oft irgendwie "matschig" - wenn ich mit der App "Camera FV-5" fotografiere sind die Bilder viel schärfer.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 172

22.05.2012, 12:36:24 via Website

Wie geht es euch mit der Kameraqualität? Hab das One X erst gestern bekommen und bin doch etwas enttäuscht. Dieses leichte "Rauschen" in den Bildern tritt auch bei bei (meiner Meinung nach) guten Lichtverhältnissen auf. Gute Bilder hatte ich bis jetzt nur durch diesen Modus, wo man viele Bilder schießt und dann das beste aussuchen lässt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 904

22.05.2012, 13:01:00 via Website

Aeefire
Wie geht es euch mit der Kameraqualität? Hab das One X erst gestern bekommen und bin doch etwas enttäuscht. Dieses leichte "Rauschen" in den Bildern tritt auch bei bei (meiner Meinung nach) guten Lichtverhältnissen auf. Gute Bilder hatte ich bis jetzt nur durch diesen Modus, wo man viele Bilder schießt und dann das beste aussuchen lässt.

Welches Rauschen meinst du denn? Hast du schon auf die neuste Softwareversion aktualisiert? Wenn nicht bitte nachholen, da damit viel vom Rauschen genommen wurde.

Auch helfen alternative Kameraapplikationen teilweise sehr was die Rauschstärke angeht.

Antworten

Empfohlene Artikel