Root mit Telekom-Branding & ein paar Fragen zu Kernel etc.

  • Antworten:7
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 190

13.04.2012, 13:50:08 via App

Hallo zusammen,
habe ein S2 mit Telekom-Branding und ICS. Hoffe das ICS ist kein Hindernis für Root.

PDA: I9100BOLPD
PHONE: I9100BOLP5
CSC: I9100DTMLP5

Nun sehe ich dort nicht solche üblichen Kernelversionen oder sowas, woher weiß ich jetzt, welchen CF-Rootkernel ich flashen muss?

Noch ne Frage zu den Kernels(??) : Wenn man den Rootkernel flasht und danach einen normalen drüber, dann ist Root ja noch da, wie kann man dann unrooten wenn Root dadurch nicht weggeht?

Und wenn ich jetzt den Speedmodkernel flashe und dann CM9 drauf, dann läuft CM9 mit dem Speedmodkernel? Oder bringt eine ROM einen eigenen Kernel mit?



Vielen Dank schonmal im Vorraus


Gruß

Philipp

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 190

13.04.2012, 20:19:40 via App

Warum meldet sich keiner? Muss ich jetzt einen LPD oder LP5 Rootkernel flashen???

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 190

15.04.2012, 01:06:33 via App

Hab jetzt nach den Kernel gesucht, LP5 und LPD gibt's (noch??) nicht... Heißt das der wurde noch nicht geschrieben oder brauche ich einen anderen? Bringen andere Kernel-Nummern (LP7, XW4,...) irgendwelche Vor- oder Nachteile?

Kann ich auch einfach einen Speedmodkernel nehmen und den flashen? Habe ich dann Root und CWM?

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

15.04.2012, 14:37:38 via App

Flash den aktuellen speedmod Kernel. Den hab ich auch und bin zufrieden.
Cwm haste dann nicht als app, sondern soweit ich weiß nur wenn du in den recovery Mode bootest. Wenn du den Kernel geflasht hast, lad dir triangle away bei den xdas und dann ist auch das gelbe Dreieck weg.

— geändert am 15.04.2012, 14:38:01

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 190

15.04.2012, 15:53:36 via App

Also einfach den neuesten Speedmodkernel nehmen? K2-21? Weil der is von Februar, ist das nicht relativ alt?

Antworten
Maximilian S.
  • Forum-Beiträge: 235

15.04.2012, 22:56:27 via App

Ich würde dir den CF-Kernel empfehlen. Einfach und gut.

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

15.04.2012, 23:09:00 via App

Den gibt es aber noch nicht für die tmob fw. Und der speedmodkernel tut für seinen Zweck das selbe!

— geändert am 15.04.2012, 23:09:28

Antworten