HTC One X - HTC One x Update 1.27.xxxx für Deutschland

  • Antworten:63
Tob@Android
  • Forum-Beiträge: 33

12.04.2012, 23:24:42 via Website

Ist das Update für HTC One x Version 1.27.xxxx schon in Deutschland angekommen?
Hat es schon jemand?

Soll ja die Akkuleistung verbessern und die Performance verbessern uvm.

Gruß

— geändert am 04.04.2019, 22:04:41 durch Moderator

Antworten
Henkeyy
  • Forum-Beiträge: 148

12.04.2012, 23:28:17 via Website

Ich habe leider noch kein Update bekommen.
Aber ich habe auch darüber gelesen. Mich wundert es dass es hier bisher noch kein Thema war.
Es soll ja angeblich schon sehr sehr bald kommen.

mfg
Henkeyy

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

12.04.2012, 23:57:31 via App

Es soll das 1.28 kommen, das 1.27 war nur für Testgeräte. Angedacht war wohl noch diese Woche. Mal abwarten.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Henkeyy
  • Forum-Beiträge: 148

13.04.2012, 07:29:27 via Website

Sooo lang ist diese Woche ja nicht mehr =)
Vielleicht kommt es ja wirklich noch am Wochenende.
Weiß man auch ob mit dem Update die Displayprobleme mancher Benutzer behoben werden sollen?

Antworten
Tob@Android
  • Forum-Beiträge: 33

13.04.2012, 13:09:31 via Website

Besitze ein HTC one x von 1&1
Hat jemand Erfahrungen bezüglich der Updatepolitik von 1&1.
Kommen die Updates zeitnah im Vergleich zu den "Brandingfreien" Updates von HTC??

Gruß

Antworten
Christian Z.
  • Forum-Beiträge: 63

13.04.2012, 14:05:12 via Website

ich habe ein dunkles HTC one x als freies Gerät und momentan ist die Version 1.26.401.2 drauf.

Bis dato habe ich über 8 Voll- Zyklen hinter mir, komme jedoch bei nach meiner Meinung nach moderater Nutzung auf max. 14 Stunden.
Mit meinem iPhone 4s (ios5.1) war mehr als das doppelte bei gleichem Nutzungsverhalten drin.
24h wären schon nicht schlecht, damit man auch über einen Arbeitstag kommt und noch leicht Reserven hat. Ich brauche auch kein Smartphone, was man nicht nutzen kann, damit der Akku länger hält.....also nix mit allem Ausschalten & Co. Helligkeit und der Rest ist schon auf Minimum......

Da ja sehr viel und auch wieder nichts direkt aussagendes über ein Update auf 1.27.xxxx bzw. 1.28.xxxx im Internet veröffentlicht wurde, habe ich mich mal entschlossen, den HTC Service telefonisch zu kontaktieren.
+49-692-222-7334 Mo - Sa 09:00 - 21:00 (Mo - Fr) 09:00 - 13:00 (Sa)

Das Telefonat hätte ich mir sparen können, da die nette Dame an der Hotline eine sehr seltsame Aussage mir übermittelte.

1. eine Akkulaufzeit von 12h-14h bei meinem Nutzungsverhalten ist ganz normal
2. ich soll es beim Händler Mediamarkt gegen ein anderes Modell eintauschen
3. es ist kein Update geplant, was die Akkulaufzeit positiv beeinflusst, nur für eine andere Problematik!?!


Tjo, bin momentan ein bisschen irritiert von der Aussage der HTC Hotline. Was stimmt nun wirklich???

1. Liegt der Fehler der geringen Akkulaufzeit nun bei mir, da ich es zuviel nutze, oder liegt wirklich ein Software Problem vor???

2. Woher stammen genau die Aussagen, dass HTC ein Update bezüglich des Akkus in naher Zeit veröffentlichen will???


hier mal ein Sreenshot, wo ich für meine Verhältnisse das one x wenig genutzt habe. Währe über ein Statement dankbar, ob ich mit meinem Nutzungsverhalten wirklich weit über den Durchschnitt liege......

