Samsung Galaxy S — Samsung Galaxy s gt-i9003 stürzt immer ab :(

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

12.04.2012, 23:44:50 via Website

Hallo,
es tut mir leid wenn das selbe thema schon irgendwo im forum steht, aber ich hab echt keinen nerv mehr noch länger rumzusurfen und weiter zu suchen...bin echt am verzweifeln :angry:

ich hab mein galaxy s gt - i9003 nun seit 9 monaten...es kam gelegentlich als mal vor das es sich aufgehangen hat, was wohl so das standart problem zu sein scheint....

gestern abend hab ich zufällig auf mein handy geschaut und gesehn, das es scheinbar versucht hat neu zu starten (es war die ganze zeit an)....ich dachte mir nichts dabei und wartete bis es hochgefahrn ist.....und wartete ...und wartete....und wartete....dann kam die melodie....dann die "samsung" schrift....danach sollte ja eigentlich dann der gewohnte hintergrund da sein usw. ....nein, nix...es kam wieder die melodie....danach wieder die schrift :angry: :bored:
gut, nachdem ich den akku rausgenommen hatte gings wieder....alles beim alten..........dachte ich :wacko:

heute morgen stand ich auf und sah das schon wieder die "samsung" schrift auf´m display ist....also hat es schon wieder versucht neu zu starten un blieb wohl wieder genauso hängen bzw. machte den gleichen vorgang wie am abend davor....melodie -> schrift...melodie -> schrift usw...
gut, ich dachte ich machs genauso wie beim anderen mal und nahm den akku raus.....schaltete das handy wieder ein....dann stand da "sprache auswählen"...ich hab schon schlimmes befürchtet...dann musste ich alle eingaben machen wo man am anfang machen muss wenn man das handy zum ersten mal anschaltet....
dann kam das böse erwachen: fast ALLE kontakte weg!!
komplett ALLE sms weg :what:
meine widges, hintergründe...usw.
die apps allerdings sind noch drauf....klar, und meine lieder auf der speicherkarte...

glücklicherweise hab ich meine kontaktdaten bei samsung kies gespeichert....gott sei dank!.....hab alles wieder aufs handy gezogen, die neue version von samsung kies draufgemacht...und (ich kenn mich net wirklich mit dem ganzen kram aus :*)) hoffte das nun alles wieder funzt....machte auch den anschein....aber....ein paar stunden später das aller gleiche...wieder der start vorgang....eingabe der sprache....alle daten wieder weg....:(

kann mir von euch jemand helfen? ich hoffe das es nix schlimmes ist :( es lief ja jetzt eigentlich alles soweit ganz gut, klar es hing sich als mal auf....aber lieber das wie wenn ständig immer wieder alles gelöscht ist :sleep::bored:

ps: was ich noch erwähnen wollte: flashen möcht ich es nicht....

ich freue mich auf eure antworten...

liebe grüße eure
Rebylein :girl:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 276

13.04.2012, 00:18:44 via Website

Wenn du nix am Handy gemacht hast, rate ich dir es einzuschicken, oder versuchen ein Update zu machen.

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.195

13.04.2012, 00:24:13 via Website

Das wäre im Prinzip meine erste Frage gewesen, denn du hast ja auch im Root Forum gepostet. Allerdings sagst du dann wiederum etwas über Kies, was darauf schließen lässt, dass alles noch Standard ist. In dem Falle: wie Sanel schon gesagt hat, einschicken bzw. austauschen.

Ich verschiebe den Thread auch mal ins SGS Forum.

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.195

13.04.2012, 00:29:30 via Website

Ein offizielles Update über Kies, alles andere würde ich nicht machen, da du im Zweifelsfall deine Garantie verlierst. Wenn dann eine andere Firmware/Rom nicht hilft, hast du ein noch viel größeres Problem. Manuelle Updates empfehle ich immer nur mit vorher technisch einwandfreien Telefonen, da wie gesagt, die Garantie im Normalfall erlischt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

13.04.2012, 00:48:05 via Website

also...
1. danke für die info das ich in den falschen themen war :*) wusst net so richtig wohin mit dem zeug :D

2. ich hab eben nochmal nachgeschaut....also ich hab scheinbar das neuste update drauf :unsure:

menno....wollts eigentlich echt net zurückschicken....hab sonst keins :wacko: net mal´n telefon :what:
bekommt man da denn´n ersatz? hab den vertrag bei 1 &1...wohl weniger oder? :blink:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.04.2012, 07:05:26 via Website

Hallo Rebecca,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Hast Du das Handy schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? (Einstellungen, Datenschutz, "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen"). Dabei werden aber alle Daten gelöscht!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

15.04.2012, 16:32:29 via Website

Hey, ja...grad eben, werd nun mal schaun was passiert....ich hoff es klappt :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

16.04.2012, 17:06:56 via Website

hey,
alsooo, ich hatte alles war mir möglich war ausprobiert + hardreset usw.
1 & 1 meinte das es am wetter widget von 1 und 1 ist, das man das updaten soll....und dass das eh schon auf´m handy installiert ist, halt nur net das neuste update....joa....habs versucht....hab festgestellt das ich die app eben nicht drauf hab -.-
so...wie gesagt, hab ein hardreset durchgeführt....und ja....ist immer noch alles beim alten :(
mensch....kennt denn keiner dieses problem? ich such überall, aber es scheint wohl einmalig zu sein....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

15.06.2012, 17:32:01 via Website

Ich kann dein Problem 100 % nachvollziehen. Bei mir fing es vor ca. 2 Monaten mit dem gleichen Zeug an.
Apps stürzten andauernd ab, dann das ganze Telefon. Eigentlich konnte ich 5x am Tag den Akku rausnehmen. Jede nacht wenn WLAN an war stürzte es pünktlich um 01:01 Uhr ab. Hab dann angefangen 1x täglich das Hand neuzustarten, hat die ersten 2 Wochen geholfen. Dann einmal zurückgesetzt und seit dem läuft es recht stabil. Habe aber auch nur noch ganz bestimmte Apps in gebraucht und die 1&1 Apps nicht gelöscht, wonach die Probleme erst richtig anfingen.


Gruß

Antworten

Empfohlene Artikel