Richtiges FW benötigt - Hilfe

  • Antworten:3
Klaus
  • Forum-Beiträge: 15

12.04.2012, 21:17:42 via Website

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und zwar möchte ich mein S2 auf ICS 4.0.3 rooten.

Benutze im Moment Checkrom V6 und möchte wieder zurück nach CriskeloRom

Es gibt ja im Moment diese Version: CriskeloServanTeam V07 ICS 4.0.3 (Firm Oficial XXLP4)

Kann ich dieses Rom nach einen Fullwipe einfach auf mein Handy bügeln oder muss ich mir vorher eine Offiziele ICS draufmachen damit das fünktioniert ?
Ich habe so etwas schonmal gelesen deswegen frage ich mal lieber nochmal nach bevor es nicht funktioniert.


Es gibt aber doch auch noch eine Möglichkeit ICS zu bekommen ohne CustomRom indem man ja ein offizieles FW draufmacht. Nur ich weiss nicht welches ich dann nehmen müsste. Über Kies kann ich nichts machen, da bekomme ich die Meldung das ich keine Aktualisierung vornehmen kann.

Wäre jemand so nett und würde mir dabei helfen, das ich die richtigen FW bekomme ??

Aktuell auf mein Handy:

Basisbandversion : I9100XXKI4
Buildnummer : CheckRom RevoHD V6




Danke euch !!!

Gruss Klaus

— geändert am 13.04.2012, 19:34:22

Antworten
Klaus
  • Forum-Beiträge: 15

13.04.2012, 19:33:53 via App

Hi hat denn keiner einen Tipp?
ich habe schon gesucht aber ich weiss nicht was für ein Fw ich nehmen muss.

hatte gestern schon ein fw draufgespielt, dann war nur noch bootloop angesagt.

Gruss Klaus

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

13.04.2012, 20:48:10 via App

Klaus
Hi hat denn keiner einen Tipp?
ich habe schon gesucht aber ich weiss nicht was für ein Fw ich nehmen muss.

hatte gestern schon ein fw draufgespielt, dann war nur noch bootloop angesagt.

Gruss Klaus

Wenn du unbedingt das CriskeloROM haben willst, dann solltest du dich in deren Forum informieren. Jedes Rom hat seine eigenen Besonderheiten.
Mein Tip wäre: Bleib beim CheckROM und warte auf die ICS-Version.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten