IntensoTab 8" - Finde keinen Standardkalender?

  • Antworten:4
papageno21
  • Forum-Beiträge: 19

13.04.2012, 12:15:39 via Website

Ich habe mir das 8" IntensoTab gekauft und finde es im großen Ganzen recht brauchbar, v.a. als Photoalbum mit "QuickPic".
Mein Problem ist, dass ich auf dem Tablet keinen von Haus aus installierten Standardkalender finde. Eine entsprechende Anfrage beim Intenso-Support wurde bisher leider nicht beantwortet. - Ich habe nun "aCalendar" installiert, der mir von den beschriebenen Funktionen und der Optik gut gefallen könnte, in dem ich aber keinerlei Eintragungen vornehmen kann, denn es kommt die Meldung » ! Error - No active writable calendar found. Cannot create event. «
- Ich nehme an, hier fehlt ein Datenfile des Standardkalenders. - Was kann ich tun, ohne das Tablet zurückzusenden?

Antworten
A&T
  • Forum-Beiträge: 1

15.05.2012, 21:35:39 via App

Hallo, hast Du das in der Zwischenzeit lösen können? Ich stehe vor dem selben Probl... ähm ich meine natürlich Herausforderung :-)

Antworten
papageno21
  • Forum-Beiträge: 19

17.05.2012, 16:02:27 via Website

A&T
Hallo, hast Du das in der Zwischenzeit lösen können?
Nach weiterem Nachhaken habe ich von Intenso die Auskunft erhalten, dass aus Lizenzgründen kein Kalender installiert ist.:angry:
Daraufhin habe ich den Jorte-Kalender installiert. Der hat auch alles, was ich seither von einem einfachen Windows-Terminkalender gewohnt war und funktioniert soweit auch. - Durch die Beschäftigung mit dem Tablet-PC wurde ich aber auf die Kalender-Funktion der Google-Seite aufmerksam und die Möglichkeit von überall auf diesen Webkalender zugreifen zu können. - Der Jorte-Kalender bietet laut Beschreibung eine Synchronisation mit dem Google-Kalender, aber das klappt bei mir (noch) nicht, vermutlich wegen dem fehlenden Standard-Kalender. Ich finde auf dem IntensoTab unter "Einstellungen" auch keinen Punkt "Konten & Synchronisation" oder so ähnlich. Kannst du das finden?

Antworten
Per Thieme
  • Forum-Beiträge: 1

24.05.2012, 13:42:32 via Website

Ich habe das Problem bei meinem Techtab 8 wie folgt gelöst.
- ein gerootetes Rom aufgespielt. (Das Tab ist baugleich mit dem Newsmy Newspad)
- als Root die calnedar.apk ausgetaucht.

die Kalender Lösung hier:
http://www.android-hilfe.de/easypix-easypad-970-magic-cube-u9gt2-visture-v2-forum/205100-geloest-ics-4-0-3-cube-1-6-kalender-kontakte-2.html

Man braucht nur calendar.apk auszutauschen, die anderen beiden nicht!

Viel Erfolg.

Antworten