— geändert am 13.04.2012, 14:06:11

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

13.04.2012, 14:12:14 via Website

Also wie ich das verstehe ist kein Akku beim HTC ONE X schnell leer?
Dann machst 100% nur DU was falsch oder das Akku ist kaputt.:)
Bei mir ist auch wie bei dein Bericht 60-70% das Display am saugen des Akku´s.
Das ist aber normal und logisch, wenn du es oft oder ab und zu mal benutzt das Handy.

Das Handy hält beim Hellen Display und normalen nutzen fast 2 Tage durch.
Normal bei mir 1 1/2 Tage.

Das Akku ist beim HTC ONE X ein 1800mAh.
Sehr stark. Da kann nicht das iPhone mithalten.
Das hat glaube nur ein 1400mAh Akku.

Ich glaube da solltest du mal gucken was bei dir falsch läuft oder es Neu aufsetzen.


LG

— geändert am 13.04.2012, 14:31:14

Antworten
Christian Z.
  • Forum-Beiträge: 63

13.04.2012, 14:38:18 via Website

ok, dann wird wohl der Fehler auf meiner Seite liegen und werde mich mal auf die Suche begeben und eventuell neu aufsetzen....

nun zu meiner eigentlichen Hauptfrage:

Was ist nun mit dem sogenannten Update??? Kommt ein Update auf 1.27 bzw. 1.28 wie berichtet wird, oder stimmt die Aussage der Hotline, dass kein Update in Planung ist???

Antworten
Mr.
  • Forum-Beiträge: 357

13.04.2012, 15:19:54 via App

Die Dame war wohl nicht 100% informiert. :) HTC h5cin Frankreich schon begonnen das Update auszurollen und Deutschland sollte eigentlich im Laufe dieser Woche folgen (okay, vielleicht kommt es am We). Dieses Update soll vor allem die Display Probleme bei einigen Nutzern und die Akku Laufzeit verbessern. Wie groß die Leistungssteigerung durch das Update sein wird, vermag ich noch nicht zu sagen.

Gruß :)

Christian Z.

Antworten
X-cellence
  • Forum-Beiträge: 1

13.04.2012, 15:37:18 via Website

Irgendwie erzählen alle, dass das update in Frankreich schon ausgerollt wird.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich hierbei um ein Irrtum handelt. Ich meine ich habe gelesen, dass 1.27 nur an ausgewählte Tester ausgerollt wurde.
Verkaufsgeräte haben dieses Update nicht bekommen.
Ansonsten wären doch schon lauter Videos und Blogeinträge darüber im Internet.

Angeblich soll noch diese Woche ein 1.28 Update ausgerollt werden.
In China soll es angeblich schon laufen.

Christian Z.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 36

13.04.2012, 18:48:38 via Website

welche displayprobleme?? möchte mir das one x gerne kaufen aber wenn es um diesen preis einen display fehler hat lass ich es lieber :0

— geändert am 13.04.2012, 18:49:07

Antworten
Clearwater
  • Forum-Beiträge: 163

13.04.2012, 19:47:18 via App

das akkuproblem wird theoretisch durch Anpassung des tegra3 prozessors im Zusammenspiel mit dem One x behoben. der 5 te simulierte Kern zeigt im Moment keine Akku ersparende Wirkung. soll dann aber unter anderem im 1.28 Update behoben sein. theoretisch.

Christian Z.

Antworten
Mr.
  • Forum-Beiträge: 357

13.04.2012, 19:54:34 via App

Lukas Haghofer
welche displayprobleme?? möchte mir das one x gerne kaufen aber wenn es um diesen preis einen display fehler hat lass ich es lieber :0

Naja also Displayproblem zu sagen war vielleicht ein bisschen übertrieben von mit. Einige Nutzer haben festgestellt, dass bei ihnen ein Flackern auftritt. Ich habe dieses ebenfalls gehabt. Es trat jedoch nur zufällig bei unterschiedlichsten YouTube Videos auf, aber auch nicht bei demselben jedes mal.
HTC sagte dazu, dass dies ein Softwareproblem sei (was ja auch passt) und das dieses mit dem kommenden Update behoben werden soll.
Also ich kann dir das ONE X guten Herzens empfehlen - ich hatte dies bisher auch nur einmal. Für weitere Fragen kannst du mir sonst auch eine PM schicken.

Gruß

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

13.04.2012, 22:57:11 via Website

Laut Kamal von Bestboyz.de ( der gute hat Connections ) kommt das Update am Montag für uns (ungebrandete) raus.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Christian Z.

Antworten
Christian Z.
  • Forum-Beiträge: 63

14.04.2012, 09:10:28 via Website

das nenne ich mal ne Aussage!!! (Montag Update)
jetzt nur noch abwarten und gespannt sein, was das Update bewirken wird.....

Habe das one x komplett zurück gesetzt und neu eingerichtet.
1.nach voller Aufladung in 7h ohne Nutzung über Nacht --> Akku - 17%
2. Kalender Widget stürzt ab und ist nicht mehr nutzbar
3. Empfang im 3G Modus hüpft hin und her

das wären meine Probleme, wo ich mir Abhilfe am Montag erhoffe.

Antworten
Henkeyy
  • Forum-Beiträge: 148

14.04.2012, 10:46:12 via Website

Ich kann mich über die Akkuleistung nicht beschweren.
Ich sende/empfange am Tag Emails von 4 Emailkonten, nutze viel Bluetooth und GPS (im Auto),
zu Hause ist es viel im WLAN, Dann habe ich noch Evernote, Dropbox und ca. 13 Feeds die immer aktualisiert werden.

Ich habe mein Gerät gestern um 5:45 Uhr von der Dose genommen und habe jetzt (10:45Uhr) noch 27% Akkuleistung.
Ich habe es jetzt an das Ladegerät gesteckt weil ich noch erreichbar sein will wenn ich gleich unterwegs bin =)

Ich bin mal gespannt was das Update so mitsich bringt =)

mfg
Henkeyy

Antworten
Tim B.
  • Forum-Beiträge: 63

14.04.2012, 10:52:37 via App

@christian
ich glaube da sollte du mal vllt die garantie nutzen und mal fragen ob das denn normal ist. weiß nicht ob allein ein software update was bringt (auch jetzt bei allen anderen).

— geändert am 14.04.2012, 10:53:23

Antworten
Christian Z.
  • Forum-Beiträge: 63

14.04.2012, 10:59:34 via Website

Henkeyy

Ich habe mein Gerät gestern um 5:45 Uhr von der Dose genommen und habe jetzt (10:45Uhr) noch 27% Akkuleistung.
Ich habe es jetzt an das Ladegerät gesteckt weil ich noch erreichbar sein will wenn ich gleich unterwegs bin =)

@ Henkeyy, ich bin da schon ein bisschen neidisch!!!
Da muss ich ja irgendwie was falsch konfiguriert haben, wenn man mal einen Hardware Defekt mal ausschließt....
Bei mir ist W-Lan, mobiles Internet, Facebook, Twitter, Googlemail push immer an und GPS, Bluetooth aus.

ich komme da auf ca. die Hälfte deiner Zeit..... (14h)

Nun ja, abwarten was das Update mit sich bringen wird......B)
(war ja beim iphone 4s von ios5.01 auf 5.1 auch bahnbrechend)<_<

Antworten
Volker B.
  • Forum-Beiträge: 1

14.04.2012, 11:29:56 via Website

Christian Z.

Da muss ich ja irgendwie was falsch konfiguriert haben, wenn man mal einen Hardware Defekt mal ausschließt....
Bei mir ist W-Lan, mobiles Internet, Facebook, Twitter, Googlemail push immer an und GPS, Bluetooth aus.

ich komme da auf ca. die Hälfte deiner Zeit..... (14h)

Nun ja, abwarten was das Update mit sich bringen wird......B)
(war ja beim iphone 4s von ios5.01 auf 5.1 auch bahnbrechend)<_<

Bei mir sieht es ähnlich mit der Akkuleistung aus. Auch in anderen Foren wird vergleichbares berichtet. Daher gehe ich mal nicht von einem Einzelfall aus :blink:

Hoffe ebenfalls auf eine Verbesserung der Akkuleistung mit dem neuen Firmwareupdate, obwohl die Aussage der HTC Hotline anderes berichtet.

Antworten
Mr.
  • Forum-Beiträge: 357

14.04.2012, 11:37:47 via App

Christian Z.
das nenne ich mal ne Aussage!!! (Montag Update)
jetzt nur noch abwarten und gespannt sein, was das Update bewirken wird.....

Habe das one x komplett zurück gesetzt und neu eingerichtet.
1.nach voller Aufladung in 7h ohne Nutzung über Nacht --> Akku - 17%
2. Kalender Widget stürzt ab und ist nicht mehr nutzbar
3. Empfang im 3G Modus hüpft hin und her

das wären meine Probleme, wo ich mir Abhilfe am Montag erhoffe.

Zum Kalenderwidget: Das hatte ich auch, du darfst dort nur den Google Kalender aktivieren. Also du kannst einstellen welche Kalender er berücksichtigt beim Widget. Nachdem ich es auf einen beschränkt habe, lief es wieder ohne Problem.

Gruß

Christian Z.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 36

14.04.2012, 12:14:54 via Website

ah gut zu wissen.. dachte schon, dass das display irgentwo ein schwarzen punkt oder so hat ;)

danke.. (:

Antworten
Christian Z.
  • Forum-Beiträge: 63

14.04.2012, 13:06:58 via Website

Mr.


Zum Kalenderwidget: Das hatte ich auch, du darfst dort nur den Google Kalender aktivieren. Also du kannst einstellen welche Kalender er berücksichtigt beim Widget. Nachdem ich es auf einen beschränkt habe, lief es wieder ohne Problem.

Gruß

Danke für den Tipp, es hat funktioniert!!! Im Nachhinein habe ich die anderen Kalender wieder hinzu gefügt und es wird alles angezeigt ohne das sich was aufhängt . Es darf nur kein Neustart kommen, dann geht die Prozedur wieder von vorn los......

Dummerweise hab ich einen neuen Fehler feststellen müssen :angry:
Ausserhalb des W-Lan Bereiches schaltet das mobile Internet nicht ein. Das war vor meinem Reset nicht gewesen!!!
Es half nur ein Neustart...........

Wenn das update keine Abhilfe schafft, werde ich wohl um einen Tausch nicht rumkommen.... was ich absolut umständlich finde....

Antworten
k4m1
  • Forum-Beiträge: 48

14.04.2012, 14:21:19 via App

Sascha
Laut Kamal von Bestboyz.de ( der gute hat Connections ) kommt das Update am Montag für uns (ungebrandete) raus.

woher hast du denn die info? ich habe nirgendwo eine aussage von ihm gefunden...

Antworten
Christian Z.
  • Forum-Beiträge: 63

14.04.2012, 14:55:24 via Website

k4m1
Sascha
Laut Kamal von Bestboyz.de ( der gute hat Connections ) kommt das Update am Montag für uns (ungebrandete) raus.

woher hast du denn die info? ich habe nirgendwo eine aussage von ihm gefunden...

aus einem gestrigen Thread aus einem anderem Forum. (android-hilfe)
Da hat sich Kamal Vaid von Bestboyz diesbezüglich geäußert und erwähnt, dass Montag ein Update kommen soll.
Beruflich bedingt wird der Herr Vaid andere Connections haben und ist bestimmt nicht auf eine Aussage einer HTC Hotline angewiesen.
Leider finde ich den Thread nicht mehr, sonst hätte ich ihn verlinken können....


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Quelle: http://www.android-hilfe.de/htc-one-x-forum/225034-software-update-fuer-das-one-x-ota-13.html

Kamal Vaid | Twitter: bestboyz
schrieb am 13.04.2012 um 21:28:41 Uhr


Hi FaMouS_69,
danke Dir.
Der Unterschied zwischen One S und One X ist nicht groß. Das Eine schneidet hier und da etwas besser ab und das Andere irgendwo anders.
Wir werden nächste Woche einen Artikel bringen, indem alle drei Telefone noch einmal gezeigt werden. Soll diejenigen helfen, die unentschlossen sind.
So wie ich mitbekommen habe, wissen Viele nicht, für was sie sich entscheiden sollen.
Wir warten jetzt nur auf das One V Review und ab Montag, so hat’s mir mein HTC-Betreuer gesagt, soll es ein Push-Firmware Update für das HTC One X geben, der noch mal Lags, Bugfixes behebt und den Akku optimiert.
Kamal


lg mjay

Also braucht morgen oder Sonntag nicht drauf hoffen

— geändert am 14.04.2012, 15:17:25

k4m1

Antworten
k4m1
  • Forum-Beiträge: 48

14.04.2012, 15:36:48 via Website

danke für die infos :)

Antworten
Mr.
  • Forum-Beiträge: 357

14.04.2012, 16:24:16 via App

Christian Z.
Mr.


Zum Kalenderwidget: Das hatte ich auch, du darfst dort nur den Google Kalender aktivieren. Also du kannst einstellen welche Kalender er berücksichtigt beim Widget. Nachdem ich es auf einen beschränkt habe, lief es wieder ohne Problem.

Gruß

Danke für den Tipp, es hat funktioniert!!! Im Nachhinein habe ich die anderen Kalender wieder hinzu gefügt und es wird alles angezeigt ohne das sich was aufhängt . Es darf nur kein Neustart kommen, dann geht die Prozedur wieder von vorn los......

Dummerweise hab ich einen neuen Fehler feststellen müssen :angry:
Ausserhalb des W-Lan Bereiches schaltet das mobile Internet nicht ein. Das war vor meinem Reset nicht gewesen!!!
Es half nur ein Neustart...........

Wenn das update keine Abhilfe schafft, werde ich wohl um einen Tausch nicht rumkommen.... was ich absolut umständlich finde....


Gern geschehen :)
zu deinem neuen Problem: das hatte ich auch einmal. Da mir ein Reboot zu lange gedauert hätte, habe ich einmal den Flugmodus aktiviert und wieder deaktiviert. Das hat auch funktioniert :) Jedoch hatte ich das Gefühl, das das Problem nicht unbedingt bei dem One X, sondern bei O2 lag. Die hatten immer wieder Probleme in letzter Zeit..

Gruß

Antworten
carsten kuntze
  • Forum-Beiträge: 83

14.04.2012, 16:48:41 via App

Was ähnliches hatte ich auch schon mal.
Bei mir ist immer die Verbindung komplett ausgefallen, schuld War die SIM nicht mehr kompatibel (hatte damals ein Sensation bekommen)

Antworten
tt cc
  • Forum-Beiträge: 3

15.04.2012, 19:13:49 via Website

Hallo zusammen

ich hätte eine frage und zwar ab und zu wen ich mit meinem one x spiele und auf dem Home Screen wechsel stürzt mein gerät ab ( kommt die Meldung das es wieder geladen wird) kann man da was verstellen oder ist das auch einer der Probleme wo mit dem update beheben lässt ???

Antworten
tt cc
  • Forum-Beiträge: 3

15.04.2012, 19:21:59 via Website

Sorry aber ich bin Android neuling kommte eiene Automatische update Meldung oder ist es eine Manuelle anwendung

Antworten
k4m1
  • Forum-Beiträge: 48

15.04.2012, 20:40:16 via App

tt cc
Sorry aber ich bin Android neuling kommte eiene Automatische update Meldung oder ist es eine Manuelle anwendung

da kommt irgendwann automatisch eine meldung...

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

16.04.2012, 10:21:03 via Website

MONTAG :D

UPDATE?

NEIN *wein*


Hoffe es kommt noch was heute.

LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

16.04.2012, 10:27:30 via Website

Der Tag hat gerade erst angefangen, geduld! In Taiwan ist zwar schon 16:25 aber die arbeiten dort sicherlich auch noch eine Weile. Natürlich wird nicht jeder sofort in den Genuss des Updates kommen, denn das würden die Server bei HTC nicht verkraften. Somit kann es auch sein das die ersten heute ein Update bekommen und andere erst zum Ende der Woche.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

16.04.2012, 10:55:35 via Website

Richtig...Leider ist das so..Dann mal abwarten und Tee trinken.


LG

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 186

16.04.2012, 12:06:40 via App

Und dann kommt ja auch noch der Provider dazu. Ich hab ja leider Gottes ein Vodafone Branding drauf. Also kann ich wohl mit einem Update für mein one x so gegen November/Dezember rechnen.

Antworten
Christian Z.
  • Forum-Beiträge: 63

16.04.2012, 13:22:31 via Website

Jens W.
Und dann kommt ja auch noch der Provider dazu. Ich hab ja leider Gottes ein Vodafone Branding drauf. Also kann ich wohl mit einem Update für mein one x so gegen November/Dezember rechnen.

so wie ich es verstanden habe, bekommen (heute eventuell) nur die Besitzer mit der Firmware 1.26.401.2 (ohne Branding) ein Update. (ich kann mich natürlich auch irren)
Es wird aber bestimmt gestaffelt zur Verfügung gestellt zwecks Serverüberlastung.......

Ich hoffe nur das es bald kommt, da mein Zeitraum für das Umtauschrecht langsam zur Neige geht.....
Aber ich glaube fest daran, dass die ganzen Bugs mit dem Update nach und nach behoben werden und meins keinem Hardewarefehler unterliegt...

Antworten
Benjamin K.
  • Forum-Beiträge: 9

16.04.2012, 15:05:21 via Website

Okay nur damit ich Anfänger das kapiere:

Ich habe mein Handy von O2. Bedeutet also, dass ich so schnell mit einem Update nicht rechnen brauch?
Oder werden die gebrandeten Handys auch relativ zeitnah mit Updates versorgt??

Bitte um Aufklärung.
Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

16.04.2012, 15:20:52 via Website

HTC Geräte mit Branding bekommen die Updates später als die Geräte die man bei Amazon und co kauft. Wieviel später hängt immer vom Netzbetreiber ab. Das Kann schnell gehen 1-2 Wochen später, kann aber auch länger dauern 1-3 Monate.

Edit: zumindest ist das meistens so. Bei Samsung´s Galaxy S2 war es jetzt mal andersrum, da haben Telekom und Vodafone die Updates auf 4.0 zuerst verteilt, dann kamen (kommen noch) die Geräte ohne Branding.

— geändert am 16.04.2012, 15:22:42

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Christian Z.

Antworten
Wlad
  • Forum-Beiträge: 1

16.04.2012, 17:37:30 via Website

Ich weiss nicht woher ihr alle diese Infos habt aber es gibt noch KEIN offizielles Update.

Hier ist mein Chat mit einem HTC Mitarbeiter.
"
Chat Transcript
Please wait while we find an agent to assist you...
Sie wurden mit Iwailo verbunden.
Iwailo: Ok, eines davon von HTC, ich gebe zu, dieses habe ich heute nicht geprueft!?
Iwailo: Eine offizielle Meldung gibt es leider nicht...
Wlad Mitrew: Ist ein Update in Planung?
Iwailo: Es werden nach einem neuen Release immer die gemeldeten Bugs, welche nach der Einfuehrung noch eingemaldet werden erfasst und dann soweit wie moeglich mit einem Update ausgemerzt.
Iwailo: Tut mir leid nichts konkretes sagen zu koennen.
Iwailo: Kann ich sonst noch etwas fuer Sie tun?
"

Also, entweder selber die Datei verschieben und ausprobieren ob es der Akku länger hält oder abwarten.

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

16.04.2012, 17:53:17 via Website

Denke auch kommt kein Update.

Kann ja jeder viel reden. Wenn selbs HTC es sagt dann können wir uns freuen.


LG

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

16.04.2012, 18:00:36 via App

Benjamin Kratt
Okay nur damit ich Anfänger das kapiere:

Ich habe mein Handy von O2. Bedeutet also, dass ich so schnell mit einem Update nicht rechnen brauch?
Oder werden die gebrandeten Handys auch relativ zeitnah mit Updates versorgt??

Bitte um Aufklärung.
Danke

also ich würde sagen O2 gehört zu den Providern die die Updates am schnellsten zur Verfügung stellt. Aber haltet euch zurück mit dem Updategerede... das One X ist jetzt erst zwei Wochen auf dem Markt... ein bisschen Geduld.

LG
Marcel

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

16.04.2012, 20:11:49 via Website

Wlad
Ich weiss nicht woher ihr alle diese Infos habt aber es gibt noch KEIN offizielles Update.

Hier ist mein Chat mit einem HTC Mitarbeiter.
"
Chat Transcript
Please wait while we find an agent to assist you...
Sie wurden mit Iwailo verbunden.
Iwailo: Ok, eines davon von HTC, ich gebe zu, dieses habe ich heute nicht geprueft!?
Iwailo: Eine offizielle Meldung gibt es leider nicht...
Wlad Mitrew: Ist ein Update in Planung?
Iwailo: Es werden nach einem neuen Release immer die gemeldeten Bugs, welche nach der Einfuehrung noch eingemaldet werden erfasst und dann soweit wie moeglich mit einem Update ausgemerzt.
Iwailo: Tut mir leid nichts konkretes sagen zu koennen.
Iwailo: Kann ich sonst noch etwas fuer Sie tun?
"

Also, entweder selber die Datei verschieben und ausprobieren ob es der Akku länger hält oder abwarten.

Und bitte wer ist das? Die offizielle Presseabteilung von HTC? Ein Mann aus der Softwareabteilung? Wahrscheinlich sitzt der gute Herr nichtmal bei HTC im Büro sondern in einem Call Center und bekommt 5 Euro Brutto die Stunde für Lapidare Aussagen die auf einem Zettel stehen. Sorry aber genau diesen Menschen kann man noch weniger glauben als Gerüchten aus dem Internet. Das ist so ähnlich wie die Hotline bei Vodafone, wo auch nie einer etwas genaues weiß, obwohl es auf der Homepage steht.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

16.04.2012, 20:12:48 via Website

Marcel h.
Benjamin Kratt
Okay nur damit ich Anfänger das kapiere:

Ich habe mein Handy von O2. Bedeutet also, dass ich so schnell mit einem Update nicht rechnen brauch?
Oder werden die gebrandeten Handys auch relativ zeitnah mit Updates versorgt??

Bitte um Aufklärung.
Danke

also ich würde sagen O2 gehört zu den Providern die die Updates am schnellsten zur Verfügung stellt. Aber haltet euch zurück mit dem Updategerede... das One X ist jetzt erst zwei Wochen auf dem Markt... ein bisschen Geduld.

LG
Marcel

O2? Sind das nicht die Kunden die beim S2 noch auf das Update warten während T Mobile und Vodafone geliefert haben?? ;-)

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

16.04.2012, 21:04:55 via Website

Update soll wohl auf Mittwoch verschoben sein.
Habe gerade BestBoyz Kamal gefragt.
Mehr weiß er aber auch nicht.


Also abwarten und hoffen.


LG

Antworten
Christian Z.
  • Forum-Beiträge: 63

16.04.2012, 22:00:29 via Website

Michele K.
Update soll wohl auf Mittwoch verschoben sein.
Habe gerade BestBoyz Kamal gefragt.
Mehr weiß er aber auch nicht.


Also abwarten und hoffen.


LG
hmmm, das ist natürlich irgendwie ne Gute Nachricht, dass eventuell Mittwoch was kommen könnte zwecks der vielen Bugs, aber irgendwie auch ungünstig für mich.
Sonnabend sind meine 14 Tage Umtauschrecht um und 2 Tage zum Testen (falls ein Update zwecks Fehler kommt) ist mir zu wenig!!!

Hab irgendwie auf heute gehofft um wenigstens ein bisschen mehr Zeit zum austesten zu haben......
Entscheidend ist aber, dass etwas kommt..... Es darf nur keine Verschlimmbesserung werden...
"was lange währt wird endlich gut"

Antworten
Tob@Android
  • Forum-Beiträge: 33

16.04.2012, 23:09:17 via Website

Hallo,
Hat jemand Infos zum Updateplan für HTC One x Geräte von 1&1?
Wäre super wenn Ihr Infos hättet.

Gruß

Antworten
Deichkind
  • Forum-Beiträge: 160

17.04.2012, 06:34:13 via App

updateplan?
sowas gibt es nicht. Updates sind zu 90% nicht vorhersehbar.

Ich lasse mir von meinem Handy nicht sagen was ich zu tun oder zu lassen habe

Antworten
Puckinator
  • Forum-Beiträge: 3

17.04.2012, 08:26:22 via Website

moin moin...
ich hab gestern dieses von einer anderen quelle bekommen, die ich namentlich aber nicht nenne :)


Hi, das Update wurde verschoben.
Ob eine bessere Akkulaufzeit dabei sein wird, kann ich dir nicht sagen.
Der Trick mit dem Verschieben einer Datei, den man bei den XDA Devs findet, ist fake.

Antworten
CyberDevil
  • Forum-Beiträge: 3

17.04.2012, 09:02:35 via Website

ich hab mein one x seid gestern, leider mit vodafone branding.

ich warte dringend auf ein update, da ich einen leichten ROT überschuss habe, habt ihr das auch oder bin ich ein einzelfall?

meine cousine von vodafone will es mal prüfen, ob es bei weiteren geräten auch vorkommt.

Antworten
Christian Z.
  • Forum-Beiträge: 63

17.04.2012, 21:32:23 via Website

CyberDevil
ich hab mein one x seid gestern, leider mit vodafone branding.

ich warte dringend auf ein update, da ich einen leichten ROT überschuss habe, habt ihr das auch oder bin ich ein einzelfall?

meine cousine von vodafone will es mal prüfen, ob es bei weiteren geräten auch vorkommt.

wie ist das gemeint mit "ROT" Überschuss???
Bin schon ne ganze Weile am überlegen, ob es etwas mit den Provider Farben zu tun haben könne.....
t-mobile --> magenda
vodafone --> rot
O2 --> blau
E-Plus --> grün

Das ist jetzt kein auf die Schippe nehmen oder so, würde mich über ne Aufklärung freuen.....

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
mein Fazit nach 12 Tagen in Besitz und 2mal Factory Reset:

1. Mittlerweile hält mein Akku bei meinem Verbrauch rein rechnerisch locker 24 Stunden. Entweder hängt es mit den Ladezyclen (über 14) zusammen, oder mit den Factory Reset (womöglich anfangs von meiner Seite her falsch konfiguriert.....:*)?!?!)
2. das große Kalender Widget funktioniert ohne abzuschmieren (es werden mehrere Kalender gesynct), es darf jedoch kein Reboot kommen, dann hängt das Widget wieder und startet fortlaufend neu. Des Weiteren läuft es nicht so fluffig beim scrollen.
ab und zu ruckelt ganz dezent sowieso alles.......
3. In der Taskleiste konnte bis jetzt 3mal eine Bildstörung gesichtet werden (ca. 1-2s), war aber nicht reproduzierbar.....
4. der W-Lan Empfang ist bis jetzt das BESTE, was ich jemals hatte von der Rechweite + Durchsatz her gesehen
5. Der Empfang (blau.de) im GSM Netz ist in meiner Gegend extrem gut, im 3G allerdings oft nur 2-3 Balken, aber keine Geschwindigkeitseinbußen oder Abbrüche. Mit anderen Smartphone fast immer volle Anzeige im 3G Netz Modus.....

Mit dem jetzigen Stand kann ich mich anfreunden und sehe momentan keinen Anlass mehr das Modell zu tauschen......

Also morgen auf ein Neues und die Update Taste überlasten..... :grin:

Antworten